Homunkulus Posted August 5, 2008 Share #41 Posted August 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Bosch/Siemens-Haushaltsgeräte sind heute zumeist Schrott, die Prüfungen der St. Warentest beziehen sich auf 8 Jahre Lebensdauer, die kann man mit Glück schonmal überleben, Wir hatten eine MIELE-Waschmaschine, die wir vollfunktionsfähig nach 35 Jahren (i.W. fünfunddreißig) verschrotten lassen mussten. Sonst wären wir das inzwischen unansehnliche Stück gar nicht mehr losgeworden. Jetzt habe ich eine BOSCH-Schrottkiste (Deine Aussage), die es seit einigen Jahren (toi,toi, toi) ebenso gut macht. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2008 Posted August 5, 2008 Hi Homunkulus, Take a look here schon gelesen? neues interview mit kaufmann. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest VLux Posted August 5, 2008 Share #42 Posted August 5, 2008 Wir hatten eine MIELE-Waschmaschine, die wir vollfunktionsfähig nach 35 Jahren (i.W. fünfunddreißig) verschrotten lassen mussten. Sonst wären wir das inzwischen unansehnliche Stück gar nicht mehr losgeworden. Jetzt habe ich eine BOSCH-Schrottkiste (Deine Aussage), die es seit einigen Jahren (toi,toi, toi) ebenso gut macht. H. Was sagt Herr Kaufmann in seinem Interview dazu? Bin ich hier richtig? Deutsches Leica Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 5, 2008 Share #43 Posted August 5, 2008 Bin ich hier richtig? Deutsches Leica Forum? Das ist die Neuigkeit, LEICA wechselt wie erwartet das Format und wird ganz groß: Sie produzieren von nun an Waschmaschinen, aber mit optimiertem Bullaugen-Einblick. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 5, 2008 Share #44 Posted August 5, 2008 Das ist die Neuigkeit, LEICA wechselt wie erwartet das Format und wird ganz groß: Sie produzieren von nun an Waschmaschinen, aber mit optimiertem Bullaugen-Einblick. Digital? Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 5, 2008 Share #45 Posted August 5, 2008 Digital? Selbstverfreilich! Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 5, 2008 Share #46 Posted August 5, 2008 Bin ich hier richtig?Deutsches Leica Forum? Ja, das ist komisch, enden Debatten in diesem Forum doch normalerweise bei Uhren, seltener bei Autos. Waschmaschinen sind ein ungewöhnliches Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted August 6, 2008 Share #47 Posted August 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, aber mal Hand aufs Herz: Ein schlichte und vollkommen mattschwarze Waschmaschine, oben links ein Leica-Punkt, ein puristisches Bedienkonzept (Zwei Drehschalter ungekoppelt für Temperatur und Programme/ Schleudern, dazu ein titanisierter Start-Knopf) und eine riesige, vergütete Asphäre als Trommeleinblick. Wer würde da nicht schwach? Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted August 6, 2008 Share #48 Posted August 6, 2008 Ja, das ist komisch, enden Debatten in diesem Forum doch normalerweise bei Uhren, seltener bei Autos. Waschmaschinen sind ein ungewöhnliches Thema. LEICA, LEICA, sprach die Tante, die schon alle Waschmaschinen kannte ;-} -- Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 6, 2008 Share #49 Posted August 6, 2008 Hallo, aber mal Hand aufs Herz: Ein schlichte und vollkommen mattschwarze Waschmaschine, oben links ein Leica-Punkt, ein puristisches Bedienkonzept (Zwei Drehschalter ungekoppelt für Temperatur und Programme/ Schleudern, dazu ein titanisierter Start-Knopf) und eine riesige, vergütete Asphäre als Trommeleinblick. Wer würde da nicht schwach? Gruß Nils Hallo Nils, und das dann für 6999,- € beim freundlichen Waschmaschinenhändler! Aber das Konzept mit den zwei voneinander entkoppelten Knöpfen, kommt mir bekannt vor. Bis auf das mattschwarze Gehäuse, die Asphäre in der Trommeltür und den titanisierten Startknopf ist meine Maschine so ausgerüstet. Hört nur auf den Namen AEG! Ach ja, und ich kann damit umgehen! So eine Waschmaschine mit rotem Punkt versuche ich mir eben in einer Vitrine vorzustellen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted August 6, 2008 Share #50 Posted August 6, 2008 So eine Waschmaschine mit rotem Punkt versuche ich mir eben in einer Vitrine vorzustellen. Gruß Thomas Hallo Thomas, die muss natürlich in die Großvitrine zu den Epidiaskopen... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 6, 2008 Share #51 Posted August 6, 2008 Man darf sich aber nicht wundern, wenn die Leica-Waschmaschine nur magenta-farbige Wäsche produziert! Der bereitsgenannte Preis scheint realistisch, ich könnte mir auch gut ein Upgrade-Paket für 1.599,-- Euronen vorstellen, dass die Schleuderzahl von 1600 U/min auf 800 U/min reduziert - zugunsten eines leiseren Waschvorgangs. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 6, 2008 Share #52 Posted August 6, 2008 Ja, das ist komisch, enden Debatten in diesem Forum doch normalerweise bei Uhren, seltener bei Autos. Waschmaschinen sind ein ungewöhnliches Thema. Liegt vielleicht daran dass der grösste Teil der Forenten männlich ist. Männer unterhalten sich am Stammtisch eher selten über Waschmaschinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted August 6, 2008 Share #53 Posted August 6, 2008 Herr Kaufmann (Sie lesen ja mit!?), sehen Sie sich doch bitte einmal an, welche Auswüchse ihre Informationspolitik hervorbringt! Wie sollen wir so noch über einen Monat überstehen - die Hälfte der Forenten ist schon dem Wahnsinn nahe!? Wir können aber auch gerne weiter über Waschmaschinen reden... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.