poseidon Posted July 30, 2008 Share #21 Posted July 30, 2008 Advertisement (gone after registration) So mache ich es auch, habe dann aber manchmal Probleme mit dem Zuordnen zur Originaldatei- gibt es da besondere Tricks? Hi, wieso, ?? die Dateien haben doch von der Aufnahme her die gleiche Nummer.......... Erst wenn Du sie nicht sinnvoll umbenennst, könnte es zum Chaos führen. Bei der Oly z.B. >P1234567.ORF und >P1234567.JPG mit der Suchfunktion von XP immer zusammen zu bekommen, selbst wenn sie verstreut sein sollten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Hi poseidon, Take a look here JPEG oder JPEG 2000 - welches ist die bessere Wahl. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted July 31, 2008 Share #22 Posted July 31, 2008 So mache ich es auch, habe dann aber manchmal Probleme mit dem Zuordnen zur Originaldatei- gibt es da besondere Tricks? Meine Originaldateien (RAW und auch die daraus gemachten .psd) werden in der Datenbank von Aperture verwaltet. Beide Dateien werden da als Stack angezeigt. Die .jpg lege ich in entsprechende Ordner, die ich nach Verwendung bezeichne (z.B. Flickr, LFI usw.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.