vbehrens Posted July 28, 2008 Share #1 Posted July 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Hier wurde ja schon viel drüber geschrieben, dennoch eine ganz schlichte Frage zu dem Thema 50mm Cron vs. 50mm Lus Asph.: Ich hatte im letzten Jahr die Gelegenheit das 50mm Lux Asph. 3 Tage zu testen, was ich auch tat. Wirklich 1. Sahne. Dennoch kaufte ich ein 50er Cron, bin sehr zufrieden. Leider habe ich keine direkten Vergleichsbilder um folgende Frage zu klären: Zeichnet das Lux bei gleicher Blende schärfer? Oder bilde ich mir das nur ein? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted July 28, 2008 Share #2 Posted July 28, 2008 Ja, das Asph ist noch einen Tick schärfer/brillianter, es ist das Ende der Fahnenstange aller Optiken unterhalb der Apo-Teles. Braucht man die Lichtstärke allerdings nicht, weiß ich nicht, ob das Summicron nicht schon schlicht gut genug ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 28, 2008 Author Share #3 Posted July 28, 2008 Ja, das Asph ist noch einen Tick schärfer/brillianter, es ist das Ende der Fahnenstange aller Optiken unterhalb der Apo-Teles. Braucht man die Lichtstärke allerdings nicht, weiß ich nicht, ob das Summicron nicht schon schlicht gut genug ist? Danke! Ich denke schon, dass das Cron grut genug ist ;-)..... Mir ist nur aufgefallen, dass die Asph. Bilder (bei gleicher Blende) schärfer scheinen. Dies wird ja immer wieder verneint..... Also scheint mein Eindruck mich nicht zu trüben. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.