Jump to content

Ist der Rohner jetzt auch weg?

Guest user8952

Recommended Posts

irgendwann bleiben halt nur noch die Mods und die Dummschwätzer/Oberlehrer/Trolle übrig.

Die können sich dann gegenseitig sperren oder mit Flüchen belegen.

Und wenn schon.

Wer braucht diese Foren denn wirklich?

irgendwann bleiben halt nur noch die Mods und die Dummschwätzer/Oberlehrer/Trolle übrig.

Die können sich dann gegenseitig sperren oder mit Flüchen belegen.

Und wenn schon.

Wer braucht diese Foren denn wirklich?

@Bernhard

Manche Beiträge sind konstruktiv, andere nicht.

Ich bin überzeugt, du gehörst nicht zu den von dir aufgezählten Foren-Typen und fühlst dich hier wohl!?

Gruß Gerd

@Bernhard

Manche Beiträge sind konstruktiv, andere nicht.

Ich bin überzeugt, du gehörst nicht zu den von dir aufgezählten Foren-Typen und fühlst dich hier wohl!?

Gruß Gerd

Gerd, ganz zu Anfang habe ich gerne in dieses Forum geschaut.

Noch zu Zeiten des alten Forums bin ich aber zunehmend ernüchtert.

Du erinnerst dich noch, als eine Gruppe von Teilnehmern sich aufgeführt hat wie die Platzhirsche. Hässliche Threads hats da gegeben.

Dann kam das neue Forum und ich dachte, jetzt wirds anders.

Aber schon wieder geht das los.

Nein, ich fühl mich hier schon lange nicht wohl.

rausgeekelt, oder was?

schade, dass einige andere, geschätzte (weil gute) Fotografen ebenfalls ihren Ausstieg signalisiert haben.

:-(

Ich habe auf Stefans ausdrücklichen Wunsch hin seine Accounts gelöscht.

Nein, wir haben ihn nicht rausgeekelt. Wenn Stefan oder jemand anderes dieser Meinung ist, soll er dies bitte mit mir oder einem der Moderatoren persönlich (telefonisch oder per Mail) diskutieren. Mit Stefan habe ich gestern eine Reihe von Mails gewechselt, in denen ich mich um Klärung bemüht habe.

Die aktuelle Missstimmung im Forum ist durch einen persönlichen Konflikt ausgelöst worden, der hier in das Forum getragen wurde. Dabei sind durch dumme Zufälle einige andere Teilnehmer (Stefan und Fux) mit reingezogen worden, andere Krawallmacher haben versucht, ihr Süppchen auf dem Feuer zu kochen.

Soweit zur aktuellen Situation. Wer sie anders sieht, soll mir das bitte ganz konkret mitteilen.

Wenn wir gerade mal einen Schritt zurücktreten, um den Überblick zu behalten:

Hier müssen ca. 6000 Teilnehmer miteinander klarkommen. Völlig normal, dass wir es nicht allen Recht machen können:

- Es entstehen u.a. durch das Medium Internet Missverständnisse, Empfindlichkeiten und persönliche Feindschaften, die auf Kosten des Forums ausgetragen werden.

- So viele Menschen haben eine enorme Bandbreite an Vorstellung, wie es hier im Forum abzulaufen hat. Witzigerweise pendeln diese Wünsche auch bei einzelnen Teilnehmern zwischen starker Kontrolle und totalem Laissez-faire - je nach Situation (Was ist ein Konservativer? Ein Liberaler, der überfallen wurde.).

Egal, was wir als Moderatoren machen - immer ist es falsch. Alleine in den letzten 24 Stunden wurde hier öffentlich behauptet, wir hätten die Doppelaccounts nicht im Griff (doch haben wir), würden nicht einschreiten, würden Teilnehmer rausekeln, würden zensieren.

Ich persönlich habe ein ziemlich dickes Fell, weil ich diesen Job schon eine ganze Weile mache, aber jetzt ist ein Level erreicht, bei dem ich ganz bewusst sage:

Es reicht.

So, wie es im Moment läuft...

... hat keiner Spass am Forum

... verlassen geschätzte und interessante Teilnehmer das Forum (dazu zähle ich Stefan genauso wie Rolf und Alexander)

... geht es mir und den Moderatoren persönlich an die Nieren.

Wir werden jetzt wesentlich rigider auf Einhaltung der Regeln achten.

Wir werden auch keine lange Regelauslegung betreiben, sondern schnell mit Augenmaß entscheiden.

Nach Möglichkeit werden wir weiterhin eher hinter den Kulissen mit persönlichen Mails arbeiten, aber schneller

- Threads sperren, wenn sie unserer Meinung nach abdriften

- Beiträge verschieben, wenn sie vom Thema ablenken

- Zeitstrafen aussprechen, wenn einzelne Teilnehmer hier Stunk machen wollen.

ICH WEISS, dass wir uns damit massiven Vorwürfen der Zensur, Ausleben persönlicher Machtgelüste etc. aussetzen werden und wieder wenig schmeichelhafte Vergleiche auftauchen werden.

Ich WEISS ABER AUCH, dass da nichts dran ist. Und daher nehme ich das bewusst in Kauf - und zwar, um das Forum wieder zu einem Platz zu machen, den alle gerne besuchen, die am Thema Leica Interesse haben und dies mit anderen teilen wollen.

Andreas

nein, alles wird weitergehen wie bisher, einige (wenige) werden ab und an mal versuchen, gestern z.b. hier:

http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/5901-wasserkuehler.html

etwas zu ändern, aber passieren wird nichts, es verläuft im sand.

zu seinen prinzipien stehen und sie vertreten, nicht nur mit worten, das tun die wenigsten, der mut fehlt. warum? weil wir es offenbar alle nötig haben, unsere streicheleinheiten zu erhalten. lieber mittelmass und (fragwürdige) anerkennung als sich mit sich selber und seiner fotografischen arbeit auseinanderzusetzten (vorausgesetzt, das ist das ziel, sich zu verbessern). lieber sich den mund verbieten lassen als konsequent hinter dem stehen, was man denkt und schreibt.

ergo: nichts passiert, alles wird wieder gut...

Guest menze_as

Advertisement (gone after registration)

Bernhard,

die Mods tun ihre Arbeit - ohne geht es nicht, und das ist leider Schuld einer Auswahl von Forenten.

Würden sich alle benehmen, ihre Animositäten gegenüber anderen Forenten (und Mods) hintanhalten und/oder per PN klären - würde es um Bilder gehen und nicht um die, die dahinter stehen: dann würde niemand weggehen, und dann würden sich auch alle hier wohlfühlen.

In einem anderen Forum - das du auch kennst ;) - geht es doch auch. Und da ist die Bandbreite an Forenten bei weitem größer als hier. Und es gibt noch viel mehr Mods.

Grüße,

Astrid

PS:

Andreas,

nur so wird es wohl gehen.

Die Forenten selbst haben es in der Hand, ob es auch ohne Druck laufen kann oder nicht.

Ich habe auf Stefans ausdrücklichen Wunsch hin seine Accounts gelöscht.

warum kam es dazu??

Egal, was wir als Moderatoren machen - immer ist es falsch.

und wenn sich die moderatoren ein bisschen zurückhalten würden?

Bernhard,

die Mods tun ihre Arbeit - ohne geht es nicht, und das ist leider Schuld einer Auswahl von Forenten.

Würden sich alle benehmen, ihre Animositäten gegenüber anderen Forenten (und Mods) hintanhalten und/oder per PN klären - würde es um Bilder gehen und nicht um die, die dahinter stehen: dann würde niemand weggehen, und dann würden sich auch alle hier wohlfühlen.

In einem anderen Forum - das du auch kennst ;) - geht es doch auch. Und da ist die Bandbreite an Forenten bei weitem größer als hier. Und es gibt noch viel mehr Mods.

Grüße,

Astrid

PS:

Andreas,

nur so wird es wohl gehen.

Die Forenten selbst haben es in der Hand, ob es auch ohne Druck laufen kann oder nicht.

skeptisch guck'

liebe grüsse hg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

warum kam es dazu??

Das solltest Du Stefan fragen, nicht mich.

und wenn sich die moderatoren ein bisschen zurückhalten würden?

Nein, deswegen werden wir genauso kritisiert.

Wenn wir uns in konkreten Situationen zurückhalten sollen, sagt uns das (mit persönlicher Mail). Vielleicht gibt es Hintergründe, die eben für ein schnelles Eingreifen sprechen.

Und uns sind mehr wichtige, gute und interessante Forenten verloren gegangen, weil wir NICHT eingeschritten sind.

Andreas

Guest user8952

"Nein, wir haben ihn nicht rausgeekelt. Wenn Stefan oder jemand anderes dieser Meinung ist, soll er dies bitte mit mir oder einem der Moderatoren persönlich (telefonisch oder per Mail) diskutieren."

Admin,

es ging mir nicht darum wieder eine diskussion über die moderatoren anzufangen (gibt es einen grund dafür, dass du das "rausgeekelt" auf deine gang aus moderatoren und nicht auf das forum allgemein bezogen hast???). Ich habe nur den Weggang eines interessanten Fotografen bedauert. lies mein und dein posting nochmal durch, und überleg, ob das Einschreiten in diesem thread notwendig war!

gruss

fux (der sich auch vom admin etwas mehr gelassenheit wünscht)

Das solltest Du Stefan fragen, nicht mich.

gut, gemacht, seine antwort:

"ronald ist aus meiner ansicht absolut nicht faehig, ein moderator zu sein, er kann sich nicht verklemmen, gift zu spritzen und leute forzufuehren. gerade als moderator sollte er sich mal auf die zunge beissen.

Gerne, fuer mich ist dieses forum, in der form wie es jetzt funktioniert, mit einem moderator der sich nicht in der hand hat erledigt. Bitte beide accounts loeschen.

ich mochte dieses forum verlassen, voll und ganz! Dort wo zensiert und geschlossen wird, der mund verboten wird kann nicht mein platz sein."

Stefan's worten schliesse ich mich 100% an, speziell in anbetracht deines beitrags, der noch mehr zensur und eingriff verspricht (gegenüber den forenten... und wenn ein moderator daneben greift, wie z.b. in dem fall des namens, der in klartext geschreiben wurde, und es mehr als einen tag brauchte, bis das geändert wurde und kein anderer moderator oder admin schnellstens etwas unternommen hatte?).

ich bitte hiermit ebenfalls um löschung meines accounts, die bilder sind ja schon seit gestern weg.

gibt es einen grund dafür, dass du das "rausgeekelt" auf deine gang aus moderatoren und nicht auf das forum allgemein bezogen hast???). Ich habe nur den Weggang eines interessanten Fotografen bedauert. lies mein und dein posting nochmal durch, und überleg, ob das Einschreiten in diesem thread notwendig war!

gruss

fux (der sich auch vom admin etwas mehr gelassenheit wünscht)

Touchee. Mehr Gelassenheit wünsche ich mir auch...

Wir sind halt wegen einiger Vorwürfe dünnhäutig und beziehen Kritik vor allem auf uns, die von Stefan auch so gemeint, wie aus dem Beitrag von Evita ersichtlich ist. Schön, wenn es von deiner Seiten nicht so gemeint war.

Andreas

"ronald ist aus meiner ansicht absolut nicht faehig, ein moderator zu sein, er kann sich nicht verklemmen, gift zu spritzen und leute forzufuehren. gerade als moderator sollte er sich mal auf die zunge beissen.

Gerne, fuer mich ist dieses forum, in der form wie es jetzt funktioniert, mit einem moderator der sich nicht in der hand hat erledigt. Bitte beide accounts loeschen.

ich mochte dieses forum verlassen, voll und ganz! Dort wo zensiert und geschlossen wird, der mund verboten wird kann nicht mein platz sein."

Stefan's worten schliesse ich mich 100% an, speziell in anbetracht deines beitrags, der noch mehr zensur und eingriff verspricht (gegenüber den forenten... und wenn ein moderator daneben greift, wie z.b. in dem fall des namens, der in klartext geschreiben wurde, und es mehr als einen tag brauchte, bis das geändert wurde und kein anderer moderator oder admin schnellstens etwas unternommen hatte?).

ich bitte hiermit ebenfalls um löschung meines accounts, die bilder sind ja schon seit gestern weg.

Nochmal: Konkrete Kritik (wo ist was passiert?) bitte mit persönlicher Mail an mich. Keine diffuse Behauptungen, die so keiner nachvollziehen kann. Bitte Butter bei die Fische.

Ich verspreche keine Zensur, sondern Einschreiten, wenn Eskalation droht.

Andreas

Das sieht ja ganz nach Vollzeitjob aus, andreas?!

Du bist wahrlich nicht drum zu beneiden! DEN Job möchte ich nicht machen müssen.

@alle:

Demokratische Freiheiten, so sie Bestand haben sollen, wollen von ALLEN gestaltet und gepflegt werden!

Das zeitweise Rumgehacke auf möglicherweise fehlerhaften Interventionen in der Moderation übersieht m.E. die Vielzahl der Kommentaren, die hier ohne Rücksicht auf Verluste mit der Spitzhacke reichlich Threads umgepflügt haben und uns dieses unreife Gebaren als das einzig wahre, weil einzig unangepasste und kritikfähige Verhalten weis machen wollen und unisono en passant alle andersmeindenden Forenten zu kritklosen, dümmlich lächelnden Mitläufern abkanzeln, nur weil diese sich entwicklungshalber bereits über die Puberät hinaus entwickelt haben. Das erweckt Neid, ich verstehe.

Ich habe, meinen Temperament gemäß, dann allerdings keine Neigung, mich zu verabschieden - und wenn ich's täte, dann nicht so theatralisch, wie's hier gerne gegeben wird. Nein, ich bekomme eher Gelüste jemandem mal saftig auf's Maul hauen zu wollen (nein, NICHT dem rohner!! aber auch nicht dem rona|d oder dem chris). Was dort abläuft, erinnert mich von der Art her ein wenig an Platzhirschgehabe.

Sorry, wenn ich das so sagen muss.

Aber glücklicherweise habe ich gelernt, zu sublimieren. Also haue ich niemandem wirklich auf's Maul. Aber ich halte selbiges auch nicht.

So gesehen, ist das Eingreifen der Moderatoren moderat - und m.E. längst überfällig

Ob's einigen die Pubertät abkürzt, wage ich indes zu bezweifeln.

Und wer sich daran abarbeiten muss, der scheint einen gewissen Lustgewinn daraus zu ziehen. Und das ist doch auch wieder schön - oder!?

grüße

manfred

Guest user9293

Wir werden jetzt wesentlich rigider auf Einhaltung der Regeln achten.

Wir werden auch keine lange Regelauslegung betreiben, sondern schnell mit Augenmaß entscheiden.

Nach Möglichkeit werden wir weiterhin eher hinter den Kulissen mit persönlichen Mails arbeiten, aber schneller

- Threads sperren, wenn sie unserer Meinung nach abdriften

- Beiträge verschieben, wenn sie vom Thema ablenken

- Zeitstrafen aussprechen, wenn einzelne Teilnehmer hier Stunk machen wollen.

Andreas

ich habe mir das schon lange gewünscht und Euch auch mehrfach dazu aufgefordert - selbst auf die Gefahr hin, daß Ihr Euch an mir reibt.

ICH WEISS, dass wir uns damit massiven Vorwürfen der Zensur, Ausleben persönlicher Machtgelüste etc. aussetzen werden und wieder wenig schmeichelhafte Vergleiche auftauchen werden.

Andreas

Oh Mann, Du machst Dir ja selbst schon vorher ein schlechtes Gewissen - keine Bange. Ist wie in einer Discothek: Ihr seid die Türsteher mit den dicken Armen und dafür verantwortlich, daß es keinen Ärger gibt - Punkt

...und der große Chef tritt Euch in den Arsch oder setzt Euch selbst vor die Tür, wenn der Laden nicht reibungslos läuft - so einfach ist das. Niemand hat ein Recht hier zu sein - wir alle dürfen hier sein. Wir sind geduldete und manchmal sogar gehätschelte Gäste - aber nur bei Wohlgefallen und wenn wir an der Kasse gut zahlen. Das ist völlig in Ordnung so. Leica ist ein Unternehmen, das Geld verdienen muß und dies hier ist eine Form der Werbung und der Kundenbindung. Kunden, die schlecht zahlen und/oder immer wieder Stunk machen, will niemand haben.

Ich WEISS ABER AUCH, dass da nichts dran ist. Und daher nehme ich das bewusst in Kauf - und zwar, um das Forum wieder zu einem Platz zu machen, den alle gerne besuchen, die am Thema Leica Interesse haben und dies mit anderen teilen wollen.

Andreas

Ich wünsche Dir/Euch alles gute dabei - habe aber meine Zweifel, ob Du/Ihr wirklich schon alle Voraussetzungen dafür verinnerlicht habt.

Da habe ich ja die letzten Tage offensichtlich etwas verpasst. Der Rohner ist weg - sozusagen exported-stefan? Dem weine ich aber keine Träne nach - ein Könner ganz sicher aber auch ein elitärer Arroganzling. ...und wenn er der Letzte auf der Welt wäre, der mir zeigen könnte wo bei der M der Auslöser sitzt - den würde ich ganz sicher nicht fragen.

Un denen, die ihn vermissen möchte ich sagen: "Wenn eine Tür zu geht, geht dafür eine andere auf" - oder: Niemand ist "unersetzlich"

Hallo beisammen,

es ist doch ganz einfach:

Wir leben in einem freien Land, wer seine Canon 5D in den Himmel loben will, wer es nicht akzeptiert, dass die Moderatoren hier für Ordnung sorgen, wer es nicht honoriert, dass unser Admin Andreas einen sehr großen Anteil seiner Freizeit für diese Forum (und speziell für die Schadensbegrenzung verursacht durch Leute, die sich nicht benehmen können) aufbringt, der kann doch gehen!

Es wird hier niemand gehalten...Wenn ich den Fernseh einschalte und es kommt in der ARD der Musikantenstadel, dann schalte ich doch auch um und sitz nicht eineinhalb Stunden vor dem Fernseh und meckere daran rum, rufe bei der ARD an und beleidige die Verantwortliche. Nein, dann nehme ich die Fernbedienung und sieh da...im ZDF läuft ein Starkes Team und dann im WDR Mitternachtsspitzen...super.

Dieter Hildebrandt geht es übrigens ähnlich....er bekommt hundsgemeine Briefe von Leuten die den Scheibenwischer nur anschauen um sich danach aufzuregen..so scheint es mit manchen Forenten hier auch zu sein.

Erst haut man auf die Pauke, benimmt sich ordentlich daneben und dann heult man rum, weil man so schlecht behandelt wird und die Demokratie mit Füßen getreten wird und man deshalb nun gehen werde und man deshalb auch theatralisch um die Löschung des Accounts bittet...

Ich kann Leute einfach nicht ausstehen, die für sich alle Rechte und Unrechte in Anspruch nehmen und dann heulen, weil Ihnen irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben wird!

Ich bin nun auch schon lang in diesem Forum, aber genau wie viele Andere auch, habe ich es noch nie nötig gehabt andere hier zu beleidigen oder ähnliches oder mich unter falschen Accounts anzumelden....

Man sieht...es ist möglich sich normal benehmen zu können!

Und wer sich daneben benimmt...auf dessen Anwesenheit kann ich gut verzichten!

Sven

Ich wollte ebenfalls noch etwas Wichtiges sagen..... habe es aber leider wieder vergessen.

Aber "er" oder war es "sie" haben jedenfalls recht. Ich bin auch dafür und hoffe, dass es gemacht wird.

Vielleicht gibt's im Foto-Forum sogar ein Foto davon!?

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...