Jump to content

Leica 3a einfach mal ausprobieren, welcher Film

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Rückmeldung...

Der Film, der Kodak BW 400CN, ist jetzt entwickelt und die Kamera ist wohl wirklich noch in Ordnung - so ganz sicher war ich mir da ja nicht.

Also, einige Bilder der Kamera und ein bisschen Erfahrungsbericht sind hier zu finden

Extreme Retroknipsing derScheuch

Da kann man sich auch zu einer Picasagalerie durchklicken...

Danke nochmal für die schnelle und fachkundige Beratung hier :-)

Ciao Oli

Wen es interessiert: Unter Wieder da… derScheuch sind noch weitere Bilder des Urlaubs zu finden.

Rückmeldung...

Der Film, der Kodak BW 400CN, ist jetzt entwickelt und die Kamera ist wohl wirklich noch in Ordnung - so ganz sicher war ich mir da ja nicht.

Also, einige Bilder der Kamera und ein bisschen Erfahrungsbericht sind hier zu finden

Extreme Retroknipsing derScheuch

Da kann man sich auch zu einer Picasagalerie durchklicken...

Danke nochmal für die schnelle und fachkundige Beratung hier :-)

Ciao Oli

Wen es interessiert: Unter Wieder da… derScheuch sind noch weitere Bilder des Urlaubs zu finden.

klasse Musik Spielliste auf deiner Seite.

Advertisement (gone after registration)

Habe mir alle Bilder angeschaut und frage mich, ob das Nachkriegs-Elmar wirklich so unscharf ist oder ob es an den Scans liegt. Ansonsten interessante Bilder!

Weiterhin viel Spaß mit der alten Lady!

Liegt mit Sicherheit zum größten Teil an den Scans im Verbund mit den absoluten Billigabzügen, die ich im Supermarkt bestellt hatte. Auf den Fotos ist aber meist etwas zu finden, was scharf ist... ;)

Ich hab auch noch mal versucht ein Bild vom Negativ zu scannen, das sogar schon ein wenig schärfer als der Scan vom Bild.

s. Picasa-Webalben - Oliver Scheuch - BW - Leica II...

Ciao Oli

Das mag sein :-)

Aber wie macht ihr das, mit dem Schnittbildsucher oder Entfernung schätzen und am Objektiv einstellen?

Ciao Oli

kommt auf die Situation an, sofern es um ruhende Objekte geht eigentlich immer mit Entfernungsmesser, bei "street" - schätzen mit möglichst viel Schärfentiefe!

Ich hab auch noch mal versucht ein Bild vom Negativ zu scannen, das sogar schon ein wenig schärfer als der Scan vom Bild.

s. Picasa-Webalben - Oliver Scheuch - BW - Leica II...

Ciao Oli

das ist doch wirklich ein schönes und scharfes Bild!

.

OLAF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...