poseidon Posted September 22, 2006 Share #1 Posted September 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, 100er Apo-Macro-Elmarit Blende 11 30sek Stativ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Hi poseidon, Take a look here Die letzten Rosen. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted September 22, 2006 Share #2 Posted September 22, 2006 Hallo Horst, ja nun ist es bald vorbei ! ... aber nur für heuer. Schön ... ich gehe vom DMR aus ? Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted September 23, 2006 Share #3 Posted September 23, 2006 Ja wunderbar, die kleine weisse Ecke oben rechte in der Ecke ist für mich eine kleine Ablenkung. Aber die letzten Rosen? Dann habt ihr die falschen Sorten. Unsere David Austin Rosen blühen bis in den November hinein. Und remontieren immer wieder. Neben der Blütenform ist das eine tolle Eigenschaft die mir den Sommer lange hinauszieht. Die letzten in 2005 habe ich am 10. November geschnitten weil eine kühle Nacht drohte. Die Sorten heissen: Winchester Cathedral, eine weisse Rose mit oft rosafarbenem Streifen, Mary Rose, mit rosafarbenen Blüten und Molineux, mit gelben Blüten. Ich hatte mal ein Bild eingestellt von der Mary Rose. Hier noch mal als Link ( 1,8 MB ) , um den Thread nicht zu stören. http://www.tonwerte.de/MaryRose.jpg Mit freundlichen Grüssen Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 23, 2006 Author Share #4 Posted September 23, 2006 Ja wunderbar, die kleine weisse Ecke oben rechte in der Ecke ist für mich eine kleine Ablenkung. Aber die letzten Rosen? Dann habt ihr die falschen Sorten. Unsere David Austin Rosen blühen bis in den November hinein. Und remontieren immer wieder. Neben der Blütenform ist das eine tolle Eigenschaft die mir den Sommer lange hinauszieht. Die letzten in 2005 habe ich am 10. November geschnitten weil eine kühle Nacht drohte. Die Sorten heissen: Winchester Cathedral, eine weisse Rose mit oft rosafarbenem Streifen, Mary Rose, mit rosafarbenen Blüten und Molineux, mit gelben Blüten. Ich hatte mal ein Bild eingestellt von der Mary Rose. Hier noch mal als Link ( 1,8 MB ) , um den Thread nicht zu stören. http://www.tonwerte.de/MaryRose.jpg Mit freundlichen Grüssen Jochen Jochen, bei uns zeigen alle Sorten bereits Auflösungserscheinungen. Die helle Ecke hatte ich beabsichtigt, währe auch zu vermeiden gewesen, war nur mal so nee Idee, man muß immer mal was anderes probieren, in diesem Sinne, Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted September 23, 2006 Share #5 Posted September 23, 2006 Horst, in dem Fall passt die Sonne als helle Ecke wieder gut. Im Zusammenhang das noch einmal die Rosen richtig Sonne bekommen, noch einmal durch sie richtig aufblühen. Ach so, Rosen Azet von Neudorff, im Frühjahr etwas reifen Kompost vom Vorjahr aufbringen und Hornspäne einarbeiten. Vorsichtig! Und Wasser, Wasser, Wasser... Mit freundlichen Grüssen Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.