Jump to content

Funkienlaub

ALUX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die meisten sind mittlerweile versaut von überkontrastierten Digitalbildern, die mit Schärfe wenig zu tun haben.

Hi,

Gerd,

da könntest Du richtig liegen.

Die Betrachtungskriterien haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt

und das nicht immer zum positiven.

Liegt wohl auch am Pixelwahn..............:D

Gruß

Horst

Die meisten sind mittlerweile versaut von überkontrastierten Digitalbildern, die mit Schärfe wenig zu tun haben.

:confused:; bevor ich was falsch verstehe, weil die meisten mittlerweile versaut sind sollte man bei denen die was Kontrast vertragen könnten dies nicht erwähnen?

Guest gugnie

Vielleicht nicht die ideale Blattstellung erwischt, viel schwarz drin, vielleicht ganz gezielt....spricht mich auch nicht so an.

Guest M6-Django

Ein interessantes Bild, welches durch minimale Körnung und Objektivbokeh Diskussionsgrundlagen schafft !

Unschärfen kann ich nicht erkennen (12,1" PB); gefällt mir irgendwie :) !

m6d

Das Bild enthält die komplette Tonskala vom tiefsten schwarz bis weiß. Dadurch daß die Blätter in der Natur eine dunkle blaugrüne Färbung haben, kommen naturgemäß mittlere Grautöne in diesem Motiv am häufigsten vor. Ich könnte natürlich die Tonwertkurve so verbiegen daß die hellen Stellen der Blätter fast weiß werden und die Schatten trotzdem schwarz bleiben. Aber das hat dann nichts mehr mit der Realität zu tun und deshalb lasse ich es. Genauso hätte ich ich das Bild auch schärfen können bis an den Rändern weiße Säume auftreten, aber das hat dann auch nichts mehr mit der Realität zu tun.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...