Leographie Posted June 30, 2008 Share #1 Posted June 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Stelle gesucht? Bei Leica werden Sie fündig. Finde ich schon beeindruckend, für ein Unternehmen, das ständig totgesagt wird. StellenangeboteDatum: Inhalt: 24.06.2008 Entwicklungsingenieur/Optik Designer (m/w) 20.06.2008 Referent Infodienst (m/w) 19.06.2008 Assistent/in im Bereich Sales & Fulfillment 17.06.2008 Prüfingenieur für digitale Systemkameras (m/w) 01.06.2008 Entwicklungsingenieur Konstruktion Sportoptik (m/w) 01.06.2008 Trainee (m/w) im Bereich Normung/Standardisierung 01.06.2008 Sales Manager Key Account (m/w) 01.06.2008 Normenspezialist im Bereich Konstruktion (m/w) 01.06.2008 Sales Manager Asien (m/w) 01.06.2008 Sales Manager Europa (m/w) 01.06.2008 Sales Manager für die Tochtergesellschaften 01.06.2008 Fertigungsplaner Sportoptik (m/w) Ausbildungsplätze Datum: Inhalt: 01.06.2008 Industriemechaniker (m/w) 01.06.2008 Elektroniker für Geräte & Systeme (m/w) 01.06.2008 Feinoptiker (m/w) 01.06.2008 Industriekaufmann/-frau Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 Hi Leographie, Take a look here Totgesagte leben länger ...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted June 30, 2008 Share #2 Posted June 30, 2008 Mensch, da müssen ja ganze Flure leerstehen.....hat Lee soviel headcutting betrieben? Bei solchen Stellenangeboten muss man vorsichtig sein, es gibt mehrere Variationen: 1. Insider verlassen das sinkende Schiff...und müssen ersetzt werden. 2. Man suggeriert dem Wettbewerb, wie toll es abgeht....(welcher Wettbewerber?) 3. nichts von dem oben genannten stimmt.... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted June 30, 2008 Share #3 Posted June 30, 2008 Mensch, da müssen ja ganze Flure leerstehen.....hat Lee soviel headcutting betrieben? Bei solchen Stellenangeboten muss man vorsichtig sein, es gibt mehrere Variationen: 1. Insider verlassen das sinkende Schiff...und müssen ersetzt werden. 2. Man suggeriert dem Wettbewerb, wie toll es abgeht....(welcher Wettbewerber?) 3. nichts von dem oben genannten stimmt.... Gruss Bernd Oder der ganz normale Alltag des Renteneintritts und der Fluktuation durch Heirat und Umzug hat stattgefunden.... man kann auch in jedem Kaffeesatz versuchen die Zukunft zu deuten! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted July 1, 2008 Share #4 Posted July 1, 2008 Man hörte das Leica händeringend versucht Mitarbeiter wieder zu bekommen, die vor kurzem rausge...... wurden. Jeder denke sich seinen Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted July 1, 2008 Share #5 Posted July 1, 2008 ich denke mir meinen Teil immer bei denen die kurz vor der PK wieder kommen, und etwas nach der PK sich wieder abmelden Link to post Share on other sites More sharing options...
Gersti Posted July 3, 2008 Share #6 Posted July 3, 2008 Ich sehe dies als Zeichen, dass Leica in die richtige Richtung geht und gerade dabei ist fehlende Strukturen aufzubauen. Ein "Prüfingenieur für digitale Systemkameras" kann ja bei Leica kaum in Rente gehen, da diese Prozesse fuer Leica ganz einfach neu sind. Oder welche digitalen Systemkameras gab es bei Leica bisher zu pruefen, mal von der M8 abgesehen... Die Verkaufsstruktur zu staerken macht auch Sinn, insbesondere in Asien. Wer jemals z.B. in Shanghai versucht hat ein Produkt von Leica zu kaufen, der kann sich vorstellen von was ich spreche. Und potentielle Kaeufer fuer diese Produkte gibt es hier wie Sand am Meer. Leica ist auf dem richtigen Weg:D Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 3, 2008 Share #7 Posted July 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Sehen wir's mal positiv und lassen alle negativen Spekulationen nebenan. Leica versucht gerade sich neu aufzustellen, sie haben endlich erkannt (vielleicht könnte ich mir endlich sparen um auch wirklich selbst positiv zu denken) daß der Zug der Zukunft so ziemlich digital ist. Sie investieren in ihre Kernkompetenz (Optik) aber auch in Feinmechanik und die neue Sparte bei Leica - nämlich Microelektronik für die auch hier künftig allgegenwärtige Digitaltechnik. Und sie bauen ihren Vertrieb aus, besonders in Regionen wo wirklich Geld zu machen ist mit ihren Produkten. So gesehen finde ich das ausgezeichnet und so da auch vernünftige Produkte kommen, wovon ich ausgehe, sind sie am einzig richtigen Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.