MAX Posted June 27, 2008 Share #1 Posted June 27, 2008 Advertisement (gone after registration) ...und im Hintergrund der Odenwald. Verbunden mit einer Frage ? Das Foto wurde mit einer V-Lux aufgenommen. auf dem Bild sind von der Mitte links 2 Flecken. Da sich ja keine Objektive wechseln lassen ;-)) können dies doch unmöglich Sensorflecken sein, oder etwa doch ? ( Frontlinse ist sauber - Gegenlicht war keines - Gegenlichtblende war drauf ) Danke für eventl. Lösungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2008 Posted June 27, 2008 Hi MAX, Take a look here Frankfurt am Main. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zwicko Posted June 27, 2008 Share #2 Posted June 27, 2008 Hallo Marcel, ich möchte dich zwar nicht weiter beunruhigen, aber: Weil ich das Bild ein bisschen zu flau finde, habe ich in PS die Tonwertkurve verändert und bin dabei auf mindestens fünf dieser kreisrunden Erscheinungen gestossen (siehe Anhang). Tauchen die in anderen Bildern auch auf? (Ach ja: Meine Version unten ist kein Vorschlag, wie das Bild besser wirkt, sondern dient lediglich zur Veranschaulichung der Flecken, die man sonst nicht sehen würde.) Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 27, 2008 Share #3 Posted June 27, 2008 Hallo Marcel, ich möchte dich zwar nicht weiter beunruhigen, aber: Weil ich das Bild ein bisschen zu flau finde, habe ich in PS die Tonwertkurve verändert und bin dabei auf mindestens fünf dieser kreisrunden Erscheinungen gestossen (siehe Anhang). Tauchen die in anderen Bildern auch auf? (Ach ja: Meine Version unten ist kein Vorschlag, wie das Bild besser wirkt, sondern dient lediglich zur Veranschaulichung der Flecken, die man sonst nicht sehen würde.) Grüße, Zwicko UFO's über FFM, in Richtung Melibokus ziehend, seltsam, seltsam. Ab in die Tonne oder dem CS auf den Tisch geknallt Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted June 27, 2008 Share #4 Posted June 27, 2008 UFO's über FFM, in Richtung Melibokus ziehend, seltsam, seltsam. Ab in die Tonne oder dem CS auf den Tisch geknallt ;-)) Dentso Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 27, 2008 Share #5 Posted June 27, 2008 ich dächte wir hatten das problem hier schonmal. da sahen die flecken rot aus und ich meine zu erinnern, daß irgendwie unter ungünstigen umständen diese "flecken" aus vielen vluxen rauszuholen waren.... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 28, 2008 Author Share #6 Posted June 28, 2008 @ Zwicko: vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast mit der Tonwertänderung und der jeweiligen Markierung - dies hat zwar die Sache "verschlimmert" aber trägt eventl. zur besseren Klärung der Ursache bei. ( CS ) @ Ferdl: UFO`s ?? gibt es die wirklich ;-) Das mit dem CS werde ich wohl auf jeden Fall machen. Aber zuerst einmal das Bild zuschicken. Vielleicht weiss man dort aufgrund des Fotos eine mögliche Ursache. Mit der "Tonne" wäre mir Aufgrund des knappen Budgets eine Qual. ;-( Da ich Dich ja persönlich im Hessenpark kennen und schätzen gelernt habe. Sage ich jetzt bewusst, sie wird behutsam auf die Theke beim CS aufgesetzt :-)). ( Bsp. M6 - Pizzeria Roma ) @ feuervogel: das stimmt, hierbei waren die Punkte aber aber exakt paarweise untereinander in 3 Reihen angeordnet. Dies Problem trat aber nur bei sehr starkem Gegenlicht auf. In meinem Fall hatte ich das Licht im Rücken und eine Gegenlichtblende. Und nochmals vielen Dank an alle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.