Jump to content

Wut, Zerstörung

H-M

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Jahn Stadion in Marl...

Wikipedia:

"Das Jahnstadion in der westfälischen Stadt Marl ist ein Fußball- und Leichtathletikstadion. Das Stadion wurde im Jahr 1927 errichtet.

Im zweiten Weltkrieg wurde das Stadion weitgehend zerstört. Die Wiedereröffnung erfolgte im Jahr 1949. Zwischen 1962 und 1964 wurde eine überdachte Haupttribüne errichtet. Der Architekt war Aribert Riege.

Das Stadion hat eine Kapazität von 36.000 Zuschauern, davon bietet es 2.000 überdachte Stehplätze. Der Zuschauerrekord im Jahnstadion ist auf das Jahr 1960 datiert. Das Spiel TSV Marl-Hüls gegen den Wuppertaler SV (4:1) besuchten 18.000 Zuschauer.

Seit einigen Jahren kann das Stadion nicht mehr benutzt werden, da die Dachkonstruktion der Tribüne baufällig ist. Seitens der Stadt Marl werden keine Gelder mehr in den Erhalt des Stadions investiert, da man plant, auf dem Gelände Wohnungen zu bauen. Bislang sind diese Pläne daran gescheitert, dass die Verfüllung des Stadionovals zu kostspielig ist. Der TSV Marl-Hüls, dessen Spielstätte das Stadion jahrzehntelang war, ist mittlerweile an die Sportanlage "Im Loekamp" umgezogen."

Guest M6-Django
Jahn Stadion in Marl...

Wikipedia:

"Das Jahnstadion in der westfälischen Stadt Marl ist ein Fußball- und Leichtathletikstadion. Das Stadion wurde im Jahr 1927 errichtet.

Im zweiten Weltkrieg wurde das Stadion weitgehend zerstört. Die Wiedereröffnung erfolgte im Jahr 1949. Zwischen 1962 und 1964 wurde eine überdachte Haupttribüne errichtet. Der Architekt war Aribert Riege.

Das Stadion hat eine Kapazität von 36.000 Zuschauern, davon bietet es 2.000 überdachte Stehplätze. Der Zuschauerrekord im Jahnstadion ist auf das Jahr 1960 datiert. Das Spiel TSV Marl-Hüls gegen den Wuppertaler SV (4:1) besuchten 18.000 Zuschauer.

Seit einigen Jahren kann das Stadion nicht mehr benutzt werden, da die Dachkonstruktion der Tribüne baufällig ist. Seitens der Stadt Marl werden keine Gelder mehr in den Erhalt des Stadions investiert, da man plant, auf dem Gelände Wohnungen zu bauen. Bislang sind diese Pläne daran gescheitert, dass die Verfüllung des Stadionovals zu kostspielig ist. Der TSV Marl-Hüls, dessen Spielstätte das Stadion jahrzehntelang war, ist mittlerweile an die Sportanlage "Im Loekamp" umgezogen."

Na na na, bei Bild #1 haben wir aber kein Leica-Objektiv benutzt (was mir persönlich übrigens völlig Latte ist) :D !

Trotz der S/W Wahl finde ich die Bilder vermitteln wenig Emotion/Tristesse, weil sie hauptsächlich frontal abgeknipst wurden; nur bei #2 bekommt man ein wenig vom Zusammenhang des Stadions zu sehen (der vermutlich sehenswert gewesen wäre).

Schau Dir mal die Bilder von den Abrissarbeiten der Haupttribüne des Gelsenkirchener Parkstadions auf der "Schalke 04" Website an; da kannst Du Dir ein paar gestalterische Tips holen.

m6d

Hallo Hendrik,

gut gemacht und nah am Thema. Deine Bilder vermitteln mir als Betrachter was Du gesehen hast, was Du versucht hast umzusetzen und die Thematik. Ferner kann man erkennen, daß Du Dich mit der Gestaltung dieser Bilder beschäftigt- und nicht wahllos los fotografiert hast.

Jedoch ist an "M6D" Vorschlag etwas dran. Eine Übersichtsaufnahme als Intro wäre nicht schlecht gewesen, auch wenn die Bilder schon so einiges aussagen können.

So zumindest meine Meinung.

Meine Favoriten aus der kleinen Serie sind übrigens Bild drei und vier.

Ansonsten kommen die Bilder auf dem Monitor wo ich im Moment vorsitze etwas flau daher. Etwas mehr Kontrast oder eine etwas steilere Gradation käme den Bildern sicherlich noch mehr entgegen. Aber das nur am Rand erwähnt.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...