Jump to content

Die neuen Objektive fürs volle LEICA-Format

Guest BaldHeadLightning

Recommended Posts

Guest BaldHeadLightning

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich die Pressemitteilungen aus Solms richtig gelesen habe, werden die neuen Objektive uneingeschränkt auch fürs nomale LEICA-Fortmat 24x36 angeboten

Wie macht sich denn das neue 2,8/28 bei "Vollformat" . ab offener Blende usw.?

So flach und kompakt gebaut - wie es schon vor 40 Jahren hätte sein sollen.

Und das Tri-Elmar ?

Die Dias sehen tadellos aus (beide an der MP probiert). Leider hab ich sie noch "verliehen" ;)

Ich wünschte mir das 28er für meine HRF - das ideale Schnappschuss-Objektiv.

Advertisement (gone after registration)

HRF ist die Abkürzung für Konica Hexar RF - um die guten Beziehungen zu Sponsor Leica durch Nennung eines Konkurrenzproduktes nicht zu beeinträchtigen und damit der Wunsch möglichst bald in Erfüllung geht. :cool:

HRF ist die Abkürzung für Konica Hexar RF - um die guten Beziehungen zu Sponsor Leica durch Nennung eines Konkurrenzproduktes nicht zu beeinträchtigen und damit der Wunsch möglichst bald in Erfüllung geht. :cool:

Ähh, die KONICA HEXAR RF ist KONKURRENZLOS, lieber Stefan. Ich sehe sogar in der M8 ENDLICH ein paar Dinge verwirklicht, die die Hexar RF schon vor vielen, vielen Monden konnte. Das beeinträchtigt hoffentlich die guten Beziehungen nicht. Wollte ich "lieb Stimmung machen", würde ich die Kamera überhaupt nicht erwähnen.

"HRF", weil das schneller getippt ist. Nur darum. Wir schreiben ja auch "M" statt "Leica M".

Und der kann sogar Werbung für eine leider nicht mehr gebaute Fremdkamera machen. Das unterscheidet mich übrigens auch von "Mitarbeitern des Hauses", die dürfen selbst das nicht tun.

Wer in der Werbung tätig ist kann alles in jede ihm angenehme Richtung formulieren... :o

Wer in der Werbung tätig ist kann alles in jede ihm angenehme Richtung formulieren... :o

Sieh's mal so, Stefan: Durch Agnoo, oder wen auch immer, kam Leica erst mit der Hexar in Berührung - was sie erst auf jene Ideen brachte, was man alles in eine M8 einbauen könnte ... :cool:

• 7 months later...
Und - wie siehts nun konkret aus beim Vollformat - wie sind die Erfahrungen mit dem Neuen 28er?

LG

LF

Wenn ichs denn bekäme; derzeit muß ich vorerst mit einem uncodierten 2.0/35 an der M8 rumexperimentieren. Lieber erstmal uncodiert als gar kein Objektiv. Mit dem 2,8/28 hätte ich sofort einen Testfilm mit der M6 gemacht.

Aber hier gibt's doch Alte Hasen, die alles haben, um das zu testen.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...