SoFi-Chaser Posted June 19, 2008 Share #1  Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Angeregt von dem Thread über die neue Website habe ich eben mit meiner Freundin telefoniert, um Ihr mal diese Spielerei mit der Fokussierung zu zeigen. Weil sie eben öfter mal beim Ausprobieren meiner M6 damit Schwierigkeiten hatte (und nicht zuletzt wegen der weißen Katze ) Sie arbeitet bei der Deutschen Nationalbibliothek.  Sie meinte dann auch: "Eben hatte ich eine Leica-Zeitschrift auf dem Tisch, LeicaWorld glaub ich, sie wird eingestellt."  Also ist es genaugenommen erst jetzt auch offiziell passiert, vor 15 Minuten. Ende und aus.  Da sie durch mich auch öfter mit dem roten Punkt zu tun hat, hat sie sich ausnahmsweise mal das Heft etwas genauer angesehen. Es gehen ja in ihrem Team täglich sehr viele neue oder beendete Zeitschriften über ihren Tisch, die im Katalog eingepflegt werden wollen.  Sie fand's schade, es hat ihr gut gefallen.  Ich möchte hier bestimmt keine Diskussion erneut anfachen, ich selbst habe sie ja auch kaum gelesen. Aber wenn man schon zufällig so dicht am Puls des Geschehens ist, wollte ich diese Begebenheit auch nicht ganz allein für mich behalten.  Ach ja, sollte es doch ein Come-Back geben, erfahre ich's wohl als einer der ersten. Ich werde dann auf höchste Priorität bei der Sachbearbeitung bestehen  Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Hi SoFi-Chaser, Take a look here jetzt (erst) ist es amtlich - LW. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 19, 2008 Share #2  Posted June 19, 2008 Aber wenn man schon zufällig so dicht am Puls des Geschehens ist, wollte ich diese Begebenheit auch nicht ganz allein für mich behalten.  Man liest hier nun in letzter Zeit wirklich viele erheiternde Sachen. Aber daß nun gerade eine Bibliothek "dicht am Puls des Geschehens" sei, darf sicherlich als das topposting der Woche gelten.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 19, 2008 Share #3  Posted June 19, 2008 War das nicht schon länger amtlich? Aber wie dem auch sei: Gestern wurden die Gewinner von „Best of Corporate Publishing“ bekannt gegeben, und wer mindestens dreimal gewonnen hatte, kam in eine neu geschaffene „Hall of Fame“. In dieser virtuellen Ruhmeshalle findet sich nun auch die „Leica World“, die 2004 (B2C, Luxusgüter/Gebrauchsgüter), 2005 (B2C, Handel/Konsum) und 2007 (B2C, Handel) gewonnen hatte. In Schönheit sterben nennt man das wohl.  2008 hat in der Kategorie B2C/Handel „VICTOR by Hasselblad“ gewonnen (falls mir als Betroffenem der Hinweis gestattet ist). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted June 19, 2008 Share #4  Posted June 19, 2008 Diese hervorragende Zeitschrift einzustellen war das Dümmste was Leica seinen Kunden antuen konnte. Die Anregungen welche durch die Bilder und Reportagen von und über hervorragende Fotografen dem Leser zu Teil wurden kann keine Pixelkiste rüberbringen.  Ein gutes gedrucktes Medium, das war die Leica World, bei einem Glas Wein in Ruhe gelesen hat was!  Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 19, 2008 Share #5  Posted June 19, 2008 ... bei einem Glas Wein in Ruhe gelesen hat was!  Das stimmt! Diese Aufgabe musste jetzt das letzte Vidom übernehmen, speziell die letzten Seiten der letzten Ausgabe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted June 19, 2008 Share #6  Posted June 19, 2008 Das stimmt! Diese Aufgabe musste jetzt das letzte Vidom übernehmen, speziell die letzten Seiten der letzten Ausgabe.  Danke !  vidom 95 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 19, 2008 Share #7  Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Ein gutes gedrucktes Medium, das war die Leica World, bei einem Glas Wein in Ruhe gelesen hat was!  Obwohl ich ein Glas Wein auch ohne Leica World hinunterbringe, wäre mir diese Belgeitung an einigen Abenden zwei mal im Jahr sehr angenehm.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted June 19, 2008 Share #8  Posted June 19, 2008 Obwohl ich ein Glas Wein auch ohne Leica World hinunterbringe, wäremir diese Belgeitung an einigen Abenden zwei mal im Jahr sehr angenehm.  str.  Das scheint mir auch bekömmlicher zu sein... ansonsten : Löwenzahntee hilft dann bei der Verdauung..  Das Forum ist ein Lebensquell mit großer Bandbreite!  feinsinnig bis subversiv sprachgewaltig bis dudenbenötigend lokal bis global wertschätzend bis nervtötend trollig bis trotzig gebildet bis eingebildet kreativ bis paranoid Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 19, 2008 Share #9  Posted June 19, 2008 spitze.  auf alle fälle interessanter als im dslr-forum zum x.ten male zu erklären, wieso die dp-1 trotz ihrer paar Mpixel so teuer ist....  rolf: guter vergleich. mir fällt auf, daß ich vor dem rechner eher mit dem espresso sitze, eine zeitung nebst wein ist in der tat die einprägsamere art zu leben.  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted June 20, 2008 Share #10  Posted June 20, 2008 spitze.  auf alle fälle interessanter als im dslr-forum zum x.ten male zu erklären, wieso die dp-1 trotz ihrer paar Mpixel so teuer ist....  rolf: guter vergleich. mir fällt auf, daß ich vor dem rechner eher mit dem espresso sitze, eine zeitung nebst wein ist in der tat die einprägsamere art zu leben.  lg matthias  Matthias,  man kann sich natürlich auch mit einem kleinen Mac unter einen Baum in den Schatten setzen, dazu ein Maxlrainer Weizen und Bilder anschauen, aber etwas geducktes, auf hochwertigen Papier, der Geruch, das Fühlen, der Wein in Verbindung mit hervorragenden s/w Bildern, das ist Savoir-vivre.  Schönes Wochenende Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 20, 2008 Share #11  Posted June 20, 2008 rolf: mein vater war lithograf..... ich bin mit dem geruch von frischgedrucktem großgeworden und weiß auch wie schwarz aussieht(!) :-)  es ist wirklich schade, statt großformatiger ganzseitiger LW-bilder jetzt nur noch in der LFI kleine summarit-testbildchen anzuschauen (ok-es gibt dort ja noch die eine oder andre serie...)  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted June 20, 2008 Share #12  Posted June 20, 2008 rolf: mein vater war lithograf..... ich bin mit dem geruch von frischgedrucktem großgeworden und weiß auch wie schwarz aussieht(!) :-)  es ist wirklich schade, statt großformatiger ganzseitiger LW-bilder jetzt nur noch in der LFI kleine summarit-testbildchen anzuschauen (ok-es gibt dort ja noch die eine oder andre serie...)  lg matthias  Matthias,  wundersam sind diese "Leistungsbeweise" in Sonderbriefmarkenformat. Aber trotzdem sind die Fotostrecken in der LFI fast immer interessanter als die ewig gleichen Tests und Bestenlisten in anderen "Fotozeitschriften".  Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted June 20, 2008 Share #13 Â Posted June 20, 2008 Maxlrainer ist zwar ein sehr gutes Bier (bes. das Schwarzbier ist zu empfehlen), aber der Spruch "unserainer trinkt Maxlrainer" schreckt mich ab. Â Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted June 20, 2008 Share #14  Posted June 20, 2008 Matthias, ...Aber trotzdem sind die Fotostrecken in der LFI fast immer interessanter als die ewig gleichen Tests und Bestenlisten in anderen "Fotozeitschriften".  Gruß Rolf  ...das stimmt;-))  Gruß  DENTSO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 20, 2008 Share #15 Â Posted June 20, 2008 Aber trotzdem sind die Fotostrecken in der LFI fast immer interessanter als die ewig gleichen Tests und Bestenlisten in anderen "Fotozeitschriften". Â In LFI braucht man keine Bestenlisten: LEICA ist immer No. 1 ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.