johnnyhooker Posted June 19, 2008 Share #1 Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) ich weiß, das hat absolut nichts mit leica zu tun. ich hoffe ihr verzeiht mir.. ansonsten. einfach löschen. hab nur keine lust mich noch in 10 anderen foren anzumelden und hier gibt es ja genug kompetente leute. ich habe folgendes problem. ich schaffe es nicht meine fisheye bilder (tokina fisheye 10-17mm + nikon d300) anständig zu entzerren. versucht hätt ichs mit der normalen distort funktion in PS CS3. bei etwaigen software tipps bitte beachten dass ich MAC user bin. bitte um hilfe, vielen dank schon mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Hi johnnyhooker, Take a look here d300 + tokina fisheye. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lehnen Posted June 19, 2008 Share #2 Posted June 19, 2008 Lieber Johnnyhooker, ich bin sicher, Du darfst diese Frage hier stellen. Ich würde Dir den Filter "Objektivkorrektur" in PS3 empfehlen. Hier kannst Du eine konkave und konvexe Verzerrung leicht entfernen. Sh. Beispiel, das fotografisch keine Offenbarung ist, aber zur Demonstration gut taugt. Viele Grüsse, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
AER Posted June 19, 2008 Share #3 Posted June 19, 2008 Im Nikonprogramm Capture NX (gehört meines Wissens zum Lieferumfang einer D300) ist eine Fisheyeentzerrung für das 10,5 vorhanden. Gruß Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
johnnyhooker Posted June 19, 2008 Author Share #4 Posted June 19, 2008 danke füre eure antworten. ja leider gehts mit capture NX nicht weil die eben NUR das 10,5 von nikon unterstützt. und bei der objektivkorrekur hab ich leider keine zufriedenstellenden ergebnisse hingekriegt. ich denk mal dein foto ist mit einem SWW aufgenommen. die starken fish verzerrungen bekomme ich nicht weg... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 23, 2008 Share #5 Posted June 23, 2008 Es gibt von DxO ein PS Plugin bzw. auch eine Standalone Lösung. Habe allerdings gesehen, dass das Tokina nicht unterstützt wird. Allerdings sollte es auch so unter PS gehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.