Jump to content

Leica M8

enigmart

Recommended Posts

Guest user10847

Advertisement (gone after registration)

ey digger m8 is voll schärfer wie scheiß canon weiß du isch schwör bei mein mudda sein gesischt

Freut euch schon mal auf die Leica-Werbung der Zukunft mit den herangewachsenen Kindern von Frau Engelhardt.

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply

klasse, die forumsdialoge schlagen sich in der m8-werbung nieder!

"Oh, das Bild ist unscharf! Haben Sie vergessen zu fokussieren oder wollten Sie nur testen, ob Sie auch unscharfe Bilder machen können?"

sollte leica solche klassiker wie "chipanfang" oder "ausversehen im fallen an dan auslöser gekommen?" verwenden, bin ich dafür, dass der admin nutzungsrechte geltend macht.

Hello Solms ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... frei positionierbarer AF-Punkt/Live-View, 800 ASA (und mehr), 650,- Euro-Taler ... sie wollte nur mal mit dem SBOOI spielen!

Hello Solms ...

[ATTACH]91825[/ATTACH]

... frei positionierbarer AF-Punkt/Live-View, 800 ASA (und mehr), 650,- Euro-Taler ... sie wollte nur mal mit dem SBOOI spielen!

Langweilig !! Kann jeder, Ronald.

Mit altem, vom Star getrübten Auge ohne Korrektionslinse mit dem Nocti bei f=1 im Halbdunkel scharf stellen, das bringt`s.:p

Guest gugnie

Wen interessiert schon noch das Foto? MTV-Kurven, Pixel und Konsorten sind gefragt.

Allerweltsfotos gehen doch mit allen Kameras.....aber das Bewusstsein die Asphäre an 21 Mega-Pixeln mit dem Wackeldackel verbunden und auf einem 950.000 Pixel Display sich die Datei sogar im Histogramm auf drei Farbkanälen ansehen zu können macht beschwingt. Das Bild wird dann mit 72Pixeln/Zoll (ist es so?) ins Net gestellt und bewundert wie alle anderen oder auch verrissen... iss ja egal.

Advertisement (gone after registration)

So weit mir bekannt ist, besteht Photographie nicht darin, sich die Sache technisch unnötig schwer zu machen, sondern im Finden guter Motive, Rolf:p

Das ist mir neu :confused:

Guest user10847

Motive sind doch Anfängerscheiße. Motiv, Belichtung, scharf stellen, Goldener Schnitt, knips. Macht mir ein Bild aus lauter Nichtmotiven. Erschafft euer Motiv.

Guest user10847

Ah, Moment - ich sehe, wie du das aufgefasst hast. Versteh das mal nicht als Rumtuten, sondern als Versuch, die Energie in Worte zu kleiden, die ich fühle, wenn ich über Jahre hinweg die Tausende von stinknormalen technisch-ok-Bilder sehe, die täglich durch die Internet-Plattformen gespült und als "geniales Bild - hier stimmt einfach alles" in den höchsten Himmel gejubelt werden. Eingängiges Motiv, Belichtung und Schärfe korrekt, Goldener Schnitt, unscharfer Hintergrund, fertig.

Ich habe schon mal eine Illustrierte durchgeblättert. Ich stand schon mal vor einem Postkartenständer, dem Posterregal von Obi und dem Schaufenster eines Fotografen. Ich weiß, wie das aussieht.

Goldener Schnitt, unscharfer Hintergrund, fertig.

Ich habe schon mal eine Illustrierte durchgeblättert. Ich stand schon mal vor einem Postkartenständer, dem Posterregal von Obi und dem Schaufenster eines Fotografen. Ich weiß, wie das aussieht.

tolled, schnippel Dir's vollends nach Deiner Illustriertenerinnerung, so golden

Du's kannst, zurecht:

str.

Guest Horst Wittmann

Zurück zum Thema......

Also, ich weiß nicht, ob dem, der das Scharfstellen oder die Funktion der

Leuchtrahmen anhand des Bildes und der Verstellmöglichekiten nicht

intuitiv begreift, mit klaren deutschen Sätzen irgendwie geholfen wäre...

Das Ganze ist ausgesprochen hübsch und attraktiv gemacht - und vor allem

mit Witz.

str.

Finde ich auch, eine Sache mit PFIFF !

Es wäre noch schöner, wenn man bei der Proredur des Scharfstellens die Realität von "Backfocus" uns "Frontfocus" erleben könnte.

Horst.

Wieder beim Thema, Host: es wäre indertat noch pfiffiger, wenn wir auch

verschiedene Schärfeebenen sehen könnten.

Und nochmals zu unserem goldenen Schneiderlein. Eine weitere Vorlage:

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...