Guest s.m.e.p. Posted June 19, 2008 Share #41  Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Frage an unseren Hobby Sherlock Holmes:  Ist jemand, der solche Fragen stellt, echt oder ist es ein frustrierter Mittelmeer-Photoladenbesitzer im Troll-Modus?  Welche Ausrüstung für DIN 0 Portrait?  1. Welches Objektiv sollten man verwenden ich habe ein 24mm Elmarit, 50mm Lux asph , 90mm Elmarit und 90mm Macro Elmar + Stativ  2. Benötigt man immer eine Bitzanlage, oder kann man darauf verzichten, wenn man eine bestimmte Belichtungszeit nicht überschreitet ?  3. Benötigt man im Hintergrund so eine Lightbox (ich glaube so heissen die Dinger)  4.Benötigt man eine Lichtquelle von der Seite oder Front ?  Ergebniss soll für DIN 0 Plakate verwendet werden.  Chrom Objektive besser denn schwarze Objektive ?  Ich konnte nun schon mehrmals (auf enlischsprachigen Seiten) lesen, das die silber verchromten Objektive genauer focussiert werden können bzw. weniger Probleme mit Back-/Frontfocus haben sollen. Meines Wissens kommen doch alle Objektive aus der gleichen Ferigung und haben die gleiche Rechnung. Ist das also ein Wunschdenken einiger Nutzer oder lässt sich das auch sachlich Begründen ?   Bietet Leica einen IR-Cut Filter E90 an ?  fürs Noctilux, ich kann ihn nirgends bei den Händlern finden oder ist er nur zur Zeit nicht lieferbar ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Leica Hochzeitsfotograf in der Schweiz (Basel)?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted June 19, 2008 Share #42  Posted June 19, 2008 Was ist jetzt wieder die "FC" ? Ansonsten ein amuesanter thread ! :D  Ja, ist klasse mal wieder. Dafür liebe ich dieses Forum. Ein Kabarettist wäre hier arbeitslos. FC ist die Photographische Communität oder auf Neudeutsch fotocommunity (sic). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #43  Posted June 19, 2008 ...und wenn Du eine Frage oder ein Mitglied völlig Banane findest, musst Du nicht sofort Dein Senf dazu geben, es ist auch durchaus möglich den Thread zu ignorieren.warte einfach ab, was Du noch so von Dir gibst, wenn Du länger hier bist und alle Jahre wieder das Murmeltier grüßt - außer dem, welches ich hinter Deinem Nick vermutete, sind die anderen nämlich schon wieder beisammen Übrigens wäre derjenige ein fachlich sicher geeigneter Photograph Stefan Rohner - Blog - falls Du mit ihm in Kontakt trittst, kannst Du ihm ruhig sagen, daß die Empfehlung aus dem Leica-Forum (von mir) kommt. Ich glaube sogar, der kommt auch aus dem Unterland - vielleicht macht der sowas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #44 Â Posted June 19, 2008 ein frustrierter Mittelmeer-Photoladenbesitzer im Troll-Modus? manchmal schaffst Du es sogar die Dinge verbal auf den Punkt zu bringen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #45  Posted June 19, 2008 darf ich an dieser stelle mal ganz laut prusten, bevor hier wieder geschlossen wird.  *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #46  Posted June 19, 2008 ....ich glaube dazu ist kein Anlass - ist doch ganz entspanntes Rumgeplänkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 19, 2008 Share #47  Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) ....ich glaube dazu ist kein Anlass - ist doch ganz entspanntes Rumgeplänkel.  Man könnte es auch als Vertreiben neuer Forenten unter Anwendung falscher Behauptungen bezeichnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 19, 2008 Share #48 Â Posted June 19, 2008 Achwas, Shit happens. Passt schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #49  Posted June 19, 2008 Man könnte es auch als Vertreiben neuer Forenten unter Anwendung falscher Behauptungen bezeichnen.....auslegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 19, 2008 Share #50  Posted June 19, 2008 Dir das Wort im Munde verdrehen, würde ich sogar behaupten. Man beweise mir das Gegenteil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #51  Posted June 19, 2008 ...von mir hat er zumindest die gewünschte Empfehlung. Abzuchecken, ob man auf den Arm genommen werden soll, halte ich auch weiterhin für legitim. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 19, 2008 Share #52  Posted June 19, 2008 Abzuchecken, ob man auf den Arm genommen werden soll, halte ich auch weiterhin für legitim.  Du kannst Dir da erlauben. Die meisten anderen wären dafür längst gesperrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #53  Posted June 19, 2008 Wieder so eine Nebelkerze. Wofür genau würdest Du mich denn sperren wollen? Ich habe eine Vermutung gehabt und habe diesen formuliert. Nach dem sich die Vermutung augenscheinlich nicht bestätigt hat, habe ich seine Frage beantwortet - womit ich schon mehr zur Lösung seines Problemes beigetragen haben dürfte als alle anderen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted June 19, 2008 Author Share #54  Posted June 19, 2008 vorher:  Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Herr Rohner hier wieder auf Kundenfang geht.... - den könntest Du zu der Hochzeit aus Ibiza einfliegen lassen.  und jetzt:  Übrigens wäre derjenige ein fachlich sicher geeigneter Photograph Stefan Rohner - Blog - falls Du mit ihm in Kontakt trittst, kannst Du ihm ruhig sagen, daß die Empfehlung aus dem Leica-Forum (von mir) kommt. Ich glaube sogar, der kommt auch aus dem Unterland - vielleicht macht der sowas.  Was ist es nun? Ist der Rohner jetzt gut oder böse, ein weiterer Inside Joke oder eine echte Möglichkeit / Empfehlung? Ist egal. Aus Ibiza muss jedenfalls niemand einfliegen, ich habe nach einer Empfehlung in bescheidenem finanziellen Rahmen entweder in Basel selber oder allenfalls innerhalb der Schweiz gefragt.  Langsam ist mir das Thema auch Leid. Ich habe ein paar aufrichtige und freundliche Antworten und ein paar Adressen direkt oder via PM bekommen, und bedanke mich nochmals dafür. Das Misstrauen und die arroganten, spottenden Bemerkungen waren ein neues und interessantes Erlebnis.  Viel Spass beim weiteren Diskutieren von FCs, Ballsaals, Trolls, Cliques, Bananen, Murmeltieren usw.  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #55  Posted June 19, 2008 Ruhig Blut....  ...ob Stefan Rohner ausschließlich auf Ibiza lebt weiß ich nicht und bezweifle ich. Ich glaube der wirkt auch im Raum Karlsruhe - was nicht wirklich weit von Basel weg ist. Wenn ich auch bezüglich seines Verhaltens hier im Forum ungefähr die gleichen Gefühle habe, wie Du wahrscheinlich mir gegenüber, ist er doch der einizige Profi, der mir einfällt, wenn es darum geht professionelle M-Photographie im Raum Basel zu kaufen. Ob er wenn, Hochzeiten machen würde - und ob er den preislichen Rahmen sprengt, ist eine andere Frage.  Insofern war der Ratschlag absolut ernst gemeint - und es kam darauf auch noch kein Widerspruch von anderer Seite. Also beruhige Dich, bleib hier, vielleicht fällt noch jemandem jemand geeigneteres ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #56  Posted June 19, 2008 ...und dann könntest Du die noch abtelefonieren: Fotografen SBf Basel Nordwestschweiz - aber weniger mit der Frage nach der Ausrüstung als nach dem Stil ihrer Arbeit. Auf die Frage nach der Ausrüstung reagieren die zwar vielleicht nicht so barsch, aber..... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 19, 2008 Share #57  Posted June 19, 2008 Ruhig Blut.... ...ob Stefan Rohner ausschließlich auf Ibiza lebt weiß ich nicht und bezweifle ich. Ich glaube der wirkt auch im Raum Karlsruhe - was nicht wirklich weit von Basel weg ist. Wenn ich auch bezüglich seines Verhaltens hier im Forum ungefähr die gleichen Gefühle habe, wie Du wahrscheinlich mir gegenüber, ist er doch der einizige Profi, der mir einfällt, wenn es darum geht professionelle M-Photographie im Raum Basel zu kaufen. Ob er wenn, Hochzeiten machen würde - und ob er den preislichen Rahmen sprengt, ist eine andere Frage.  Insofern war der Ratschlag absolut ernst gemeint - und es kam darauf auch noch kein Widerspruch von anderer Seite. Also beruhige Dich, bleib hier, vielleicht fällt noch jemandem jemand geeigneteres ein.   wer verarscht hier wen?!... ...jetzt finde ich, das es genug ist...  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted June 19, 2008 Author Share #58  Posted June 19, 2008 user9293, danke für die Empfehlungen.  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 19, 2008 Share #59  Posted June 19, 2008 können wir uns jetzt alle wieder die hände reichen und wir sind doch EIN forum.  guru, mach es selbst. im kleinen kreis von 10 leuten bist du weniger störender fremdkörer als jeder profi. beim essen fotografieren verbietet sich wie schon erwähnt selbst, also musst du noch nicht mal hungern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 19, 2008 Share #60  Posted June 19, 2008 wer verarscht hier wen?!... ...jetzt finde ich, das es genug ist...  Allerdings! Stefan Rohner als gebuchter Hochzeits-Fotograf?  Jeder, der dieses Forum schon etwas länger kennt, müßte sich bei dem Gedanken wahrscheinlich mit Lachkrämpfen am Boden wälzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.