poseidon Posted June 29, 2006 Share #1 Posted June 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, hat eigentlich jemand mal was von der Nachfolgeversion der 1.2 Firmware fürs DMR gehört? Hier würde es ja langsam mal Zeit, dass sich mal wieder was bewegt. Das soll jetzt nicht heißen, dass man mit dem Ding nicht fotografieren könnte, aber Stillstand ist Rückschritt. Und 4GB Karten gehen auch nur bis 2 MB unproblematisch. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2006 Posted June 29, 2006 Hi poseidon, Take a look here fälliges Firmwareupdate für´s DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted June 29, 2006 Share #2 Posted June 29, 2006 Horst, noch vor der Photokina Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted June 29, 2006 Share #3 Posted June 29, 2006 Der Wunsch ist zwar verständlich - aber ich hab' mich bei meiner keineswegs datenarmen Kamera aus praktischen Erwägungen auf (mehrere) 1GB-Karten beschränkt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 29, 2006 Share #4 Posted June 29, 2006 Und 4GB Karten gehen auch nur bis 2 MB unproblematisch. Gruß Horst na, ich hoffe, es sind 2 Giga und nicht 2 MB Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 29, 2006 Author Share #5 Posted June 29, 2006 na, ich hoffe, es sind 2 Giga und nicht 2 MB Hi, bin schon ganz durcheinander, hätte natürlich 2GB heißen sollen. Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 14, 2006 Share #6 Posted October 14, 2006 Horst, noch vor der Photokina Wurde der Termin eingehalten? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 14, 2006 Share #7 Posted October 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 14, 2006 Share #8 Posted October 14, 2006 Sehe ich das richtig - der Termin ist geplatzt? Frage: Kommt erst das Update oder erst die M8? Die letzte Frage wie immer zum Schluß Hofft Ihr noch oder fotografiert Ihr schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted October 14, 2006 Share #9 Posted October 14, 2006 Was soll ein neues Firmware-Update bringen? - TTL-Blitzen? - 128 GB Karten? Das aktuelle Update 1.2 reicht mir völlig aus! Es liefert auf dem Display brauchbare Farben und unterstützt SanDisk Extreme III 2 GB bestens. Viel mehr brauche ich nicht. Wo liegen denn die Verbesserungswünsche der (unzufriedenen) User? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 14, 2006 Share #10 Posted October 14, 2006 Was soll ein neues Firmware-Update bringen? - TTL-Blitzen?- 128 GB Karten? Das aktuelle Update 1.2 reicht mir völlig aus! Es liefert auf dem Display brauchbare Farben und unterstützt SanDisk xtreme III 2 GB bestens. Viel mehr brauche ich nicht. Wo liegen denn die Verbesserungswünsche der (unzufriedenen) User? Die Wünsche sind doch klar - und die "Terminzusage" auch. Und nu - alles warme Luft? M8 Spät-Sommer 2007? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 14, 2006 Share #11 Posted October 14, 2006 Was soll ein neues Firmware-Update bringen? - TTL-Blitzen? - 128 GB Karten? Das aktuelle Update 1.2 reicht mir völlig aus! Es liefert auf dem Display brauchbare Farben und unterstützt SanDisk Extreme III 2 GB bestens. Viel mehr brauche ich nicht. Wo liegen denn die Verbesserungswünsche der (unzufriedenen) User? 1. Bei mir ist das Display einige hundert Grad Kelvin zu warm 2. Keine Unterstützung von 4GB Karten, obwohl als Spec angegeben. Das Release ist definitiv überarbeitungswürdig und die Geduld Vieler wird momentan sehr stark strapaziert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 14, 2006 Share #12 Posted October 14, 2006 1. Bei mir ist das Display einige hundert Grad Kelvin zu warm Denn kommst Du wenigsten mit warmen Fingern durch den Schnee - denn Der nächste Winter kommt bestimmt Aber wann das update und die M8? Link to post Share on other sites More sharing options...
salvi Posted October 14, 2006 Share #13 Posted October 14, 2006 Guten Tag Horts Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich bei dieser Gelegenheit kurz Vorstellen. Ich bin seit eh und je ein Benutzer des R - Systems um habe auch eine DMR an der R8. Früher machte ich Hochzeitreportagen doch heute ist das Fotografieren ein reines Hobby. Ab und zu bin ich im Geschäft der Hoffotograf und nehme Anlässe auf oder fotografiere Maschinenteile für Schadensdokumentation oder sonst Unterlagen für Verkauf und Marketing. Zu Deiner Frage bezüglich dem Firmware Update: Ich habe auch das Problem das mein Display die Farben viel zu warm wiedergibt. Ich habe diverse male mit dem Leica Kundendienst telefoniert, und es ist nicht so, dass man die Sache unter den Tisch wischen will, sondern es ist effektiv ein Ressourcen Problem. Im Weiteren scheint es, wie man mir verklickern will, auch nicht so einfach zu sein mit dem Lösen des Problems was jetzt im speziellen die Farbproblematik des Displays betrifft. Mann hat mir versichert, dass sobald sich die ganze Sache mit der Photokina beruhigt hat, dass man sich dann diesem Thema wieder voll annehmen werde. Zeiträume konnte der gute Mann nicht machen. Aber es tönte so nach nächstem Jahr.... Zitat: Wir seinen nicht vergessen worden, wir werden um noch etwas Geduld gebeten. Na ja, dann wissen wir jetzt somit woran wir sind...... Gruss Salvi Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted October 14, 2006 Share #14 Posted October 14, 2006 Mein Display ist auch ca. 45.5 Grad zu warm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 14, 2006 Share #15 Posted October 14, 2006 Zu Deiner Frage bezüglich dem Firmware Update:Mann hat mir versichert, dass sobald sich die ganze Sache mit der Photokina beruhigt hat, dass man sich dann diesem Thema wieder voll annehmen werde. Zeiträume konnte der gute Mann nicht machen. Aber es tönte so nach nächstem Jahr.... Zitat: Wir seinen nicht vergessen worden, wir werden um noch etwas Geduld gebeten. Na ja, dann wissen wir jetzt somit woran wir sind...... Denn lies man zu Deiner Erbauung den Beitrag in diesem Digitalforum M8 - Erste Eindrücke von heute. Link to post Share on other sites More sharing options...
salvi Posted October 14, 2006 Share #16 Posted October 14, 2006 Denn lies man zu Deiner Erbauung den Beitrag in diesem Digitalforum M8 - Erste Eindrücke von heute. Fühle mich schon viel besser....!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hajö Posted October 14, 2006 Share #17 Posted October 14, 2006 Guten Tag Horts Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich bei dieser Gelegenheit kurz Vorstellen. Ich bin seit eh und je ein Benutzer des R - Systems um habe auch eine DMR an der R8. Früher machte ich Hochzeitreportagen doch heute ist das Fotografieren ein reines Hobby. Ab und zu bin ich im Geschäft der Hoffotograf und nehme Anlässe auf oder fotografiere Maschinenteile für Schadensdokumentation oder sonst Unterlagen für Verkauf und Marketing. Zu Deiner Frage bezüglich dem Firmware Update: Ich habe auch das Problem das mein Display die Farben viel zu warm wiedergibt. Ich habe diverse male mit dem Leica Kundendienst telefoniert, und es ist nicht so, dass man die Sache unter den Tisch wischen will, sondern es ist effektiv ein Ressourcen Problem. Im Weiteren scheint es, wie man mir verklickern will, auch nicht so einfach zu sein mit dem Lösen des Problems was jetzt im speziellen die Farbproblematik des Displays betrifft. Mann hat mir versichert, dass sobald sich die ganze Sache mit der Photokina beruhigt hat, dass man sich dann diesem Thema wieder voll annehmen werde. Zeiträume konnte der gute Mann nicht machen. Aber es tönte so nach nächstem Jahr.... Zitat: Wir seinen nicht vergessen worden, wir werden um noch etwas Geduld gebeten. Na ja, dann wissen wir jetzt somit woran wir sind...... Gruss Salvi Hallo, mein Display ist nach dem Update auf 1.2 eher etwas blauer !! als mit der Vers. 1.1. Laut Auskunft eines "wichtigen" Herrn bei Leica auf der Photokina liegt das Problem in der Serienstreuung der Displays. Mein DMR hat die z.B. Nr. 97. Fazit: Es wird wohl nie eine befriedigende Lösung für alle geben in dieser Frage. U.a. auch deshalb fotografiere ich ausschließlich in RAW und mache meinen Weißabgleich am MAC. Ein Hinweis zu den Speicherkarten: da nach dem Update auf 1.2 alle Karten unabhängig von ihrer Kapazität in FAT32 formatiert werden, lassen sich schon jetzt auch 4GB Karten verwenden (diese gibt es bei: shop.transcend.de relativ preiswert und sie funktionieren auch einwandfrei ). Allerdings kann man mit dem Update 1.2 nicht solche mit dem neuen SD-Standard SDHC verwenden. Dafür soll es dann ein neues Update bei Leica geben. Da bin ich allerdings etwas skeptissch, ob das nur mit einem Firmwareupdate zu lösen ist, denn die SDHC -Karten verlangen neue Lesegeräte. Das würde dann bedeuten, dass wir unser DMR einschicken müssten. Nichts genaues weiss man nicht, auch nicht der "wichtige" Herr bei Leica. Wait and See!! Grüsse Hansjörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted October 27, 2006 Share #18 Posted October 27, 2006 Hallo, auch ich bin (fast) neu hier im Forum (ich war früher im Vorgängerforum, habe aber eine lange Zeit Pause gemacht) Nun ist aber mein Interesse wieder bei Leica und dem DMR gelandet. Ich stöbere gerade die Suchfunktion und bin hier gelandet. Anscheinend ist u.a. das Thema Display. Wobei mich persönlich die Größe interessiert (ich hatte das DMR leider noch nicht live gesehen). Mittlerweil sind ja bei den Namenhaften DSLR Hersteller deutlich größere Displays am Werk und auch die M8 hat nen größeres. Wie ist die Praxiserfahrung. Kann man da ein gute Beurteilung (außer den zu warmen Farben) durchführen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted October 27, 2006 Share #19 Posted October 27, 2006 Hallo, auch ich bin (fast) neu hier im Forum (ich war früher im Vorgängerforum, habe aber eine lange Zeit Pause gemacht) Nun ist aber mein Interesse wieder bei Leica und dem DMR gelandet. Ich stöbere gerade die Suchfunktion und bin hier gelandet. Anscheinend ist u.a. das Thema Display. Wobei mich persönlich die Größe interessiert (ich hatte das DMR leider noch nicht live gesehen). Mittlerweil sind ja bei den Namenhaften DSLR Hersteller deutlich größere Displays am Werk und auch die M8 hat nen größeres. Wie ist die Praxiserfahrung. Kann man da ein gute Beurteilung (außer den zu warmen Farben) durchführen? meiner Meinung nach ja. Wenn man ins Bild hineinzommt muß man zwar etwas warten, dafür blickt man dann aber ins Raw-Bild und nicht wie bei der 5D z.B. ins eingebettete und niedrieg aufgelöste jpg:( Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted October 27, 2006 Share #20 Posted October 27, 2006 Wie ist die Praxiserfahrung. Kann man da ein gute Beurteilung (außer den zu warmen Farben) durchführen? Ja! Denn ohne Kontrolle der Lichtführung - vor allem bei schwierigen Fotos in Innenräumen mit mehreren Blitzen - kann ich nicht beurteilen, ob die Fotos "saßen". So aber betrachte ich sofort nach der Aufnahme die Bilder mit einer 3x-Augenlupe, um eventuell noch einzelne Blitze zu verstellen oder deren Intensität zu verändern. Diese Kontrollen, für die das Display mit der Augenlupe kontrolliert wird, sind für mich gerade bei heiklen Auftragsshootings ohne Wiederholmöglichkeit unerlässlich. Und das klappt bestens! Selbst ein größeres Display würde mir da als Fehlsichtiger nicht viel weiterhelfen. Ich muss einen vollständigen, ganz großen Überblick mit Lupe haben. Da reicht die Lesebrille (extrem unpraktisch: auf - ab, auf - ab) nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.