Jump to content

Filmmaterial im Internet

hhalthaus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag, liebe Br. des Ordo Leica,

Wo - im internet - kauft Ihr Eure Filme??

Beispiel: foto24 ist zwar gut sortiert und relativ preisgünstig, bedient sich aber beim Porto - wer eine große Bestellung aufgibt, profitiert, weil "die Kleinen" mitbezahlen: gleiches Porto für alle :(

Kennt jemand eine bessere/günstigere Adresse im Internet?

Ich lebe aufm Dorf. Komme deshalb kaum in den Einzelhandel.

Dank im voraus für Eure tips.

Herzlichst

phil

Guest zwicko
start

Habe dort Astia (5x135 31€) und Provia 100 (5x135 31€) gekauft. Ich fand die Preise extrem günstig.

Dann schau doch mal, was Nordfoto dafür verlangt...

Z.

Advertisement (gone after registration)

ich kann Nordfoto-Versand (siehe Posting von Zwicko) uneingeschränkt empfehlen. Habe dort hunderte von Fuji-Diafilmen gekauft und immer top Ware und gute Preise erhalten. Auch die Versandkosten sind absolut fair...

LG

Reimar

Guest zwicko
ich kann Nordfoto-Versand (siehe Posting von Zwicko) uneingeschränkt empfehlen. Habe dort hunderte von Fuji-Diafilmen gekauft und immer Top Ware und gute Preise erhalten. Auch die Versandkosten sind absolut fair...

Jepp, seh ich genau so.

Außerdem bietet Nordfoto regelmäßig sog. "Kurzläufer" an, die preislich meist absolut konkurrenzlos sind.

Allerdings kaufe ich dort immer Kodak... ;)

Z.

Ich lebe aufm Dorf. Komme deshalb kaum in den Einzelhandel.

Ich manchmal auch ; (jedenfalls kommte es mir so vor ;) )

fotoimpex

Einzelhandel.

Interessant finde ich auch das die Handelsmarke einer Drogeriemarktkette mit dem Namen unserer ehemaligen Währung "made in USA" ist. Konsumer-Kodaks bekommt man dort recht günstig. Diese Kette ist fast auf jedem Dorf vertreten...

Dann gibt's noch

Foto-oehling.de - Fotospezialist: Über 10000 Artikel am Lager!

und

http://www.isarfoto.de

und dann gibt's noch zuweilen die Möglichkeit, bei iih-bä Sofortkauf-Angebote von Fotohändlern zu nutzen.

p.s.: Ist schon erstaunlich, wie aus einem einfachen Hinweis (we we we punkt oehling punkt de ee) gleich eine Werbung wird

Liebe Leica - Gemeinde,

herzlichen Dank an Euch alle für die zahlreichen Tips.

Nun kann ich das internet gezielt durchforsten und muss nicht auf gut Glück über Google suchen.

Übrigens: "auf gut Glück" bin ich auf diese Adresse gestossen: open eyes photoservices, Hamburg

Startseite

Der Internetauftritt macht einen guten Eindruck auf mich. Die Filmpreise scheinen auch ok:

Fuji Provia 400X KB/36 €7,32 inkl.Mwst., Kodak BW400CN KB/36 €3,81 inkl. MwSt.

Es werden auch Scanservices angeboten. Sieht für mich professionell aus.

Kennt jemand diesen Laden aus eigener Erfahrung?

Herzlichst

phil

Liebe Leica - Gemeinde,

(SNIP)

Sieht für mich professionell aus.

Kennt jemand diesen Laden aus eigener Erfahrung?

Herzlichst

phil

Ja, ist professionell, hat einen guten Ruf, das Personal ist hilfsbereit und kompetent. Letzteres sage ich aufgrund persönlicher Erfahrung, ich habe einmal einen Film dort entwickeln und scannen lassen.

Ja, ist professionell, hat einen guten Ruf, das Personal ist hilfsbereit und kompetent. Letzteres sage ich aufgrund persönlicher Erfahrung, ich habe einmal einen Film dort entwickeln und scannen lassen.

christer, auch Ihnen vielen Dank für Ihre Beurteilung. Ich werde das mal ausprobieren und dort Filme kaufen, entwickeln und scans anfertigen lassen. Reichen 6MB scans für A4-Drucke aus und worauf muss ich noch achten?

Herzlichst phil

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...