Jump to content

Rahmen von Fotos am PC ??

Guest wls.shanghai

Recommended Posts

Guest wls.shanghai

Advertisement (gone after registration)

hallo leica-forenten,

vielleicht kann mir jemand einen hinweis & tipp geben, wie ich bei meinen gescannten aufnahmen einen rahmen anbringen kann.

gibt es vielleicht "vorlagen" mit versch. rahmen, grössen, farben usw.???

vielen dank im voraus

mfg

wls

Als Schnellschuss:

Die meisten Fotobearbeitungsprogramme bieten die Möglichkeit einen oder auch mehrere Rahmen um ein Foto zu legen (zB weiß, schwarz und wieder weiß, auch andere Farben sind möglich, aber immer nur "rechteckig"). Ich mache das mit PhotoShopElements. Der Weg geht meistens über Arbeitsfläche vergrößern und Füllebene.

Auch manche Druckprogramme bieten die Möglichkeit einen meist schwarzen Rand um ein Foto zu legen. Manche Bilder brauchen einen Rahmen.

Wahrscheinlich kann man auch Vorlagen kaufen und installieren, die dann möglichen Scheußlichkeiten sind sicherlich grenzenlos....

Detlef

Guest wls.shanghai

Erich,

vielen DANK für den guten Hinweis.

Nach den ersten schnellen Tests funktioniert alles wie gewünscht.

wls

Hallo Erich,

eigentlich ganz einfach!

In Photoshop und Photoshop Elements Dein Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren, rechte Maustaste drücken und anschliessend Farbe. Stärke und Position auswählen.

Als Position nimmst Du in der Regel "Innen" oder "Mitte". Die Stärke wähle ich meist so zwischen 5 und 10.

Viel Glück! :)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo Erich,

eigentlich ganz einfach!

In Photoshop und Photoshop Elements Dein Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren, rechte Maustaste drücken und anschliessend Farbe. Stärke und Position auswählen.

Als Position nimmst Du in der Regel "Innen" oder "Mitte". Die Stärke wähle ich meist so zwischen 5 und 10.

Viel Glück! :)

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Danke, aber ich wußte wie es geht:D

lg Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...