Guest wls.shanghai Posted June 11, 2008 Share #1 Posted June 11, 2008 Advertisement (gone after registration) hallo leica-forenten, vielleicht kann mir jemand einen hinweis & tipp geben, wie ich bei meinen gescannten aufnahmen einen rahmen anbringen kann. gibt es vielleicht "vorlagen" mit versch. rahmen, grössen, farben usw.??? vielen dank im voraus mfg wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 Hi Guest wls.shanghai, Take a look here Rahmen von Fotos am PC ??. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted June 11, 2008 Share #2 Posted June 11, 2008 Als Schnellschuss: Die meisten Fotobearbeitungsprogramme bieten die Möglichkeit einen oder auch mehrere Rahmen um ein Foto zu legen (zB weiß, schwarz und wieder weiß, auch andere Farben sind möglich, aber immer nur "rechteckig"). Ich mache das mit PhotoShopElements. Der Weg geht meistens über Arbeitsfläche vergrößern und Füllebene. Auch manche Druckprogramme bieten die Möglichkeit einen meist schwarzen Rand um ein Foto zu legen. Manche Bilder brauchen einen Rahmen. Wahrscheinlich kann man auch Vorlagen kaufen und installieren, die dann möglichen Scheußlichkeiten sind sicherlich grenzenlos.... Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted June 11, 2008 Share #3 Posted June 11, 2008 Detlef, DANKE für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren. wls Link to post Share on other sites More sharing options...
frufru Posted June 11, 2008 Share #4 Posted June 11, 2008 Hallo, hier auch noch eine sehr verständliche Anleitung zum '' Rahmenbau'' Hilfe: Rahmenkunst leicht gemacht lg Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted June 11, 2008 Share #5 Posted June 11, 2008 Erich, vielen DANK für den guten Hinweis. Nach den ersten schnellen Tests funktioniert alles wie gewünscht. wls Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 11, 2008 Share #6 Posted June 11, 2008 Hallo Erich, eigentlich ganz einfach! In Photoshop und Photoshop Elements Dein Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren, rechte Maustaste drücken und anschliessend Farbe. Stärke und Position auswählen. Als Position nimmst Du in der Regel "Innen" oder "Mitte". Die Stärke wähle ich meist so zwischen 5 und 10. Viel Glück! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
frufru Posted June 11, 2008 Share #7 Posted June 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Erich, eigentlich ganz einfach! In Photoshop und Photoshop Elements Dein Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren, rechte Maustaste drücken und anschliessend Farbe. Stärke und Position auswählen. Als Position nimmst Du in der Regel "Innen" oder "Mitte". Die Stärke wähle ich meist so zwischen 5 und 10. Viel Glück! Gruß Thomas Hallo Thomas, Danke, aber ich wußte wie es geht:D lg Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattis Posted June 14, 2008 Share #8 Posted June 14, 2008 Ich hatte auf einer Heft-CD mal ein kleines Programm namens "FrameFun", gibts als freeware im Netz. Fand ich für den Zweck ganz brauchbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 14, 2008 Share #9 Posted June 14, 2008 Hallo Thomas, Danke, aber ich wußte wie es geht:D lg Erich Hallo Erich, stimmt eindeutig! .D Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_s Posted June 16, 2008 Share #10 Posted June 16, 2008 Falls Du Windows verwendest, gäbe es dieses tool: Traumflieger.de: Online-Picture Freeware Für Photoshop gibt es den Auto-Rahmer: Auto-Rahmer & Co für Photoshop ab jetzt kostenlos! - DSLR-Forum ciao Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.