DDM Posted June 5, 2008 Share #1  Posted June 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Voila, der x-te Hinweis auf die Existenz von Mohnblumen, fotografiert mit einer selbst abgedichteten R4 und dem wundervollen 1:2,8 100mm. Belichtet auf RAP, selbst entwickelt in Tetenal Colortec 3-Bad, mit Hilfe einer altersschwachen CAP-2, digitalisiert mit Minolta Dimage Scan Multi Pro. Die gekastelte, gestauchte JPEG-Internet-Darstellung, vermurkst leider die traumhaften Farbverläufe...  Jedes Jahr zieht mich die Mohnblumensaison erneut auf Äcker und Wiesen... Ich kommen einfach nicht umhin  [ATTACH]90111[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted June 5, 2008 Share #2  Posted June 5, 2008 Hallo DDM,  ja, man kann die Mohnblumen so oder so sehen. Dieses Foto ist definitiv keines von 1000. Die Reduzierung auf die "blassen" Farben ist sehr schön. Komisch, dass mich diesmal gar nicht der mittige Bildaufbau stört.  Grüße  Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted June 5, 2008 Author Share #3  Posted June 5, 2008 Die blasen Farben erklären sich durch meine de-standardisierte E6/3 Entwicklung. Ich schätze eine Abweichung von +/- 3°C, verbunden mit geschätzten Prozesszeiten. (Ausserdem ist die Plörre aus den 90gern !) Beim privaten Fotografieren, erlöse ich mich von den beruflichen Sachzwängen und geniesse mit Wonne die analoge Anarchie. Mich nervt auch der Antrieb zur Gestaltung...was ich sehen will, setzte ich in die Mitte, je mittiger und dichter, umso besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.