Jump to content

Sonderedition Noctilux

urleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica Camera AG - Limitierte Sonderedition der letzten 100 LEICA NOCTILUX-M 1:1/50mm Objektive

Wie es scheint , habe ich mich mit der Einschätzung , dass der Abverkauf der nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichneten Optik, sehr schleppend erfolgen wird, gründlich vertan.

Alleine in beschaulichen Bonn liegen bei einem Händler eine feste und eine wahrscheinliche Bestellung vor ! Die feste Bestellung wird auch von Leica ausgeliefert.

Bei einem mir bekannten Münchener Händler gibt es drei Bestellungen

In Köln/Düsseldorf können die neuere Anfragen nach Aussage von Händlern wahrscheinlich kaum bedient werden, da bekanntermaßen ursprünglich nur wenige Stücke dem BRD Markt zugedacht waren.

In anderen Städten wird es ähnlich sein.

Da muss man sagen: Chapeau, Leica !

Hätte ich nicht gedacht.

PS

Ist jemanden bekannt, ob die Serie mit einer speziellen Gravur/Nummernkreis ausgeliefert wird ?

es gibt halt leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem geld.

mir wäre es lieber, diese firma würde mit dem absatz von überzeugenden neuprodukten richtig geld verdienen und nicht mit dem abverkauf der reste, in einen hübschen sarkophag verpackt.

Es ist doch völlig klar, daß sich bie >6 Mrd. Erdenbürgern 100 gutbetuchte finden, die sich das Stück leisten wollen und können. Es gibt schließlich auch Hotelsuiten für > 1000 € pro Nacht die regelmäßig gebucht werden. Was sind da popelige 10.000 für einen bleibenenden Wert?

Und wie gesagt: Selbst wenn Leica nicht alle 100 verkaufen kann, haben sie immer noch deutlich mehr Gewinn gemacht als bei einem Abverkauf zum reduzierten Preis.

Guest M6-Django

mir wäre es lieber, diese firma würde mit dem absatz von überzeugenden neuprodukten richtig geld verdienen und nicht mit dem abverkauf der reste, in einen hübschen sarkophag verpackt.

Erstklassiger kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen :) !

Sauber,

m6d

eigentlich kann es dir soch völlig schnuppe sein womit die ihr Geld verdienen.

das was du möchtest ist ein anderes Produkt als das was sie bieten - schau doch mal bei Nikon :D

und wer in einem Leicaforum stöbert weiss eigentlich auch nicht wohin mit seinem Geld oder steckt voller Neid und versucht das über solche Sprüche zum Ausdruck zu bringen.

Guest Colt Seavers

Das Noctilux wurde vor nicht allzu langer Zeit im Preis kräftig angehoben. Ob das den Neuverkäufen unbedingt zuträglich war, wage ich zu bezweifeln. Da packen wir doch lieber eine schicke Holzkiste dazu, limitieren auf 100 Stück und dann läuft der Abverkauf wie geschmiert. Leica wäre doof, von diesem einfachen Verkäufertrick bei so einem Ausnahme-Produkt nicht Gebrauch zu machen. Mir soll´s recht sein. Ich war von Anfang an überzeugt, dass das so klappt.

Was kratzt das die Normalkundschaft? Für´s Nocti kommt die eh nicht in Frage. Wer eins wollte, hat sich eh auf dem Gebrauchtmarkt bedient, als er noch erträglich war. Hauptsache das macht nicht bei allen Produkten Schule und es finanziert halbwegs bezahlbare Neuentwicklungen.

Advertisement (gone after registration)

Wie es scheint , habe ich mich mit der Einschätzung , dass der Abverkauf der nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichneten Optik, sehr schleppend erfolgen wird, gründlich vertan.

Das war doch absehbar

Ich habs auch schon immer gewusst seit 33...:D

Ganz so weit reicht mein Gedächtnis nicht ;) - braucht es auch nicht ich beziehe mich auf diesen postwechsel (post 72/73) vom 23.05.2008

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/52878-noctilux-4.html#post567192

Guest h@ko

[....]

und wer in einem Leicaforum stöbert weiss eigentlich auch nicht wohin mit seinem Geld oder steckt voller Neid und versucht das über solche Sprüche zum Ausdruck zu bringen.

Trifft aber auf mich nicht zu. Ich stöbere in einem Leicaforum, weiß aber sehr wohl, wohin mit meinem Geld. Neid habe ich keinen, weil ich sowohl eine M6, M8 und u.a. ein älteres kanadisches Noctilux habe und das Noctilux auch gerne verwende (neben anderen Optiken)

Hans

Ganz so weit reicht mein Gedächtnis nicht ;) - braucht es auch nicht ich beziehe mich auf diesen postwechsel (post 72/73) vom 23.05.2008

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/52878-noctilux-4.html#post567192

wie ich schon in meinem Eingangstread sagte: ich habe mich wohl offensichtlich bezüglich der Absatzmöglichkeiten völlig verschätzt. Dazu stehe ich. Für Leica hingegen freue ich mich. Besser kann man kaum Geld verdienen.

So wie ich bisher höre , gibt es keine güldene Plakette, keine Sondergravur, Berg-Tal Einstellring oder sonstiges Auffälliges. Somit ist das Büchlein wie die edle Kiste ein regelrechtes Schnäppchen. :D

Aber vielleicht weiß jemand etwas genaues über ein spezielles Sondermerkmal an den letzten Noctis ?

Die Meldung erschien am 60. Geburtstag meiner Mutter.

Schade, hab's verpasst, das wäre ein passendes Geschenk gewesen :D

"Die letzten Objektive werden für Liebhaber besonders hochwertiger Einzelstücke nun in einer exklusiven Sonderedition angeboten."

Was macht denn diese 100 Linsen gegenüber den anderen so hochwertig?

Gab's also doch deutliche Serienstreuungen?:D

Und:

Warum nicht gleich eines dieser Edition an der erste M8?

Zusammen versteigere ich sie dann als unwiederbringliches Einzelstück für läppische 77777 Euronen und kaufe von dem Gewinn eine R10.

alles nicht ganz so ernst gemeint.

Grüße

T.

Trifft aber auf mich nicht zu. Ich stöbere in einem Leicaforum, weiß aber sehr wohl, wohin mit meinem Geld. Neid habe ich keinen, weil ich sowohl eine M6, M8 und u.a. ein älteres kanadisches Noctilux habe und das Noctilux auch gerne verwende (neben anderen Optiken)

Hans

Lieber Hans, fühl dich bitte nicht angesprochen.

Leica hat mit dem Abverkauf der Sonderserie des Noctilux nichts anderes gemacht, wie Zeiss seit mehreren Monaten mit seinen Classic-Objektiven. Seltsamerweise regt das niemanden auf.

Im übrigen: Wenn Leica mit dieser Sonderserie Geld verdient, soll´s mir recht sein.

Freundliche Grüße

Various

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...