FinnPirat Posted June 2, 2008 Share #1 Posted June 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Bericht im Deutschlandfunk über "Moderne Abenteurer und das Geschäft mit den Diavorträgen" ( hier zu finden ). Zitat aus der Programmvorschau: " Moderne Abenteurer und das Geschäft mit den Diavorträgen Von Marietta Schwarz Sie lassen sich mit dem selbst gebauten Floß über den Ozean treiben oder besteigen Himalaya-Giganten, hausen unter Geparden oder folgen der Route alter Postschiffe in Norwegen. Unterwegssein kann Einnahmequelle und Lebensinhalt sein, für Diareferenten ist es meistens beides. Diareferenten meiden die Zivilisation und kehren oftmals nur heim, um Geld für neue Fluchten zu verdienen: in den Volkshochschulen oder Kulturzentren zwischen Flensburg und Bad Tölz. Das gute Foto finanziert das nächste Abenteuer, nicht zuletzt deshalb, weil der Held auf der Bühne zum Greifen nah ist. Der Reisevortrag hat eine lange Tradition: Schon Alexander von Humboldt begeisterte ein breites Publikum mit Schilderungen von seinen Forschungsreisen. Und lange bevor es Dias gab, wurden Reiseerlebnisse als Bühnenspektakel präsentiert. Heute geschieht die Inszenierung mit "Multivision-Shows" und Dolby-Surround-Technik." wird am So den 15.06.2008 · 20:05 Uhr im DLF gesendet Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 2, 2008 Posted June 2, 2008 Hi FinnPirat, Take a look here "Moderne Abenteurer und das Geschäft mit den Diavorträgen". I'm sure you'll find what you were looking for!
Konni Posted June 3, 2008 Share #2 Posted June 3, 2008 Danke für die Info. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted June 3, 2008 Share #3 Posted June 3, 2008 So ist es. Nur wer glaubt, damit das große Geld zu machen, hat sich meistens geschnitten, denn das ist bisher nur sehr wenigen gelungen. Ich mache zwar auch so etwas. Es reicht dann für etwas zusätzlichem Taschengeld, aber ich lebe nicht davon (und möchte es auch nicht!). MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted June 3, 2008 Share #4 Posted June 3, 2008 Danke für den Hinweis! Leider wohne ich im DLF-Funkloch. Kann man die Sendung auch als Podcast später runterladen? Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 4, 2008 Share #5 Posted June 4, 2008 Danke für den Hinweis! Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 4, 2008 Share #6 Posted June 4, 2008 Leider wohne ich im DLF-Funkloch.Kann man die Sendung auch als Podcast später runterladen? Schade den der DLF ist an sich ein recht hörenswerter Sender. Falls der UKW Empfang auf der 103,7 zu schlecht ist sollte man ev. auf DAB K 12C ausweichen (aus Hessen da über DAB K12A RLP nicht angeboten !!!) (oder alternativ DVB-S). Für ganz harte Hörer LW 153 kHz oder MW 1422 Auf einen Podcast kann man hoffen, es wird aber leider nicht jede Sendung aus dem "Freistil" (Sonntagsfeature um 20:05) angeboten (je nach Rechtelage) Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted June 5, 2008 Author Share #7 Posted June 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Danke für den Hinweis!Leider wohne ich im DLF-Funkloch. Kann man die Sendung auch als Podcast später runterladen? Grüße Torsten vielleicht wäre ja DAS hier eine Alternative? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/54609-moderne-abenteurer-und-das-gesch%C3%A4ft-mit-den-diavortr%C3%A4gen/?do=findComment&comment=574964'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.