ClausB Posted June 1, 2008 Share #21 Posted June 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich glaube Sie ist schon in der Bucht. Artikel 290234899435 Einen schönen Sonntag Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2008 Posted June 1, 2008 Hi ClausB, Take a look here Leica D.R.P. Ernst Leitz Wetzlar 10842. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 1, 2008 Share #22 Posted June 1, 2008 Die genannte ebay-Nummer verweist eindeutig auf ein anderes Stück. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 1, 2008 Share #23 Posted June 1, 2008 Die genannte ebay-Nummer verweist eindeutig auf ein anderesStück. str. Glitzert aber auch so schön............und ist deshalb wahrscheinlich enorm wertvoll. Hoffentlich erkennen dies die Fachleute und zucken schon ungeduldig mit den Biete.Fingerchen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2008 Share #24 Posted June 1, 2008 urleica, mich wundert schon, daß Du die in diesem thread gebotene Goldleica nicht genommen hast. Sie läßt sich ebenso schön auf Hochglanz polieren. Das ist doch eines der gesuchtesten Stücke, noch wertvoller als die Reporter- und die Röntgenleica, dazuhin, wie wir jetzt aus ebay lernen, ein "Reproduktion aus dem Zarenreich". str. Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted June 1, 2008 Share #25 Posted June 1, 2008 Er könnte die Camera auch öffentlich schlachten, was aber nichtso wirkungsvoll wie bei einer Sau ist, da kein Blut fließt. str. Schlachten ist wohl kaum der richtige Begriff, wenn man sich dieser Kamera auf dem Wege der Kunst entledigen möchte. Michael Landy hat 2001 sein gesamtes Hab und Gut (mit Ausnahme seiner Katze) in einem Londoner Kaufhaus öffentlich geschreddert. Dabei floss kein Tropfen Blut und es war doch beeindruckender als die blutigen Kindereien eines H. Nitsch. Freilich wäre eine solche Aktion nur mit echten Leica Raritäten sinnvoll. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted June 1, 2008 Share #26 Posted June 1, 2008 jopa, voller Schaudern nehme ich deinen Hinweis auf NITSCH wahr... Dieses Elend hatte ich tatsächlich einige (glückliche) Zeit lang vergessen. Das Leica Schredder-Happening ist eine super Idee ! Welches Exponat stellst Du zur Verfügung ? Beste Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2008 Share #27 Posted June 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Das Leica Schredder-Happening ist eine super Idee !Welches Exponat stellst Du zur Verfügung ? Manche Forenten würden hier selbstlos die von ihnen in ihrer Nichtigkeit durchschaute M8 anbieten, wenn sie denn eine hätten. "Ich mach' hier mal zu" (tolled). str. Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted June 1, 2008 Share #28 Posted June 1, 2008 jopa, voller Schaudern nehme ich deinen Hinweis auf NITSCH wahr... Dieses Elend hatte ich tatsächlich einige (glückliche) Zeit lang vergessen. Das Leica Schredder-Happening ist eine super Idee ! Welches Exponat stellst Du zur Verfügung ? Beste Grüße Dirk Da ich keine Leica Raritäten besitze, kann (oder muss) ich mich auch nicht von ihnen befreien. Aber Sammler mit gefüllten Vitrinen sollten sich in diesem Forum doch finden lassen. Es muss ja nicht mit Landyscher Konsequenz an die Sache herangegangen werden. Eine Leica und ein Objektiv sollte man schon behalten dürfen, schon allein um das Foto-Forum nicht verwaisen zu lassen. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 5, 2008 Share #29 Posted June 5, 2008 Da ich keine Leica Raritäten besitze, kann (oder muss) ich mich auch nicht von ihnen befreien. Aber Sammler mit gefüllten Vitrinen sollten sich in diesem Forum doch finden lassen. Es muss ja nicht mit Landyscher Konsequenz an die Sache herangegangen werden. Eine Leica und ein Objektiv sollte man schon behalten dürfen, schon allein um das Foto-Forum nicht verwaisen zu lassen. Gruß jopa Der teilweise bare Unsinn, der von manchen,natürlich auch von mir, in diesem Forum verzapft wird, bedarf mit Sicherheit nicht , des Vorhandenseins eines einzigen Leica Stückes, außer vielleicht der "Leica Dose". :D Eigentlich sollte schon die Kenntnis, dass es eine solche Marke gibt, schon ausreichen............ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 5, 2008 Share #30 Posted June 5, 2008 Kameras schreddern? Ponyhof. Gregor Schneider: Deutscher Künstler will Menschen sterben lassen - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted June 5, 2008 Share #31 Posted June 5, 2008 Kameras schreddern? Ponyhof.Gregor Schneider: Deutscher Künstler will Menschen sterben lassen - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE "Mein Gott, warum hast du uns verlassen?" Was hat der Menschentod und das Sterben eines Menschen mit Kunst zu tun? Die Würde des Menschen ist unantastbar! (auch nicht durch die Kunst aufhebbar.) Die Würde des sterbenden Menschen wird gerade im einsamen Sterben oft genug schon beschädigt. Sie geht verloren im Krepieren des Krieges, im Dahinsiechen des Kranken und in der Abschiebung in "Sterbezonen" der Altenheime und Krankenhäuser. Sterbebegleitung als Dienstleistung ist schon pervers genug. Aber vielleicht ist das in der heutigen Zeit ja schon eine Kunst, Menschlichkeit im Sterbeprozess zu ermöglichen. Es bedarf keineswegs eines Sterbeaktes als Performance und Gegenstand von musealer und/oder medialer Kunstszene. Nachtrag: Mensch, Tolled/Dirk, ich weiß nicht, ob ich dir dankbar sein soll für den Hinweis und deine Aufmerksamkeit und "Kreativität" hinsichtlich der Zusammenfügung dieser sonderlichen Vorgänge (Deine Fantasien stehen dir zu, ob´s allerdings immer öffentlich zu machen ist, bleibt die Frage)? Einerseits also schon Respekt, andererseits macht mich vor allem die Gier nach Aufmerksamkeit des "Künstler" G.Schneider betroffen. Nachtrag 2: I beg everybodies pardon, wenn ich sehe, wie von einer russischen Fälschung der Bogen - auch von mir - zur Diskussion von "Öffentlichkeit des Sterbens als Kunst" geschlagen wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted June 5, 2008 Share #32 Posted June 5, 2008 Lieber Jan Welm, ich distanziere mich ausdrücklich von Ihrem „Nachtrag“, bei dem Sie mich mit den zweifelhaften Fantasien des „Künstlers“ G. Schneider, in einem Absatz nennen. Zumal ich mich auch von den Taten des Herrn Nitsch distanziert habe... ! Mein Beitrag ging lediglich auf die blödsinnige Idee des Leica-Schredderns ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 6, 2008 Share #33 Posted June 6, 2008 Er wird jemanden finden, der da Bock drauf hat. Er wird viele finden, die sich das angucken wollen. Ich hab da nichts gegen, ist ein freies Land. Ich habe da keinen Bock drauf. Ich will mir das nicht ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted June 6, 2008 Share #34 Posted June 6, 2008 Lieber Jan Welm, ich distanziere mich ausdrücklich von Ihrem „Nachtrag“, bei dem Sie mich mit den zweifelhaften Fantasien des „Künstlers“ G. Schneider, in einem Absatz nennen. Zumal ich mich auch von den Taten des Herrn Nitsch distanziert habe... ! Mein Beitrag ging lediglich auf die blödsinnige Idee des Leica-Schredderns ein. Sie distanzieren sich von einem Nachtrag, der nicht auf Sie bezogen war! Tolled heißt Dirk mit Vornamen, und nur auf diesen habe ich mich bezogen, was in der Tat zu einem Mißverständnis führen konnte, wenn nicht genau gelesen wird und der Bezug zum Zitat von tolled übersehen wird. Sie müssen sich also hinsichtlich meines Betrages von gar nichts distanzieren. Von was Sie sich sonst distanzieren, was ich nicht angesprochen hatte, bleibt Ihnen natürlich frei. Was tolled/Dirk geantwortet hat, kann ich gut nachvollziehen und akzeptieren. Zitat: Tolled Er wird jemanden finden, der da Bock drauf hat. Er wird viele finden, die sich das angucken wollen. Ich hab da nichts gegen, ist ein freies Land. Ich habe da keinen Bock drauf. Ich will mir das nicht ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted June 6, 2008 Share #35 Posted June 6, 2008 Dann herrscht ja freudige Einigkeit Beste Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 6, 2008 Share #36 Posted June 6, 2008 Nachdem so viele sinnige Zeilen zu der gülden "Glitzernden" geschrieben worden sind, denke ich , dass sie deutlich teurer werden wird, wie einstmals angenommen ! Da wird so mancher an seine stillen Reserven gehen müssen................ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.