Jump to content

Nachfolger von D Lux 3

Recommended Posts

Guest Motivfindender
Hallo Forum!

Habt ihr schon von einem Nachfolger für die DLux 3 gehört??

Denkt ihr wird es den geben?

danke

buj

Na Klar.

Aber ich darf nur den Namen nennen, keine Details:

Sie wird DLux4 heißen.

Ich hoffe, Ich konnte Dir helfen.

Gruß

Dirk

Hallo Forum!

danke

buj

hallo,

nach den "leica-äußerungen" gegenüber der englischen presse, befürchte ich, dass man mehr als sogenanntes vollformat präsentieren wird und das fourthirds system ausklingen läßt. die aktuellen preisaktionen machen die leica dl 3 für mich interessant, aber ich hoffe trotzdem auf eine fortführung und pflege des ft-standards durch leica. das klassische design und die handhabung faszinieren mich. einen größeren und helleren sucher und ein 10 mio kodak sensor würde ich mir wünschen. abwarten - hoffen ...

gruß

Hallo,

gehts es nicht um die d-Lux 3-? was hat die mit ft-Standard zu tun?

War schon immer der Meinung, das die Ähnlichkeit D-Lux3 - Digilux 3 nicht gut ist.

Schlecht beraten war das Marketing bei der Namensähnlichkeit - auf der Webseite ist von D-System die Rede, da wäre es klüger das Ding D3 , in Anlehnung an die R und M Systeme zu bezeichnen.

gruss

wolfi

Da braucht man ja nur mal bei Panasonic zu schauen......

????

:o

Oder habe ich etwas übersehen?

Hallo Forum!

danke

buj

Wozu?

Die D-LUX 3 hat doch alles, was andere nur teilweise bieten.

Die " D-LUX 3 " (das ist die richtige Bezeichnung und mit der

"DIGILUX 3" ja nun überhaupt nicht zu verwechseln ! ) hat mehr,

als ein Fotograf wünschen kann, oder auch NUTZT, denn wer kennt

schon die Betriebsanleitung, in der ja alles geschrieben steht.

Eine Änderung würde die KOMPACKT-Kamera nur größer, schwerer

und noch teurer machen.

Hallo,

die D-Lux 3 ist zwar eine wirklich nette und gute Immer-Dabei-Kompakte, aber alle diesbezüglichen Wünsche erfüllt sie eigentlich nicht (meine jedenfalls nicht). Ich wünsche sie mir etwas rauschärmer/ lichtstärker, und gerne auch mit einem etwas größeren Sensor, damit man halbwegs freistellen kann, wenn man mal wenig Schärfentiefe will. Dazu vielleicht noch einen kleinen elektr. Sucher oder zumindest Aufstecksucher.

Aber, leicageek, bei Panasonic ist noch nichts Neues (Nachfolger der LX2) zu entdecken, oder weißt Du mehr?

Gruß

Nils

Wozu?

Die D-LUX 3 hat doch alles, was andere nur teilweise bieten.

Eine Änderung würde die KOMPACKT-Kamera nur größer, schwerer

und noch teurer machen.

Ja, sie hat mehr Rauschen, mehr Auslöseverzögerung und mehr AF- und Zoomträgheit als andere! Eine wünschenswerte Verbesserung dieser Features würde die Kamera sicher um einiges schwerer machen!:D:rolleyes:

Die von opitzleifheit genannten Verbesserungen, +X, wären schon sehr gut - insbesondere die der Qualitätsverbesserungen!

Zu Größe und Gewicht:

Mit meiner Minilux hatte ich noch nie echte Mitnehm-Probleme, deshalb habe ich sie mal nachgemessen.

Minilux : ca. 122x70x40 mm, 400 Gramm

D-Lux 3: ca. 106x56x26 mm, 187 Gramm

Für 'nen echten Q-Gewinn kann der D-Lux 3-Nachfolger gerne größer und schwerer werden. Für Monokelträger gibt es ja immer noch die D-Lux 2 bzw deren evnt. Nachfolger.

Ich habe sehr viel Spass an meiner D-Lux 3 , bei guten Lichtverhältnissen liefert sie auch gute Ergebnisse.

Was ich vermisse, ist eine kompakte, die mit einer Festbrennweite und hoher Lichtstärke.

Vergleichbar mit einer CM hieß sie im Analogzeitalter glaube ich.

Die dürfte auch gern etwas größer sein, um Platz für einen ordentlichen Sensor zu schaffen.

Könnte mir gut vorstellen das sie einige Käufer finden würde, den eine Kamera mit der man Bilder mit geringe Tiefenschärfe verwirklichen kann, ist weit und breit nicht zu finden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...