acielleica Posted May 30, 2008 Share #21 Posted May 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Aber am Südpol friert ja die Kamera ein, da hilft dies Objektiv auch nicht mehr.Gruss Johannes Doch, mit GPS kann ein Satelit einen Laserstrahl zum Auftauen senden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2008 Posted May 30, 2008 Hi acielleica, Take a look here Objektive, die der M-Fotograf (nicht) braucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted May 30, 2008 Share #22 Posted May 30, 2008 Da unten/oben ist GPS kaum zu gebrauchen, sagt man. In einem drittel Jahr weiß ich mehr aus der Praxis. Die Abdekcung ist jedenfalls aufgrund der Orbits nur bis ca. 70Grad gut. .. und angeblich reisst eher der Film, bevor eine Leica den Geist aufgibt. Ich bin mal gespannt. Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted May 30, 2008 Share #23 Posted May 30, 2008 Also ich bräuchte noch ein Summarit 21 für die M und ein Apo 2,8/135 Asph für die R (550 gr schwer und eine "saugute Abbildungsleistung!). Dafür würde ich auf AF verzichten! Eigentlich ganz einfache Wünsche..... Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted June 2, 2008 Share #24 Posted June 2, 2008 Wie man hört, kommen zur Fotochina neue Objektive.Nachdem es die wichtigen Brennweiten bereits in 2 oder gar 3 Lichtstärken gibt, würde mich interessieren, wo hier noch realer Bedarf besteht. Ich frage mich auch warum der liebe Gott überhaupt Blondinen und Brünette gemacht hat. Mir würden Rothaarige völlig ausreichen. Ernsthaft: Mit der Einstellung säßen wir jetzt alle noch in der Neanderthaler-Höhle oder auf dem Baum. Es gibt bei Zeiss und Voigtländer schon noch Sachen, die Leica nicht im Sortiment hat. Warum sollen sie das Geschäft kampflos anderen überlassen? Außerdem kann man ja auch bereits vorhandenes vielleicht noch besser und/oder preiswerter und/oder leichter und/oder kompakter konstruieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.