Jump to content

OT, suche jemand mit Kenntnissen in klassischer Musik...

martin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

also einen der mir anhand einer Hörprobe sagen könnte von welchem Komponist das Stückchen Musik ist welches ich hier in einem Video habe.

Vermutlich in Richtung Vivaldi oder so.

Ist zwar eine außergewöhnliche Bitte,

aber das Dorf hier ist soweit ab vom Schuß,

dass es mir als erste Möglichkeit erscheint.

Ich würde dann ev. anrufen oder das irgendwie auf MP3 bringen und mailen.

Beste Grüße

Martin

Guest BaldHeadLightning
also einen der mir anhand einer Hörprobe sagen könnte von welchem Komponist das Stückchen Musik ist welches ich hier in einem Video habe.

Vermutlich in Richtung Vivaldi oder so.

Wenn schon LEICA - dann auch LEICA-Schlager.:cool:

Den gab es so in den 30ern nicht auf den neumodischen Ninyl - noch richtig auf Schellack.

Kann davon nicht mal einer eine MP3 Datei einstellen?:D

Hallo, spiele klassische Gitarre und ich hoffe ich liege richtig.

Vivaldi, hmmm, dass Problem bei ihm ist, alle seine Stücke hören sich gleich an - oder, wie kann jemand nur 100derte mal das gleiche Stück schreiben,

so die Kritiker. Ich muss da tief in meine CD-Sammlung kriechen.

Ich tippe auch ein wenig auf Mauro Giuliani 1781-1829.

Ich versuche es zu finden, bis dahin erfreue Dich an dem Mitschnitt.

Gruß

Advertisement (gone after registration)

So stehts auf meiner CD

Klugscheißmodus aus :-)

Das darf doch nicht wahr sein,

die L'estro armonico Op. 3 Nos. 1-6 habe ich,

da fehlen ja die restlichen 6 drauf.

@Patina,

hast du es mal zum Vergleich angehört?

Ist es das auch wirklich?

Oh man, das wäre ja eine Wucht wenn wir das hier raus bekommen,

gerne würde ich Euch den Film über diesen Fotografen mal zeigen.

Der ist so schön gemacht.

Danke vielmals

Nachtrag,

ich glaube es stimmt:

Amazon.com: Vivaldi : L'estro armonico / Fabio Biondi, Europa Galante: Music: Fabio Biondi,Europa Galante,Antonio Vivaldi

es scheint das Andante zu sein

Vivaldi, op.3, Nr.8, erster Satz ist es wohl tatsächlich. Beim Venyl steht allerdings die Verzeichnisangabe P.2 drauf (Philips 835163 AY). Jedenfalls segelt die Musik unter "L´estro armonico" auf der Hülle; bei Nigel Kennedy nicht angegeben. Venyl querchecken dauert aber, weil momentan noch Ruhestörung...

Gruß Soba

Und aus der Mail:

" Anyway, ich glaube es ist ein Violinkonzert von Vivaldi, aber weiß nicht welches... Da gibt es sehr viele. Vor allem, da es immer verschiedene Versionen der Konzerte gibt... Also es könnte auch eins original f. Oboe oder so sein... , denke aber auf jeden Fall Vivaldi...

Sorry, für keine genaueren Auskünfte.."

Leica und Klassik - eine Moderne.

na die richtige antwort ist schon gefallen.... op.3, nr. 8.

erwähnenswert ist, daß dieses doppelviolinkonzert von j.s.bach höchstselbst für orgel bearbeitet wurde und als a-moll concerto jedem organistem geläufig ist!

warum schrieb vivaldi soooooooo viel solokonzerte???? die antwort ist so einfach wie spannend: vivaldi war musiklehrer am mädchenwaisenhaus in venedig. die mädles die er dort durch ein gitter (!) unterrichtete waren sehr fleißig (wahrscheinlich auch von vivaldi energetisiert...) und brauchten futter, ablenkung und evtl. auch möglichkeiten ihre gefühle rauszulassen. kurz: für sie schrieb vivaldi dieses ganze virtuosenzeugs was auch heute noch z.t. schwerst spielbar ist. und damit jeder mal drankam deshalb auch für soviele instrumente (oboe, fagott, blockflöte etc.)

daß es oft gleich klingt, liegt allerdings nicht an vivaldi, sondern an dem oft fehlenden "groove" heutiger orchestermusiker.... allerdings hat sich hier viel getan. die neueste musikergeneration ist musikalisch wieder so breit gefächert, daß vivaldis rhytmusfeuerwerk wieder zum klingen kommt. hätte bach langweilige musik mühsam umgeschrieben????

"la petit bande"- von dieser hervorragenden gruppe sollte eine gute aufnahmen zu bekommen sein. lg matthias

na die richtige antwort ist schon gefallen.... op.3, nr. 8.

erwähnenswert ist, daß dieses doppelviolinkonzert von j.s.bach höchstselbst für orgel bearbeitet wurde und als a-moll concerto jedem organistem geläufig ist!

warum schrieb vivaldi soooooooo viel solokonzerte???? die antwort ist so einfach wie spannend: vivaldi war musiklehrer am mädchenwaisenhaus in venedig. die mädles die er dort durch ein gitter (!) unterrichtete waren sehr fleißig (wahrscheinlich auch von vivaldi energetisiert...) und brauchten futter, ablenkung und evtl. auch möglichkeiten ihre gefühle rauszulassen. kurz: für sie schrieb vivaldi dieses ganze virtuosenzeugs was auch heute noch z.t. schwerst spielbar ist. und damit jeder mal drankam deshalb auch für soviele instrumente (oboe, fagott, blockflöte etc.)

daß es oft gleich klingt, liegt allerdings nicht an vivaldi, sondern an dem oft fehlenden "groove" heutiger orchestermusiker.... allerdings hat sich hier viel getan. die neueste musikergeneration ist musikalisch wieder so breit gefächert, daß vivaldis rhytmusfeuerwerk wieder zum klingen kommt. hätte bach langweilige musik mühsam umgeschrieben????

"la petit bande"- von dieser hervorragenden gruppe sollte eine gute aufnahmen zu bekommen sein. lg matthias

Ich lerne und lerne und lerne nie aus.

Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...