Jump to content

Ersatzakku für DMR

gerdi001

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wollte gerade den Info-Service in Solms anrufen wegen dieser Frage, die Telefonanlage ist aber dort defekt und alle sind deshalb im Urlaub für heute -))

Weiss von euch zufällig jemand auf die schnelle, ob Ersatzakkus für das DMR noch beziehbar sind?

Danke schon mal vorab

Gerd

Wollte gerade den Info-Service in Solms anrufen wegen dieser Frage, die Telefonanlage ist aber dort defekt und alle sind deshalb im Urlaub für heute -))

Weiss von euch zufällig jemand auf die schnelle, ob Ersatzakkus für das DMR noch beziehbar sind?

Danke schon mal vorab

Gerd

Hi,

Du kannst das Teil direkt als Ersatzteil vom CS beziehen,

kostete letztlich 130,00 €,

Sollte aber auch jeder Händler ordern können.

Bestell-Nr. ist 14 447

Gruß

Horst

Und hierzu noch einmal meine dringende Empfehlung, denn meine 2 Akkus Baujahr Mitte 2005 funktioniernen immer noch prächtig:

> Akku nie unnütz laden, sonder immer "leer machen" (deshalb mindestens 2 Stück) !!!!

Bei Akkus zählt nach CT`-Info nicht nur das Alter sondern auch die Anzahl der Ladezyklen, denn bei etwa 800 x soll der Akku angeblich am Ende sein.

MfG Dieter

Vielen Dank Horst und Dieter für die Infos.

Ist noch nicht sicher, ob es klappt mit dem DMR. Aber wenigstens bin ich jetzt beruhigt, dass es anscheinend mit den Ersatzakkus keine Probleme geben wird.

Grüsse

Gerd

Guest detlef_f

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank Horst und Dieter für die Infos.

Ist noch nicht sicher, ob es klappt mit dem DMR. Aber wenigstens bin ich jetzt beruhigt, dass es anscheinend mit den Ersatzakkus keine Probleme geben wird.

Grüsse

Gerd

Bedenke aber, dass die jetzt gekauften Ersatz Akkus wahrscheinlich schon vor geraumer Zeit produziert wurden und eine ganze Weile in Lager liegen - durch lange Lagerung wird kein Akku "besser" (-eigene Erfahrung!-). :-(

Vielen Dank nochmals an alle Tippgeber. Jetzt ist's aber doch noch 'ne M8 geworden.

Das Thema Akku hat mich doch dazu bewogen, vom Kauf eines DMR abstand zu nehmen. Sollte an der Photokina im Herbst keine R 10 Vollformat mit Kompatibilität für die jetzigen R-Objektive angekündigt werden, werde ich mich, wie viele hier, bei C mit einem Gehäuse versorgen.

Für meine M-Ausrüstung ist mit dem Kauf der M8 die richtige Ergänzung für's digitale Zeitalter erfolgt. Sagt zumindest mein Bauchgefühl.

Grüsse

Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...