Guest Digiknipser Posted May 22, 2008 Share #1 Posted May 22, 2008 Advertisement (gone after registration) ...einem blöden Scherz gesperrt? Schon fast vier Monate wegen diesem Spruch? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/44168-leica-und-nazi-leicas-4.html#post467453 Helge Schneider läuft ja auch noch frei herum. Also, genug ist genug! Ich fordere Gnade für uwe1! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2008 Posted May 22, 2008 Hi Guest Digiknipser, Take a look here Wie lange wird man hier eigentlich wegen.... I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted May 23, 2008 Share #2 Posted May 23, 2008 uwe1 ist noch für gut 2 Monate gesperrt. Und er war nicht nur für den Spruch mit der Gummibärchendose gesperrt - so was hat immer eine längere Vorgeschichte. Auf öffentliche Forderungen nach Sperrungen oder Ent-Sperrungen reagieren wir eher zurückhaltend bis gar nicht. Wenn jemand Zweifel an einer Sperre oder deren Länge hat, kann er/sie uns gerne per PM ansprechen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 24, 2008 Share #3 Posted May 24, 2008 gedankliche Anregung: Manchmal ist eine Begnadigung (nach Verbüßen eines guten Teils der Haftstrafe) viel deeskalierender als alles Andere...... Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #4 Posted May 24, 2008 Manchmal auch nicht, auch wenn das von Digiknipser gebrachte Argument da schon zu denken gibt (das mit Helge Schneider meine ich). Außerdem muß Uwe1 dann erstmal ein 1seitiges Loblied auf die M8 singen ohne dem Würgereiz nachzugeben - sozusagen als Bewährungsstrafe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 24, 2008 Share #5 Posted May 24, 2008 Manchmal auch nicht, auch wenn das von Digiknipser gebrachte Argument da schon zu denken gibt (das mit Helge Schneider meine ich). Außerdem muß Uwe1 dann erstmal ein 1seitiges Loblied auf die M8 singen ohne dem Würgereiz nachzugeben - sozusagen als Bewährungsstrafe Ich befürchte: Du kannst Bewährungsstrafe und Vergeltung nicht auseinanderhalten... Schade. Im Rechtssystem unterscheidet man da klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #6 Posted May 24, 2008 Ich befürchte: Du kannst Bewährungsstrafe und Vergeltung nicht auseinanderhalten... Schade. Im Rechtssystem unterscheidet man da klar. Stimmt. Es gibt Bewährung, Strafe, etc. Aber es gibt auch noch Anarchie, und um die zu vermeiden, kann Konsequenz nötig sein. Ich leihe dir gerne ein paar von meinen Kindern für eine Stunde, wenn du es praktisch ausprobieren willst ;-) Ach so: was ich auseinanderhalten kann und was nicht, weißt du gar nicht, Rück mir nicht so dicht auf die Pelle, weil sooo lieb hab ich dich nicht ;-) Dein Beitrag suggeriert schon wieder dass ich ein Rechtssystem nicht verstehen könne, und das geht zu weit. In einem anderen Post ist es "Demokratieverständnis/Fähigkeit die du mir in Abrede stellt. Das geht so nicht, da muß ich mich wehren. Oder hat sich das auf das einseitige Loblied auf die M8 bezogen - dann wäre der Spruch ok - ich glaube dass du da mal Klarheit schaffen solltest - das sieht wirklich etwas doppeldeutig aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted May 24, 2008 Share #7 Posted May 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich befürchte: Du kannst Bewährungsstrafe und Vergeltung nicht auseinanderhalten... Schade. Im Rechtssystem unterscheidet man da klar. tut mir leid, aber den Gedankengang kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #8 Posted May 24, 2008 tut mir leid, aber den Gedankengang kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Joachim Joachim, ich bin hier nicht sicher ob das ein Witz von Dirk /Gisela oder eine schwerwiegende Beleidigung ist, die in ähnlicher Form schon im Fred /Zukunftsfähigkeit der M8 stattfand, und die ich nicht stehenlassen werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted May 24, 2008 Share #9 Posted May 24, 2008 Joachim, ich bin hier nicht sicher ob das ein Witz von Dirk /Gisela oder eine schwerwiegende Beleidigung ist, die in ähnlicher Form schon im Fred /Zukunftsfähigkeit der M8 stattfand, und die ich nicht stehenlassen werde. M8cht ein Treffen aus, geht gemeinsam Fotografieren, anschließend bei gutem Essen einen guten Wein und ich bin sicher, hier wird anschließend im Forum Positives zu berichten sein: von erfolgreichen Gesprächen bis ansehnlichen Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #10 Posted May 24, 2008 M8cht ein Treffen aus, geht gemeinsam Fotografieren, anschließend bei gutem Essen einen guten Wein und ich bin sicher, hier wird anschließend im Forum Positives zu berichten sein: von erfolgreichen Gesprächen bis ansehnlichen Fotos. Ja, aber weil dies ein Leica Forum ist - nur mit ner M8 für beide (...diabolisch grins...) Wenns aber ernst gemeint war vom lieben Dirk, dann wird´s nix mit dem Nachbarn ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 24, 2008 Share #11 Posted May 24, 2008 tut mir leid, aber den Gedankengang kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Joachim Was ist denn nicht zu verstehen? 1. Uwe1 ist gesperrt = Strafe 2. Uwe1 darf vor Ablauf der Sperre wieder mitmachen = restliche Strafe zur Bewährung 3. Uwe1 darf vor Ablauf der Sperre wieder mitmachen; muss aber ein Loblied singen = zusätzliche Bestrafung! Ist doch ganz einfach! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #12 Posted May 24, 2008 Was ist denn nicht zu verstehen?1. Uwe1 ist gesperrt = Strafe 2. Uwe1 darf vor Ablauf der Sperre wieder mitmachen = restliche Strafe zur Bewährung 3. Uwe1 darf vor Ablauf der Sperre wieder mitmachen; muss aber ein Loblied singen = zusätzliche Bestrafung! Ist doch ganz einfach! Ja, das ist eine Möglichkeit. Gerade du, der du mir noch eine Erklärung in anderem Fred schuldest, solltest aber verstehen dass es auch eine andere Erklärung gibt. Zitat von Motivfindender Ich befürchte: Du kannst Bewährungsstrafe und Vergeltung nicht auseinanderhalten... Schade. Im Rechtssystem unterscheidet man da klar. Suggerieren dass Rechtssystem kann unterscheiden zwischen Bewährung und Vergeltung, aber mir wird untergeschoben ich könne das nicht. Ich gehe mal davon aus dass es so nicht ist, aber das möchte ich schon hinterfragen. Gerade in Zusammenhang mit dem anderen Fred http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/53796-m8-noch-zukunftsf-hig-13.htm Außerdem: woher weißt du was Dirk/Gisela meint? Oder warum bist du da so sicher? Subjektiv? Joachim fand es ja auch leicht unpassend was Dirk schrieb. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.