JHAG Posted May 19, 2008 Share #1 Posted May 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Flugzeugs Motor, erbaut die selbe Jahr als der Chaplins Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Hi JHAG, Take a look here Moderne Zeiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
sqs311 Posted May 20, 2008 Share #2 Posted May 20, 2008 Sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 22, 2008 Share #3 Posted May 22, 2008 Flugzeugs Motor, erbaut die selbe Jahr als der Chaplins Film.man wundert sich immer wieder, wenn man so etwas sieht, was die damals schon konnten. Aber eigentlich hat sich die Motor- und Antriebstechnik seit damals nur nicht sonderlich weiterentwickelt - oder vielleicht ist man damals schon bis zu den nur noch sehr schwer überwindbaren physikalischen Grenzen gestoßen. Als ich in meiner Jugend (Anfang der 80er) im Lehrbuch meines Vaters von 1956 blätterte, fand ich Dinge beschrieben, die uns gerade als als neu verkauft wurden. Kompressortechnik, Turbolader - alles alte Hüte. Link to post Share on other sites More sharing options...
JHAG Posted June 11, 2008 Author Share #4 Posted June 11, 2008 @sqs311 : @user9293 : Zeit, Zeit und Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.