Jump to content

Leica Werkstatt in München

flowminator

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt (Wie Fälschungen erkennen) bin ich jetzt besitzer einer schicken Leica M6. Das fehlende Objektiv soll ein Summicron C 40 mm werden.

Leider blendet diese Linse wohl nur den 50 mm Rahmen in den Sucher. Durch Feilen kann aber der 40 mm Rahmen einspiegelt werden ( => summilux.net :: Voir le sujet - Modification Nokton 40mm 1,4 ).

Da ich mir die Feilerei aber nicht so ohne weiteres zutraue würde ich das gerne in einer anständigen Werkstatt machen lassen. Am liebsten in München.

Vielleicht kann mir ja einer direkt eine Werkstatt empfehlen, wo er selber schon mal was reparieren hat lassen.

Danke schön!

Viele Grüße!

Hallo,

die M6 hat - ebenso wie alle anderen Ms - keinen Rahmen für die Brennweite 40 mm, den hat nur die Leica CL (und die darauf beruhende Minolta CLE).

Da hilft alles Feilen nix...

die M6 hat - ebenso wie alle anderen Ms - keinen Rahmen für die Brennweite 40 mm, den hat nur die Leica CL (und die darauf beruhende Minolta CLE).

Da hilft alles Feilen nix...

das stimmt ;). Der 35er Rahmen ist aber deutlich näher als der 50er an einem 40er Objektiv (siehe Skizze im Link)

flowminator sucht einfache ein Werkstätte in München die diese Mod am Nocken vornimmt.

Da konnte ich ihm leider nicht weiterhelfen ;)

Hallo zusammen!

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt (Wie Fälschungen erkennen) bin ich jetzt besitzer einer schicken Leica M6. Das fehlende Objektiv soll ein Summicron C 40 mm werden.

Leider blendet diese Linse wohl nur den 50 mm Rahmen in den Sucher. Durch Feilen kann aber der 40 mm Rahmen einspiegelt werden ( => summilux.net :: Voir le sujet - Modification Nokton 40mm 1,4 ).

Da ich mir die Feilerei aber nicht so ohne weiteres zutraue würde ich das gerne in einer anständigen Werkstatt machen lassen. Am liebsten in München.

Vielleicht kann mir ja einer direkt eine Werkstatt empfehlen, wo er selber schon mal was reparieren hat lassen.

Danke schön!

Viele Grüße!

Fotowerkstatt Gerard Wiener in der Landwehrstr. 12

Foto-Werkstatt Wiener

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...