fotoschrott Posted May 18, 2008 Share #1 Posted May 18, 2008 Advertisement (gone after registration) E3, Apo 100 und meiner Meinung nach doch nicht ganz scharf. Was sagt Ihr dazu? Besten Dank. Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2008 Posted May 18, 2008 Hi fotoschrott, Take a look here Apfelblüte. I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted May 18, 2008 Share #2 Posted May 18, 2008 Die Schärfe ist vorhanden, allerdings nicht bei den Pollen. Offene Blende? Schärfe nicht in der richtigen Ebene? Gruß, SF Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted May 18, 2008 Author Share #3 Posted May 18, 2008 Ja danke, das ist es. Scharf gestellt habe ich ja darauf, dann aber den Ausschnitt etwas verzogen und damit bin ich wohl in die falsche Schärfenebene gerutscht. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted May 18, 2008 Share #4 Posted May 18, 2008 Schöne Aufnahme. Das Apo 100 sollte schon stark abgeblendet sein um eine größere Schärfeebene zu erhalten. Durch die längere Belichtungszeit reicht die kleinste Bewegung der Kamera oder Pflanze und die Apo-Schärfe ist dahin. Mir gefällt das Bild jedoch und wenn man unbedingt Kritikpunkte sucht, ließe sich über den mittigen Bildaufbau diskutieren. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted May 19, 2008 Share #5 Posted May 19, 2008 Das Bild gefällt mir auch sehr gut, insbesondere die Wiedergabe der zarten Farbtöne. Gruß, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 19, 2008 Share #6 Posted May 19, 2008 Das Apo 100 sollte schon stark abgeblendet sein um eine größere Schärfeebene zu erhalten. Durch die längere Belichtungszeit reicht die kleinste Bewegung der Kamera oder Pflanze und die Apo-Schärfe ist dahin. Grüße, Stefan Stefan, da muß ich mal etwas wiedersprechen... Das Apo lebt von der möglichst weiten Öffnung, je mehr du abblendest, um so mehr Qualität des Objektives wird verschenkt und du kannst auch ein altes 100er nehmen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted May 19, 2008 Author Share #7 Posted May 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Stefan, danke für die positive Kritik und die Anregung, irgenwie "zielt" man fast automatisch mittig obwohl gerade hier links mit den Knospen genug Thema vorhanden gewesen wäre. Das nächste Mal denke ich daran! Daher besten Dank. Hallo Herbert, danke für das "Herausholen" des Positiven! Die Schärfe liegt ja leider nicht mehr auf den Staubgefäßen sondern auf den Blättern, das habe ich frei Hand nicht ganz geschafft. Wenn die Farben gefallen freut es mich, sie waren tatsächlich so und sind nicht PS ergänzt. Liebe Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted May 19, 2008 Author Share #8 Posted May 19, 2008 Hallo Jan, danke für deine ergänzende Feststellung - aber Kaffee darf man da vorher nicht genossen haben denn bereits kleineste "Zitterer" zeigen da auch schon Wirkung bei der Aufnahme. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 19, 2008 Share #9 Posted May 19, 2008 Hallo Jan, danke für deine ergänzende Feststellung - aber Kaffee darf man da vorher nicht genossen haben denn bereits kleineste "Zitterer" zeigen da auch schon Wirkung bei der Aufnahme.Gruß Hans vom Semmering. ..es ist nicht nur dein Zittern.. ...meist bewegen sich die Pflanzen auch... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.