Jump to content

Apfelblüte

fotoschrott

Recommended Posts

Schöne Aufnahme.

Das Apo 100 sollte schon stark abgeblendet sein um eine größere Schärfeebene zu

erhalten. Durch die längere Belichtungszeit reicht die kleinste Bewegung der Kamera oder

Pflanze und die Apo-Schärfe ist dahin. Mir gefällt das Bild jedoch und wenn man unbedingt

Kritikpunkte sucht, ließe sich über den mittigen Bildaufbau diskutieren.

Grüße,

Stefan

Das Apo 100 sollte schon stark abgeblendet sein um eine größere Schärfeebene zu

erhalten. Durch die längere Belichtungszeit reicht die kleinste Bewegung der Kamera oder

Pflanze und die Apo-Schärfe ist dahin.

Grüße,

Stefan

Stefan, da muß ich mal etwas wiedersprechen...:D

Das Apo lebt von der möglichst weiten Öffnung, je mehr du abblendest, um so mehr Qualität des Objektives wird verschenkt und du kannst auch ein altes 100er nehmen...;)

Grüße,

Jan

Advertisement (gone after registration)

Hallo Stefan,

danke für die positive Kritik und die Anregung, irgenwie "zielt" man fast automatisch mittig obwohl gerade hier links mit den Knospen genug Thema vorhanden gewesen wäre. Das nächste Mal denke ich daran! Daher besten Dank.

Hallo Herbert, danke für das "Herausholen" des Positiven! Die Schärfe liegt ja leider nicht mehr auf den Staubgefäßen sondern auf den Blättern, das habe ich frei Hand nicht ganz geschafft. Wenn die Farben gefallen freut es mich, sie waren tatsächlich so und sind nicht PS ergänzt.

Liebe Grüße Hans vom Semmering.

Hallo Jan, danke für deine ergänzende Feststellung - aber Kaffee darf man da vorher nicht genossen haben denn bereits kleineste "Zitterer" zeigen da auch schon Wirkung bei der Aufnahme.

Gruß Hans vom Semmering.

..es ist nicht nur dein Zittern..;) ...meist bewegen sich die Pflanzen auch...:rolleyes:

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...