Rona!d Posted May 19, 2008 Share #21 Posted May 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Zielsetzung / Zweck Forum Im Leica User Forum dreht sich alles um das Thema Leica und Fotografie. Für Diskussionen, die sich nicht um Leica und Photographie drehen, bietet sich natürlich weiterhin Barnack´s Bar an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Ein Profi mit Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JanWelm1 Posted May 20, 2008 Share #22 Posted May 20, 2008 Lieber Friedhelm, damit Du Dir ein besseres Bild abseits westlicher Verklärtheit machen kannst: ... Möge sich jeder seine eigene Meinung über den Friedensnobelpreisträger machen...... Friedhelm hat in sehr achtsamer Weise berechtigte Kritik geäußert. Darauf "westliche® Verklärtheit" zu unterstellen, zeigt, dass du nicht verstanden hast, welche Chance in der Kritik für dich bestand. Ich finde ein Prinzip wie nachstehendes kann zu mehr Achtsamkeit verhelfen: achte auf deine Gedanken, denn diese werden zu Worte. achte auf deine Worte, denn diese werden zu Handlungen. achte auf deine Handlungen, denn diese werden zu Gewohnheiten. achte auf deine Gewohnheiten, denn sie prägen deinen Charakter. achte auf deinen Charakter, denn er prägt dein Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 20, 2008 Share #23 Posted May 20, 2008 Zielsetzung / Zweck ForumIm Leica User Forum dreht sich alles um das Thema Leica und Fotografie. und NIKON und Unternehmensberatung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted May 20, 2008 Share #24 Posted May 20, 2008 und NIKON und Unternehmensberatung Du hast Canon vergessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted May 20, 2008 Share #25 Posted May 20, 2008 Zielsetzung / Zweck ForumIm Leica User Forum dreht sich alles um das Thema Leica und Fotografie. Für Diskussionen, die sich nicht um Leica und Photographie drehen, bietet sich natürlich weiterhin Barnack´s Bar an. Sorry, Ronald, Leica und Fotografie sind ein Teil des Lebens der Forenten hier. ( Kann man zumindest unterstellen, wer hier teilnimmt.) Aber losgelöst von den Prägungen der Menschen, die hier mit ihrem Wissen, aber auch ihren charakterlichen Ausprägungen und Wirkungen hier agieren, zu fordern, genau diese schön in einer dafür eingeräumten "Ghetto-Zone= barnacks bar" zu diskutieren, erinnert mich an die Forderung, dass Wissenschaft und Kunst, Leica und Fotografie im Elfenbeinturm stattzufinden hat. Menschliche Kommunikation auch zu Themen wie Leica und Fotografie lässt sich nicht in einer "politisch, philosophisch und soziologisch keimfreien Zone" durchführen oder ins Ghetto verbannen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #26 Posted May 20, 2008 Bis #5 wurde noch über Michel Comte diskutiert. Dann ging´s um den Dalai Lama. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Meinungen zu den Fotos kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 20, 2008 Share #27 Posted May 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Du hast Canon vergessen! :D nicht vergessen - sondern gedanklich verdrängt :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 20, 2008 Share #28 Posted May 20, 2008 Bis #5 wurde noch über Michel Comte diskutiert. Dann ging´s um den Dalai Lama. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Meinungen zu den Fotos kommen. Hm - da sind nur 4 kleine Thumbnails... man kann nicht mal beurteilen, ob sie richtig scharf sind Das Farbfoto gefällt mir, das "Komm mal her"-SW-Bild hätte ich eventuell oben nicht beschnitten besser gefunden, ist aber trotzdem gut. Der anderen beiden - na ja - sollen wohl nur den Alltag dokumentieren, und dem Dalai wächst dabei eine Lampe aus der Schulter und eine Orchidee aus dem Kopf. Mittelprächtig... Nur meine Meinung, natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 20, 2008 Share #29 Posted May 20, 2008 ... achte auf deine Gedanken, denn diese werden zu Worte. achte auf deine Worte, denn diese werden zu Handlungen. achte auf deine Handlungen, denn diese werden zu Gewohnheiten. achte auf deine Gewohnheiten, denn sie prägen deinen Charakter. achte auf deinen Charakter, denn er prägt dein Leben. Sehr schön, bis zu den Gewohnheiten... da sollte man drauf achten, sie zu vermeiden. Gruss, Der kleine Idealist:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 20, 2008 Share #30 Posted May 20, 2008 Jan, Barnack´s Bar war nie als Ghetto gedacht. Schade, daß Du das so siehst:( Die Bar sollte ein Treffpunkt für Diskussionen ausserhalb der Forumsthemen sein. Wir hatten früher mal den Konsens, daß das Fotoforum nicht für politische Diskussionen benutzt wird. Daran hat sich eigentlich auch nichts geändert. Natürlich finde ich es gut und richtig, wenn sich Leute nach laxen Zwischenrufen einmischen und etwas sagen (wie Friedhelm). Ich möchte auch keine solche Diskussion beenden, sondern sie lediglich in der richtigen Rubrik fortgeführt sehen. Wenn im Digitalforum eine Diskussion um Entwickler und Fixierer entbrennt, verlagere ich diese auch ins "Analog-Ghetto";) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 20, 2008 Share #31 Posted May 20, 2008 Vielleicht sei mir gestattet, abschliessend darauf hinzuweisen, dass kein Preis dieser Erde derart politisch misbraucht wurde wie der Friedensnobelpreis. Kissinger: Hat den Vietnamkrieg total eskalieren lassen und riet dringend zum Abwurf von ATOMBOMBEN auf Vietnam. Arafat, Peres und Rabin: Haben alle drei als ehem. Partisanen und Politiker viele menschen auf dem Gewissen. Nicht viel anders begin und Sadat.. Kofi Anan: Hat aktiv den UN-Truppen verboten, in den genozid in Ruanda einzugreifen. Ist in unappetitliche Korruptionsfaelle verwickelt. Lieste hat keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit... Gruss dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted May 20, 2008 Share #32 Posted May 20, 2008 Jan, Barnack´s Bar war nie als Ghetto gedacht. Schade, daß Du das so siehst:( Die Bar sollte ein Treffpunkt für Diskussionen ausserhalb der Forumsthemen sein. Wir hatten früher mal den Konsens, daß das Fotoforum nicht für politische Diskussionen benutzt wird. Daran hat sich eigentlich auch nichts geändert. Natürlich finde ich es gut und richtig, wenn sich Leute nach laxen Zwischenrufen einmischen und etwas sagen (wie Friedhelm). Ich möchte auch keine solche Diskussion beenden, sondern sie lediglich in der richtigen Rubrik fortgeführt sehen. Wenn im Digitalforum eine Diskussion um Entwickler und Fixierer entbrennt, verlagere ich diese auch ins "Analog-Ghetto";) Ronald, ich verstehe ja das Anliegen, aber der Mensch kann nicht nicht-politisch kommunizieren. ( siehe Watzlawick in Analogie ). Ich denke, es funktioniert nicht, die Schubladen einzuhalten, weil die Anlässe für Kritik oder Fortsetzung des Fadens der jeweils inhaltliche Teil des eingestellten Themas ist und ich stelle mir es unmöglich vor zu sagen: Jungs/Mädels jetzt kommt mal mit in die B.-Bar, dort will ich diskutieren mit euch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted June 13, 2008 Share #33 Posted June 13, 2008 Ein Profi mit Leica M. Leica M8 Field Test, Iraq schade.... Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 13, 2008 Share #34 Posted June 13, 2008 His Holiness The Dalai Lama scheint ja hier viele Fans zu haben. The Website of The Office of His Holiness the 14th Dalai Lama Jede kritische Anmerkung ist natürlich unangebracht. Ich frag mich nur, wer bezahlt ihm die ganzen Reisen. Der ist ja ständig auf Achse. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 13, 2008 Share #35 Posted June 13, 2008 Ein Profi mit Leica M. Leica M8 Field Test, Iraq schade.... Schon wieder die Wiederholung der Wiederholung, dadurch wird die M8 auch nicht schlechter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2008 Share #36 Posted June 13, 2008 Leute, um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen (Comte und Leica M): Wenn ich mir jetzt eine Leica M kaufe (egal digi od. analog) fotografiere ich dann auch so gut wie Herr Comte?? Wenn ich eine alte Reiseschreibmaschine kaufe, schreibe ich dann auch Bestseller wie Herr J.M. Simmel?? Oder habe ich nur ein gutes Gewissen weil Herr Comte auch so eine hat?? Oder habe ich ein gutes Gewissen weil auch Herr Simmel auf so einem Ding seine Bestseller runtertippt?? Noch eine Bemerkung von mir, weil es mir auf der "Zunge liegt" Der ehrenwerte Herr Hoepker bricht jetzt eine Lanze fuer "HP"-Drucker u. Zubehoer. Wers nicht glauben will, er ist naechste Woche in Österreich/Bad Ischl und haelt dort 2 Workshops ab. Fazit: Jeder Mensch ist kaeuflich auch der ehem. Magnum Praesident. Herr Comte fotografiert mit jeder Cam die ihm in die Finger kommt und auch mit jeder von deren Firma er honoriert wird. Ein schoenes filmbasierendes Wochenende! Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 13, 2008 Share #37 Posted June 13, 2008 Mensch Walter, wie kannst Du so desillusionierende Worte hier einstellen. Jetzt ist das Wochenende versaut, ich hab' keinen Film mehr im Haus. Ein am Boden zerstörter gimli. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 14, 2008 Share #38 Posted June 14, 2008 Comte musste blitzen, denn bei der sonst nötigen hohen ISO-Einstellung wären die Bilder zu verrauscht gewesen. Da es von Leica nur den SF24D ohne Schwenkreflektor gibt sehen die Fotos aus wie mit einer kompakten Digiknipse aufgenommen. Das ist nicht die Qualität die ich von Comte gewohnt bin. Merke: Selbst bei einem sehr guten Fotografen wirkt sich das verwendete Equipment auf das Bild-Ergebnis aus (im Guten wie im Schlechten). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.