Perspectics Posted May 24, 2008 Share #241 Posted May 24, 2008 Advertisement (gone after registration) @ perspectivs Das, was Du mir unterstellst, zeigt, daß Du mein posting nicht verstanden hast - ich schrieb von Parallelen bei den Mobbing-Aktionen, der Rest ist frei von Dir hinzufantasiert. Gruß dirk Dies zeigt einmal mehr, wie emotional du an die Sache herangehst, total over the top. In deine Streiteien werd ich mich nicht einmischen, die sind fuer mich Ausdruck des Helfersyndroms eines Mannes mit zu grossem Herzen. Lebs aus. Ansonsten Danke fuer einen weiteren Tropfen im Ozean "Mythos Leica" - smirk!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Hi Perspectics, Take a look here M8 noch zukunftsfähig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted May 24, 2008 Share #242 Posted May 24, 2008 Eine kurze Antwort Dirk Gisela oder wie auch immer: Du spinnst. Mehr Antwort verdient dein Pamphlet nicht. Und wenn du es - mal wieder - irgendwann übertreibst, gehst du eben in deine nächste Auszeit zum Abkühlen. Wenn jemand eine Auszeit braucht dann Du! Geh´mal vor die Tür, draussen ist in der Regel der Sauerstoffgehalt höher, dass ermöglicht dann wieder klarer zu denken! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #243 Posted May 24, 2008 Wenn jemand eine Auszeit braucht dann Du! Geh´mal vor die Tür, draussen ist in der Regel der Sauerstoffgehalt höher, dass ermöglicht dann wieder klarer zu denken! Geht dir jetzt das letzte bißchen Anstand verloren? Was glaubst du eigentlich was du bist? Aber wenn hier jetzt ca 3 Seelenverwandte frei Amok laufen, sollten vielleicht Normalos tatsächlich einen Schritt zurücktreten, und draußen Luft schnappen, insofern: Danke für den Tip, draußen IST die Luft besser als hier im Forum, ich gehe jetzt durchatmen. Oder fotografieren, mit der zukunftslosen M8 ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 24, 2008 Share #244 Posted May 24, 2008 Geht dir jetzt das letzte bißchen Anstand verloren? Was glaubst du eigentlich was du bist? Bin ich ein Tier? Herabwürdigender, geringschätzender und beleidigender ist kaum möglich Das zeigt doch wes´ Geistes Kind Du bist! Du sprichst von Anstand wie der Blinde von der Farbe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 24, 2008 Share #245 Posted May 24, 2008 Nein, ich verlange für dich keine Sperre - das tust du selber, aber du weißt ja dass du in diesem Schonraum ne Menge darfst... Ach du willst mit Samthandschuhen angefaßt während du mit Mobbing, Demokratiunfähigkeit etc draufklobbst.... Herzchen, ich bin ja noch gar nicht angefangen da drauf zu reagieren -freu dich ;-) Dir einen schönen Abend, komm mal ein wenig runter... rate ich dir gefälschte Zitate und Unterstellungen sind wohl deine Spezialität? Zeige mir bitte, wo ich irgendeinem hier Demokratieunfähgkeit unterstellt haben soll. Und dein "Herzchen" bin ich sicherlich nicht. Ist aber eine interessante Reaktion auf meine Bitte, einfach mal s.m.e.p. das Recht auf freie Meinungsäusserung zuzugestehen. Insofern ist Dein Posting eine wunderbare Bestätigung der unsubtilen Mobbingbewegung gegen s.m.e.p. - wer ihn unterstützt, kommt ins Schußfeld. Ihr seid mir Helden... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #246 Posted May 24, 2008 gefälschte Zitate und Unterstellungen sind wohl deine Spezialität?Zeige mir bitte, wo ich irgendeinem hier Demokratieunfähgkeit unterstellt haben soll. Und dein "Herzchen" bin ich sicherlich nicht. : Gruß Dirk Dort: Zitat aus deinem Beitrag Nr: 234 (Seite 12 dieses Freds) "Laß´es Dir gesagt sein: Von den Gedanken der Demokratie hst Du nicht einmal die Grundzüge verstanden, scheint es." Fröhlichen Abend noch Herzchen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #247 Posted May 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Bin ich ein Tier? Herabwürdigender, geringschätzender und beleidigender ist kaum möglich Das zeigt doch wes´ Geistes Kind Du bist! Du sprichst von Anstand wie der Blinde von der Farbe! Ich meinte eigentlich so was wie Was: der große Chef, oder was: unsere aller Normgeber, oder "arrogant". Wieso nun Tier? Komm mal ein bißchen runter. So persönlich wie du mir unterstellst werde ich nicht und ich erwarte von dir das Gleiche. Wir sind beides Fotofreunde, der eine mit M8 der andere ohne. Niemand nennt dich ein Tier... wie kommst du auf so einen Unfug. Ein Disput ist ok, aber gewisse Grenzen gilt es zu wahren. Ich habe doch nun schon angeboten diesen Fred zu verlassen, das sollte an Brückenbauerei reichen, trete nun nicht noch nach - und im nächsten Fred können wir wieder ganz normal Meinungen austauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 24, 2008 Share #248 Posted May 24, 2008 Ich meinte eigentlich so was wie Was: der große Chef, oder was: unsere aller Normgeber, oder "arrogant". Wieso nun Tier? Komm mal ein bißchen runter. So persönlich wie du mir unterstellst werde ich nicht und ich erwarte von dir das Gleiche. Wir sind beides Fotofreunde, der eine mit M8 der andere ohne. Niemand nennt dich ein Tier... wie kommst du auf so einen Unfug. Ein Disput ist ok, aber gewisse Grenzen gilt es zu wahren. Ich habe doch nun schon angeboten diesen Fred zu verlassen, das sollte an Brückenbauerei reichen, trete nun nicht noch nach - und im nächsten Fred können wir wieder ganz normal Meinungen austauschen. Ach wirklich? Dann hätte es ja eigentlich keine Veranlassung gegeben, Dein ursprüngliches Posting zu ändern! Hier wäre die Frageform jedenfalls passender zu der von Dir gegebenen Antwort gewesen! ---Zitatende--- Geht dir jetzt das letzte bißchen Anstand verloren? Wer glaubst du eigentlich wer du bist? *************** Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 24, 2008 Share #249 Posted May 24, 2008 @ drjr Das Einzige, was zwischen dem in Deiner Unterstellung und dem tatsächlich in meinem posting benutzten Wort übereinstimmt, ist der Wortrumpf "Demokratie" . Dass Du das jetzt noch immer gleichstellst, läßt mich befürchten, daß Du echte Sprachliche Probleme zu haben scheinst. Und Deine herablassende "Herzchen" - Machonummer ist zwar tatsächlich zum Lachen, aber in einem ganz anderen Sinne als Du hoffst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #250 Posted May 24, 2008 Ach wirklich? Dann hätte es ja eigentlich keine Veranlassung gegeben, Dein ursprüngliches Posting zu ändern! Hier wäre die Frageform jedenfalls passender zu der von Dir gegebenen Antwort gewesen!---Zitatende--- Geht dir jetzt das letzte bißchen Anstand verloren? Wer glaubst du eigentlich wer du bist? *************** Ehrlich gesagt kam mir der Ausdruck "Wer glaubst du eigentlich" irgendwie grammatikalisch falsch vor, und ich habe dann gerätselt wie es richtig heißen mag und mich dann auf die Endfassung geeinigt... Vielleicht wäre "Was glaubst du eigentlich wer du bist" richtiger, aber ich wollte dich dann als Person nicht in Abrede stellen und habe es dann auf "was" geändert, weil es mir um deine Eigenschaft im Forum als ein Funktionsträger ging, der anderen, in diesem Falle mir, Sauerstoffmangel im Gehirn attestieren darf . Wer ist die Person (z.b. George Bush), was die Eigenschaft (Präsident) So einfach war das in diesem Fall. Und was dich nun zu dem Gedanken bringt ein Tier genannt worden zu sein verstehe ich immer noch nicht. Was du sagst legst du doch auch nicht so auf die Goldwaage... Damit dürfte dieses Mißverständnis hoffentlich geklärt sein. Natürlich erwarte ich jetzt auch von dir eine Erklärung deinerseits bezüglich deiner obigen Äußerungen aufgrund deines Mißverständnisses. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #251 Posted May 24, 2008 @ drjr Das Einzige, was zwischen dem in Deiner Untersellung und in meinem posting benutzten SAtz übereinstimmt, ist der Wortrumpf "Demokratie" . Dass Du das jetzt noch immer gleichstellst, läößt mich befürchten, daß Du echte Sprachliche Probleme zu haben scheinst. Und Deine herablassende "Herzchen" - Machonummer ist zwar tatsächlich zum Lachen, aber in einem ganz anderen Sinne als Du hoffst. Ohne Verständnis von Demokratie in Grundzügen keine Demokratiefähigkeit. Sich überall rauswinden klappt nicht immer, Herzchen. Es ist eine eigentlich recht persönliche und schwerwiegende Beleidigung, die dir nicht zusteht. Nach dem Motto: "Was glaubst du eigentlich was du bist" PS: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/54419-wie-lange-wird-man-hier-eigentlich.html#post568368. Dort suggerierst du ich hätte kein Verständnis für ein Rechtssystem. Ich denke mal, das ist zweideutig und du meinst es eher als Witz bezüglich der zu singenden M8- Arie, aber das solltest du klären. Abgesehen davon hat das natürlich mit der Zukunftsfähigkeit der M8 wenig zu tun. Ich jedenfalls habe eine M8, finde sie ganz ausgezeichnet, möchte über Fotografie und die M8 möglichst viel wissen und Erfahrungen mit anderen austauschen die ähnlich denken. Da scheint mir ein M8 Forum angemessen. Die Zukunftsfähigkeit der M8 finde ich interessant zu diskutieren. Da gibt es kontroverser Meinungen drüber. Ich möchte möglichst viele davon erfahren, und das geht am besten, wenn, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, jeder hier im Orchester der Forenten ein Instrument spielt und keine endloses Solo - weil dann langweilen sich sowohl die anderen Musiker als auch das Publikum. In diesem Zusammenhang nochmals: Die Kritikpunkte von SMEP sind ja durchaus - zumindest teilweise - einsichtig, aber sie zeigen nur eine Facette der Realität. Ich denke, dass hier einige Forenten dies so zum Ausdruck bringen wollten /gebracht haben. Ein Forum ohne einen SMEP wäre deutlich ärmer, aber hier finde ich viele andere Leute ebenso wichtig, und man kann von allen lernen. Und falls Leica tatsächlich fleißig mitliest und jetzt kein Magengeschwür hat - vielleicht kriegt SMEP dann ja seine maßgeschneiderte Mxx (ich glaube die würde ich dann auch nehmen;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 25, 2008 Share #252 Posted May 25, 2008 Mein Gott, da gucke ich einen Abend mal Eurovision Song Contest und schon geht es hier ab wie in alten Zeiten... Weil Sonntag ist, heute nicht direkt die Auszeiten, sondern die in alle Richtungen gezeigte gelbe Karte. Verzichtet auf persönliche Angriffe und verbale Attacken, sonst gibt's Auszeiten. Wer sich angegriffen fühlt, kann den Beitrag gerne an die Moderatoren und mich melden. Wer aber drauf einsteigt, statt die IGNORE Funktion zu nutzen, muss fotografieren gehen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 25, 2008 Share #253 Posted May 25, 2008 Danke, denn die letzten 66 Posts haben nichts mehr mit der M8 zu tun. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted May 25, 2008 Share #254 Posted May 25, 2008 Mein Gott, da gucke ich einen Abend mal Eurovision Song Contest und schon geht es hier ab wie in alten Zeiten... Selbst schuld! Weil Sonntag ist, heute nicht direkt die Auszeiten, sondern die in alle Richtungen gezeigte gelbe Karte. Da würde man sich, auch vom Moderator od. Admin, ein wenig mehr Differenziertheit wünschen! drjr holt zu Beleidigungen aus, wie in besten Zeiten von [bitte keine Klarnamen] und die angegriffenen Forumsmitglieder sollen nur schweigen und sich das gefallen lassen? Motivfindender stellt einen Sachverhalt dar. Ob man damit übereinstimmt oder nicht, bleibt dem Leser überlassen. Dann reagiert drjr mit einer persönlichen Beleidigung. Anschließend gibt der Admin eine gelbe Karte "in alle Richtungen". Wenn Du Polizist wärest, würdest Du das Opfer gleich mit erschiessen? War ja an dem Akt beteiligt! Ich finde, als Admin machst Du es Dir da zu einfach, etwa so wie ein Schuhverkäufer der alle Kunden aus dem Laden jagt, nur weil einer geklaut hat. Naja, Du bist der Geschäftsmann, der mit diesem Forum Geld verdienen will. Mit solchen Reaktionen vergraulst Du nur Deine Kunden! Schönen Sonntag noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 25, 2008 Share #255 Posted May 25, 2008 Selbst schuld! In der Tat. Hinterher ist man immer schlauer. Da würde man sich, auch vom Moderator od. Admin, ein wenig mehr Differenziertheit wünschen! drjr holt zu Beleidigungen aus, wie in besten Zeiten von [bitte keine Klarnamen] und die angegriffenen Forumsmitglieder sollen nur schweigen und sich das gefallen lassen? Nein. Nicht schweigen, sondern auf den Button "Beitrag melden" klicken (das ist der mit dem Verkehrsschild) und damit eine Info an alle Moderatoren schicken. Motivfindender stellt einen Sachverhalt dar. Ob man damit übereinstimmt oder nicht, bleibt dem Leser überlassen. Dann reagiert drjr mit einer persönlichen Beleidigung. Anschließend gibt der Admin eine gelbe Karte "in alle Richtungen". Wenn Du Polizist wärest, würdest Du das Opfer gleich mit erschiessen? War ja an dem Akt beteiligt! Findest Du nicht das du ein kleines wenig übertreibst, wenn du eine gelbe Karte mit Erschießen gleichsetzt? Treffender finde ich den Vergleich mit einem Polizisten, der nach oder während einer Kneipenschlägerei eintrifft. Jeder der Beteiligten hat tüchtig hingelangt und dann erst die Polizei angerufen. Entweder alle in die Grüne Minna (Sperre wegen Verstoß gegen die Forumsregeln) oder alle einmal verwarnen (was die nette Variante ist). Ich finde, als Admin machst Du es Dir da zu einfach, etwa so wie ein Schuhverkäufer der alle Kunden aus dem Laden jagt, nur weil einer geklaut hat. Ich mache es mir zu einfach? Einfach und regelkonform wäre eine Sperre für alle Kontrahenten gewesen. Und ich jage nicht alle Kunden aus dem Laden, sondern habe gerade einige Randalierer darauf hingewiesen, dass sie rausfliegen, wenn Sie sich daneben benehmen. Naja, Du bist der Geschäftsmann, der mit diesem Forum Geld verdienen will. Mit solchen Reaktionen vergraulst Du nur Deine Kunden! Hier ist irgendwo ein Kunde? Doch - ein zahlendes Mitglied habe ich unter den Kontrahenten ausgemacht. Meine Kunden sind in erster Linie Werbekunden (85%) - und die werden durch solche Threads wie diesen eher abgeschreckt. Tut mir leid, wenn ich versuche, hier Geld zu verdienen. Aber wenn ich das nicht machen würde, wäre der Laden hier dicht. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
AER Posted May 25, 2008 Share #256 Posted May 25, 2008 Ich habe immer mehr das Gefühl, Besitzer von Leicacameras sind nicht wirklich glücklich. Dafür steigt der Unterhaltungswert der Forumbeiträge. Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 26, 2008 Share #257 Posted May 26, 2008 Ich habe den User mal gefragt, warum er immer wieder sauber seine soliden Argumente brachte. Er antwortete, daß es für ihn ein persönlicher Test war, ob man per Internet Menschen wirklich solides Wissen nahebringen kann, obwohl sie unter objektiven (und auch unter den von ihnen als subjektiven angegebenen) Gesichtspunkten eine falsche Kaufentscheidung haben. Es sah aussichtslos aus, jahrelang. Und dann haben immer mehr Leute nachgedacht und begriffen. Seine sauberen Argumente haben einfach überzeugt. Auch hier haben ja immer mehr Leute eingesehen, daß es gute Alternativen zu Leica gibt. Auch das waren zum größten Teil harte Leicafans, sonst wären sie nie hier Forenten geworden. Wenn man das so liest drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, Du siehst Deine Aufgabe darin uns Unwissende vom "Irrweg Leica" abzubringen und zu Canon zu bekehren. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 26, 2008 Share #258 Posted May 26, 2008 Ich habe immer mehr das Gefühl, Besitzer von Leicacameras sind nicht wirklich glücklich.Dafür steigt der Unterhaltungswert der Forumbeiträge. Albert Stimmt so nicht! Ich bin glücklich - auch mit meiner Leica! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 26, 2008 Share #259 Posted May 26, 2008 Wenn man das so liest drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf,Du siehst Deine Aufgabe darin uns Unwissende vom "Irrweg Leica" abzubringen und zu Canon zu bekehren. Ich glaube Dir, daß DU diesen Eindruck hast. Es ist aber meinerseits nur ein virtuelles Kopfschütteln eines "immer noch" - Leicafans über die vielen haarsträubenden unternehmensstrategischen Fehler und die mittlerweile unendliche Arroganz und Frechheit, mit der man Altkunden vor den Kopf stößt und regelrecht zu Käufen bei C und N und O ZWINGT, wenn sie mehr als nur über ein puristisches (unzeitgemäßes) fotografisches Handlungsspektrum verfügen wollen. Ich war bis vor einem Jahr ein absolut treuer Leicakunde - seit den 80er Jahren. Und habe letztes Jahr einen fünfstelligen Betrag in R-Optiken investiert. Da sollte es nur allzu verständlich sein, wenn ich dann über das, was leica bis zum heutigen Tag an Chaos in Kundenpflege, Unternehmenskommunikation und Produktstrategie bietet, absolut entsetzt bin. Und heilfroh, daß mir ironischerweise wenigstens und ausgerechnet ein japanisches Unternehmen das für meine leicaoptiken bietet, was mir der Originalhersteller bis zum heutigen Tage beharrlich verweigert, oder? Und daß man nicht allzu sehr geneigt ist, weiteres geld in Produkte eines Unternehmens zu versenken, welches einen derart im regen stehen laäßt, sollte für jeden normal und rational denkenden Menschen ebenfalls nachvollziehbar sein, oder? Ich bin ja auch alles andere als ein Einzelfall - eigentlich nur ein NAchzügler. denn diejenigen leicafans, die gerne und viel SLR-Fotografien digital machten, sind doch schon länger zum ganz überwiegenden Teil bei C, bei O oder sogar ganz radikal bei N gelandet. DAvon wiederum die allermeisten für immer. Weil sie Mythos und Wirklichkeit jetzt aus der Praxis heraus besser einschätzen können und weitgehend zufrieden sind. Der Unterschied zwischen uns Beiden besteht möglicherweise nur darin, daß ich mich zu offener Kritik hinreißen lasse, anstatt meine Agressionen gegen die berechtigt Kritisierenden zu wenden, aus vermeintlicher Markenloyalität.... Unternehmen werden aber nicht durch JAsager, sondern durch konstruktive interne und extrene Kritiker zukunftssicher und fähig. Allgemein (nicht auf Dich persönlich bezogen) gesprochen: wie die harabwürdigenden und schockierenden ÄUsserungen zu s.m.e.p. meiner ganz persönlichen Ansicht nach zeigen, läuft eine Grenze zwischen so einer Art Kadavergehorsam und unerbittlicher pseudoreligiöser bzw. weltanschaulich geprägter Markenloyalität einerseits und rational denkenden Menschen mit Hang zum Luxus einer eigenen Meinung andererseits. Ich rechne mich zu Letzteren. Und - um auf das Eingangszitat zurückzukommen: Ich rechne mich vor allem zu denjenigen Menschen,die sich immer von guten Argumenten überzeugen ließen und denen kein Zacken aus der Krone fällt, wenn man seine Meinung revidieren oder differenzieren muss. Von dem eingangs bschriebenen User habe ich (auch im persönlichen Kontakt) extrem viel über den wissenschaftlichen Stand der Erkenntnisse in der Psychoakustik gelernt und bin ihm sehr dankbar. Letzten Endes hat mir das den teuren Umweg über Fehlinvestitionen erspart. Ein doppelter Gewinn. Man sollte also über so User wie s.m.e.p. nicht erbost sein, man sollte ihnen - ganz im Gegenteil - dankbar sein. In diesem Sinne Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 27, 2008 Share #260 Posted May 27, 2008 Auch hier haben ja immer mehr Leute eingesehen, daß es gute Alternativen zu Leica gibt.Auch das waren zum größten Teil harte Leicafans, sonst wären sie nie hier Forenten geworden. Die Forenten, die das Forum verlassen haben, sind jetzt keine Leicafans mehr ... oder ist es eher umgekehrt ... ach, egal. Wie auch immer! Diesen Thread sollte man (und Leica) sich gut merken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.