Guest Digiknipser Posted May 21, 2008 Share #161 Posted May 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich meine konkret, das Nennen von Mammutfreds birngt nichts, also bitte auf die Nummer des Beitrags etc und die Wiededrholungen und so weiter... Vielleicht hilft es ja "sich dumm zu stellen", wenn man sich zuhause um die Mithilfe bei der Hausarbeit drücken will, aber nicht hier. Wenn es mir in nur ein paar Minuten gelungen ist, diese 5 Threads mit passenden Beiträgen aus der Vielzahl der vorhandenen herauszufinden, wirst Du wohl nicht damit überfordert sein, die entsprechenden Beiträge darin zu finden... ...es sei denn, Du möchtest sie nicht finden. Nichts für ungut, aber ich lasse mich hier von Dir nicht vorführen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2008 Posted May 21, 2008 Hi Guest Digiknipser, Take a look here M8 noch zukunftsfähig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted May 21, 2008 Share #162 Posted May 21, 2008 smep spielt kein Solo, aber er liest die Partitur genauer undweiß, was in ihr steckt oder stecken könnte. Er engagiert sich nicht gegen die M8, sondern für sie. Zustimmung. Die geballte Kritik an smeps Äußerungen ist durchaus ähnlich gelagert. smep ist ein Forent, den hier viele auf Grund seines Humors, seines kritischen Geistes und seiner hervorragenden Bilder sehr schätzen. Die Art, wie Kritik an seinem M8-Bashing geäußert wird (wohlgemerkt: nicht an seiner sicher durchaus berechtigten M8-Kritik), zeigt doch, dass viele hier wissen, was in ihm steckt. Hier engagiert sich niemand gegen smep, sondern für ihn. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 21, 2008 Share #163 Posted May 21, 2008 Vielleicht hilft es ja "sich dumm zu stellen", wenn man sich zuhause um die Mithilfe bei der Hausarbeit drücken will, aber nicht hier. Wenn es mir in nur ein paar Minuten gelungen ist, diese 5 Threads mit passenden Beiträgen aus der Vielzahl der vorhandenen herauszufinden, wirst Du wohl nicht damit überfordert sein, die entsprechenden Beiträge darin zu finden... ...es sei denn, Du möchtest sie nicht finden. Nichts für ungut, aber ich lasse mich hier von Dir nicht vorführen. Ist es vorführen wenn du konkret deine Behauptungen belegen sollst. Mehr als auf ein paar 100 Einzelbeiträge/Meinungen hinzuweisen hast du nicht gebracht, und wieso andere dann für dich laufen sollen wenn du etwas nachweisen willst ist schon komisch, deine "Hausarbeiten" zu machen bistdu wohl zu faul oder unfähig .... In den Freds sind übrigens auch genügend Meckerbeiträge über die M8, und woher soll ich wissen was genau du als Schönfärberei angesehen hast; da willst oder kannst du nicht Farbe zeigen. Das ist ziemlich hypertroph. Du kannst es dabei belassen, hast dich aber dann für mich als Gesprächspartner disqualifiziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 21, 2008 Share #164 Posted May 21, 2008 Vielleicht hilft es ja "sich dumm zu stellen", wenn man sich zuhause um die Mithilfe bei der Hausarbeit drücken will, aber nicht hier. Wenn es mir in nur ein paar Minuten gelungen ist, diese 5 Threads mit passenden Beiträgen aus der Vielzahl der vorhandenen herauszufinden, wirst Du wohl nicht damit überfordert sein, die entsprechenden Beiträge darin zu finden... ...es sei denn, Du möchtest sie nicht finden. Nichts für ungut, aber ich lasse mich hier von Dir nicht vorführen. Es geht nach meiner Meinung nicht darum, jemanden vorzuführen. Es ist nur so, dass man sich hier kaum noch traut, seinen Spass an der M8 zu artikulieren. Ich empfinde diese Freude aber wirklich und täglich, und das liegt nicht daran, das ich ein anspruchsloser Flachmat wäre. Ob der Belichtungsmesser dabeo ein 1/3EV ungenau ist, ist mir dabei in digitalen Zeiten sowas von egal... Auf jeden Fall funktioniert die menschliche Psyche leider auch über Gewohnheit und Wiederholungen, und insofern können kleine Pickel zu handfesten Geschwüren aufblühen, wenn man sie ordentlich giesst. Dagegen wehre ich mich, das hat meine Kamera nicht verdient. Um so schlimmer, wenn dies von Profis getan wird... zum Glück gibt es auch Profis, die die M8 besitzen. Von denen habe ich eher selten so extrem negative Postings gelesen. Hm - selten? Wann überhaupt? muss mal suchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 21, 2008 Share #165 Posted May 21, 2008 ... wenn man sich zuhause um die Mithilfe bei der Hausarbeit drücken will ... Frech, aber lustig Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 21, 2008 Share #166 Posted May 21, 2008 Leute, etwas mehr Gelassenheit und Souveränität in der Diskussion wäre dieser nicht abträglich ! Es geht hier doch nur um eine Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 21, 2008 Share #167 Posted May 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Vielleicht hilft es ja "sich dumm zu stellen", wenn man sich zuhause um die Mithilfe bei der Hausarbeit drücken will, aber nicht hier. Wenn es mir in nur ein paar Minuten gelungen ist, diese 5 Threads mit passenden Beiträgen aus der Vielzahl der vorhandenen herauszufinden, wirst Du wohl nicht damit überfordert sein, die entsprechenden Beiträge darin zu finden... ...es sei denn, Du möchtest sie nicht finden. Nichts für ungut, aber ich lasse mich hier von Dir nicht vorführen. Über ein trotziges: "ich finde die M8 gut" gehen die Lobhudeleien üblicherweise nicht hinaus. Jemand, der die Makel der M8 ebenso vehement leugnete, wie smep sie immer wieder runterbetet, ginge mir auch ebenso auf die Zwiebel. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 21, 2008 Share #168 Posted May 21, 2008 ... Gelassenheit und Souveränität ... aus vergangenen Beiträgen weiss ich, dass dies ja Deine Grundeinstellung ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 21, 2008 Share #169 Posted May 21, 2008 Über ein trotziges: "ich finde die M8 gut" gehen die Lobhudeleien üblicherweise nicht hinaus. Jemand, der die Makel der M8 ebenso vehement leugnete, wie smep sie immer wieder runterbetet, ginge mir auch ebenso auf die Zwiebel. Ja mir auch, aber da finde ich auch erstmal nix Prägnantes, aber da sind ja mal diejenigen die glauben dass hier die Schönfärberei Blüten treibt gefordert - wenn sie dazu in der Lage sind ;-) Vielleicht finden die ein trotziges "Ich finde meine M gut" schon als Zumutung, und DAS wäre dann ja wirklich seeeehr neutral. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted May 21, 2008 Share #170 Posted May 21, 2008 Ich finde, Stefan hat sehr recht. Wieso hat Leica die fehlende Blitzbuchse, eine bessere Abdichtung des Gehäuses und von mir aus auch das Saphirglas auf dem Monitor nicht längst in die Serie einfließen lassen? Von mir aus auch als MkII oder M9 werbewirksam verkauft. Der Übergang von der R8 zur R9 war doch auch nichts anderes. Dass Leica sich die Blöße einer "vergessenen" Blitzbuchse gibt, hat mich von Anfang an erstaunt. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 21, 2008 Share #171 Posted May 21, 2008 aus vergangenen Beiträgen weiss ich, dass dies ja Deine Grundeinstellung ist Ja, da hast Du mich richtig eingeschätzt! Ich ruhe prinzipiell in mir selbst! Es muss schon einiges geschehen, damit sich dieser Zustand ändert. Das schaffen auch nur Menschen, mit einem besonderen und gleichzeitig zweifelhaften Talent! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 21, 2008 Share #172 Posted May 21, 2008 Friedhelm, natürlich hat er in einigenDingen recht, aber darum geht es mir ja gar nicht. Worum es geht habe ich weiter oben geschrieben. Nämlich um diese "ceterum censeo M esse delendum" - Geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 21, 2008 Share #173 Posted May 21, 2008 Dass Stefan immer wieder mal Kritikpunkte an einem Werkzeug, das ihr besitzt, einstreut, geht euch echt auf die Eier? Wessen Alltag verändert denn das? Und warum? Ich knipse mit Gerätschaften, die von einigen als komplett rückständig angesehen werden und kann das immer wieder mal hier lesen. Na und? Who cares! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted May 21, 2008 Share #174 Posted May 21, 2008 Ist es vorführen wenn du konkret deine Behauptungen belegen sollst. Selbstverständlich ist das vorführen! In diesem Forum werden wöchentlich vermutlich ein paar tausend Beiträge geschrieben. Wenn man nach den Beiträgen eines Einzelnen sucht, bleibt die Angelegenheit noch halbwegs übersichtlich, aber bei Vielschreibern ist es selbst dann schwierig, irgendeinen konkreten Beitrag zu suchen, den derjenige vor ca. 5 bis 8 Monaten geschrieben hat. Mehr als auf ein paar 100 Einzelbeiträge/Meinungen hinzuweisen hast du nicht gebracht, und wieso andere dann für dich laufen sollen wenn du etwas nachweisen willst ist schon komisch... Das ist schon viel mehr, als Du erwarten durftest. Ich muß und will nämlich nichts nachweisen, was als allgemein bekannt vorausgesetzt werden kann. Von mir angebotene Threads, in denen man von "guten Erfahrungen mit der M8 berichtet, nachdem sie nur zweimal zum Kundendienst mußte", oder trotz der bekannten "Nicklichkeiten" der M8 mit vielen Speicherkarten, von einem vermutlichen Defekt der Karte ausgegangen wird, sprechen für sich. Wenn jemand sich wirklich langweilt und dieses Forum eine Woche lang umkrempelt, wird er mehr und noch viel bessere Realsatire zutage fördern! Die Existenz dieser schönfärberischen Beiträge zur M8 in diesem Forum abzustreiten, ist ähnlich absurd, wie in der Geschichte die Existenz des 2. Weltkriegs zu leugnen. deine "Hausarbeiten" zu machen bist du wohl zu faul oder unfähig .... Ist es mal wieder so weit? Du wirst sehr persönlich und würde ich Dir jetzt auf diesem Level antworten, könnte man Dich wahrscheinlich mal wieder beim unkontrollierten Ausrasten beobachten, wie es Dir schon so oft mit einem hier noch gut bekannten, sehr kompetenten Fotofreund aus Linz unterlief. Also, schööön ruuhig bleiben! Du kannst es dabei belassen, hast dich aber dann für mich als Gesprächspartner disqualifiziert. Nun denn, Du hast noch eine weitere Antwort von mir erhalten. Ich hoffe, wir können hier weiterhin miteinander diskutieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 21, 2008 Share #175 Posted May 21, 2008 Das ist schon viel mehr, als Du erwarten durftest. Ich muß und will nämlich nichts nachweisen,Die Existenz dieser schönfärberischenBeiträge zur M8 in diesem Forum abzustreiten, ist ähnlich absurd, wie in der Geschichte die Existenz des 2. Weltkriegs zu leugnen. Ist es mal wieder so weit? Du wirst sehr persönlich und würde ich Dir jetzt auf diesem Level antworten, könnte man Dich wahrscheinlich mal wieder beim unkontrollierten Ausrasten beobachten, wie es Dir schon so oft mit einem hier noch gut bekannten, sehr kompetenten Fotofreund aus Linz unterlief. Also, schööön ruuhig bleiben! 1. persönlich wirst du langsam, mit der Fede mit Herzenberg/Linz und mit deinem Vokabular (dumm) zum Beispiel. Aber damit kann ich leben.Und du mußt dann mit meiner Antwort darauf leben und nicht zur reaktiven Mimose werden ("unfähig oder faul" als Antwort auf "dumm"). 2. Natürlich mußt du nichts nachweisen, aber dann ist es eine zu erwartende Reaktion dass man deine Behauptungen als das nimmt was sie sind: Behauptungen. 3. Was nun deinen Vergleich M mit dem 2. Weltkrieg angeht, ist das ein manipulativer und ziemlich schlechter Vergleich. Nach dem Motto: jeder der bei Verstand ist muß erkennen dass.... oder so ;-) Natürlich können wir weiter reden. Aber nicht in diesem Fred. Ich lasse dir gerne das abschließende Wort wenn du magst, außerdem denke ich dass wir zum Beispiel bezüglich M ähnliche Meinungen haben. Weil perfekt ist sie nun wahrlich nicht. Und bezüblich SMEP auch, denn er hat ja in vielen Bereichen auch mal Recht. So, das waren jetzt genug gebaute Brücken ;-) Bis demnächst in einem anderen Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted May 21, 2008 Share #176 Posted May 21, 2008 In kaum einem Thread kann mehr etwas zur M8 gesagt werden, ohne daß er einen (vorhersehbaren) Kommentar zu den hinglänglich bekannten Makeln generiert. Stimmt. Das erinnert irgendwie an die Hunde des Herrn Pawlow (oder an das "Er hat Jehowa gesagt ..." aus Das Leben des Brian). Ähnliches gibt es hier sonst nur zu beobachten, wenn jemand "M6" oder "Zinkfrass" sagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 21, 2008 Share #177 Posted May 21, 2008 Und es funktioniert. Immer wieder springt ihr drüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted May 21, 2008 Share #178 Posted May 21, 2008 1. persönlich wirst du langsam, mit der Fede mit Herzenberg/Linz und mit deinem Vokabular (dumm) zum Beispiel. Aber damit kann ich leben.Und du mußt dann mit meiner Antwort darauf leben und nicht zur reaktiven Mimose werden ("unfähig oder faul" als Antwort auf "dumm"). Du verwechselst da etwas: deine "Hausarbeiten" zu machen bist du wohl zu faul oder unfähig .... Das ist schon ein persönlicher Angriff und ich hatte Dich nicht als "dumm" bezeichnet, sondern nur vermutet, daß Du Dich "dumm stellst". Meine Replik auf Deinen Angriff, war eine Erinnerung an Dich, wozu so etwas bei Dir in diesem Forum schon geführt hat und des weiteren der Ratschlag ruhig zu bleiben, damit so etwas nicht schon wieder passiert. 2. Natürlich mußt du nichts nachweisen, aber dann ist es eine zu erwartende Reaktion dass man deine Behauptungen als das nimmt was sie sind: Behauptungen.3. Was nun deinen Vergleich M mit dem 2. Weltkrieg angeht, ist das ein manipulativer und ziemlich schlechter Vergleich. Nach dem Motto: jeder der bei Verstand ist muß erkennen dass.... oder so ;-) Der Vergleich ist nicht wirklich unpassend. Im Gegenteil. Viele hier (auch ich) sind zu jung um den zweiten Weltkrieg noch persönlich erlebt zu haben. Trotzdem kämen wohl die Wenigsten auf die Idee, seine Existenz abzustreiten. Die vielen schönfärberischen Artikel zur M8 haben die meisten mit eigenen Augen lesen können, trotzdem wird deren Existenz von Dir als Behauptung abqualifiziert. Schon irgendwie eigenartig! Natürlich können wir weiter reden. Aber nicht in diesem Fred. Ich lasse dir gerne das abschließende Wort wenn du magst, außerdem denke ich dass wir zum Beispiel bezüglich M ähnliche Meinungen haben. Weil perfekt ist sie nun wahrlich nicht. Und bezüblich SMEP auch, denn er hat ja in vielen Bereichen auch mal Recht. So, das waren jetzt genug gebaute Brücken.Bis demnächst in einem anderen Fred Akzeptiert, ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 21, 2008 Share #179 Posted May 21, 2008 Dass Stefan immer wieder mal Kritikpunkte an einem Werkzeug, das ihr besitzt, einstreut, geht euch echt auf die Eier? Wessen Alltag verändert denn das? Und warum?Ich knipse mit Gerätschaften, die von einigen als komplett rückständig angesehen werden und kann das immer wieder mal hier lesen. Na und? Who cares! Das stimmt - und mit dem "Drüberspringen" liegst Du auch richtig. Aber regt es Dich nicht auch auf, wenn jemand, den Du eigentlich leiden magst, sich vor Deinen Augen immer und immer wieder.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 21, 2008 Share #180 Posted May 21, 2008 Und es funktioniert. Immer wieder springt ihr drüber. Wo du Recht hast hast du Recht. Allerdings muß ich zugeben, dass es mir manchmal einfach Spass macht... ;-) Ein paar Wortgefechte können auch entspannend sein, mit dem richtigen Partner. Ich glaube nicht dass wir hier die Weltgeschichte verändern wollen/können ;-) PS: ich würde ja mal zu gerne ein Bild deiner schwarzen M sehen wie die jetzt aussieht, so nach Nutzung und vor allem nach dem Bieröffnen. Hast du da einen Link? --- und dann sag ich dir ob das mit ner M8 auch geht oder ob sie DA keine Zukunft hat... Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.