Jump to content

heute kam sie.........

urleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

die pralle Information namens LFI 4/2008 !

Auf der Suche nach wichtigen Neuigkeiten durchblätterte ich hastig die Seiten.

NIX DA ! sollte ich etwas Wichtiges übersehen haben ?

Aber immerhin weiß ich jetzt, wofür das Update M8 nicht oder doch gut sein soll.

in der 06/2008 wird alles drin stehen :D

.. das wird ja dann das reinste Buch, wenn man Leica und den nebulösen Andeutungen diverser Insider so trauen darf, oder ?!

LG

Reimar

.. das wird ja dann das reinste Buch, wenn man Leica und den nebulösen Andeutungen diverser Insider so trauen darf, oder ?!

LG

Reimar

Der Umfang der 6/2008 wird möglicherweise vor allen Dingen darauf zurück zu führen sein, dass die Vorankündigungen der Firma Leica zur Fotokina 2010 den grössten Teil ausmachen werden.

Ansonsten kann sich LFI im Zweifel mit mehreren schicken 30 seitigen Bildreportagen aus den 50/60 ern mit ebenso schicken M2/3 ´s zweifelsfrei auf über 150 Seiten retten. :rolleyes:

Guest Bernd Banken

Aber immerhin weiß ich jetzt, wofür das Update M8 nicht oder doch gut sein soll.

Ist denn zumindest ein Kreuzworträtsel drin?

Erwartet Ihr wirklich, das das Feuerwerk R10D, M9, AF, etc und das alles für knapp 2000,00 € schon jetzt verraten wird?

Na ja, ein bisschen Spannung sollte schon noch sein...

PS: Ein "bisserl dünn" war der Infogehalt des Heftchens schon!

Tja, was hattet Ihr denn erwartet? Daß es keine neuen Leica-Kameras gibt, war bekannt, und bis zur photokina gehen noch vier Monate ins Land. Also gibt’s halt überwiegend Bilder zu sehen; die sollen ja nach Ansicht mancher das sein, worauf es bei der Fotografie ankommt.

Guest ingobohn

Bilder zu sehen; die sollen ja nach Ansicht mancher das sein, worauf es bei der Fotografie ankommt.

wersagtdennsowas?

Guest VLux

>>Also gibt’s halt überwiegend Bilder zu sehen; die sollen ja nach Ansicht mancher das sein, worauf es bei der Fotografie ankommt.<<

Was allerdings für viele eine Nebenerscheinung der Fotografie zu sein scheint.

>>Also gibt’s halt überwiegend Bilder zu sehen; die sollen ja nach Ansicht mancher das sein, worauf es bei der Fotografie ankommt.<<

Was allerdings für viele eine Nebenerscheinung der Fotografie zu sein

scheint.

So ist es ! Wenn ich Bilder sehen will, gehe ich in Ausstellungen, Galerien, besuche befreundete Fotografen und schaue mal wieder nette Mappen an, etc.

Wenn ich frei fotografieren möchte gehe ich in die Natur, auf die Strasse, ins Cafe, Bahnhofsmission oder sonstwo.

Die LFI hat immer einen grossen Teil ihrer Ausgabe grösseren Bildbeiträgen gewidmet. Diese waren teilweise, da gibt es nichts zu meckern, von grossartiger Qualität.

Dennoch meine ich, daß der technische Anteil in letzter Zeit schwächelt. Darüber kann aktuell ein Bericht über ein vergangenes Stück Leica M2 Geschichte, Leica M8 Update nicht hinwegtäuschen.

Ich spreche nur für mich, andere mögen mit dem Gebotenen bestens zufrieden sein. Ich bin es nicht.

Dennoch meine ich, daß der technische Anteil in letzter Zeit schwächelt.

Die technischen Artikel in der aktuellen LFI decken die Bereiche Kamerageschichte (M2), aktuelle Hardware (M8-Updates), den Weg vom analogen zum digitalen Bild (Scanner-Kaufberatung) und Bildbearbeitungssoftware (Lightroom 2.0) ab. Sag’ doch mal, über welchen Aspekt der Kamera- oder Fototechnik Du gerne etwas lesen möchtest.

Was hast Du Dir erwartet?

Vor Juli (oder vielleicht August) dieses Jahr gibt es sicher NIX NEUES.

Oder vielleicht war 2009 gemeint :confused:

Die technischen Artikel in der aktuellen LFI decken die Bereiche Kamerageschichte (M2), aktuelle Hardware (M8-Updates), den Weg vom analogen zum digitalen Bild (Scanner-Kaufberatung) und Bildbearbeitungssoftware (Lightroom 2.0) ab. Sag’ doch mal, über welchen Aspekt der Kamera- oder Fototechnik Du gerne etwas lesen möchtest.

Das sind ja wirklich alles irre Neuigkeiten :D

Was wollt Ihr denn noch?

Die geben sich ja wirklich alle Mühe :rolleyes:

Guest VLux

>>So ist es ! Wenn ich Bilder sehen will, gehe ich in Ausstellungen, Galerien, besuche befreundete Fotografen und schaue mal wieder nette Mappen an, etc. <<

Ich habe die Zeitschrift nicht gesehen, kann somit nichts über die neue Ausgabe sagen.

Das Zeigen von Bildern die von Lesern der LFI gemacht wurden finde ich Klasse.

Nicht immer nur die bekannten Fotografen deren Bilder bereits in Galerien oder Museen hängen.

Schaue mir mit Freude die LFI Galerie im Netz an und finde das eine Menge Bilder es verdient haben auch mal gedruckt zu erscheinen.

Neuste Uploads

Hallo,

fairerweise sollte man es allerdings nicht der LFI anlasten, wenn es nun mal nichts neues zu vermelden gibt. Sie hebt sich noch immer meilenweit und wohltuend von Colorfoto und Co ab. Und ein wenig spannender kann es eigentlich erst in der übernächsten Ausgabe werden. Sowas nennt man Durststrecke.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...