Guest zebra Posted May 14, 2008 Share #1 Posted May 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Klick: Phase One - . Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted May 14, 2008 Share #2 Posted May 14, 2008 Danke für den Tipp. Es funktioniert nun auch auf Deutsch. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted May 16, 2008 Share #3 Posted May 16, 2008 Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted May 17, 2008 Share #4 Posted May 17, 2008 was ist Eure Erfahrung mit 4.1. gegenüber Aperture 2.1.? In Bezug auf Qualität des RAW Konverters? LG Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted May 17, 2008 Share #5 Posted May 17, 2008 Danke für den Tipp. Es funktioniert nun auch auf Deutsch. Und man kann (endlich) auch mit einem 1024x768 Bildschirm die Kurvenfunktion verwenden... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 18, 2008 Share #6 Posted May 18, 2008 Neu ist auch, dass das Programm die bei der jeweiligen Aufnahme gewählte Blende "errät". Nicht beonders präzise; so kann "3" schon mal für Blende 2,8 wie 2 stehen, aber immerhin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 19, 2008 Share #7 Posted May 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich finde in CO 4.1. nervig dass die Gesichter viel zu rot kommen. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten dass per Voreinstellung zu korrigieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 19, 2008 Share #8 Posted May 19, 2008 Ich finde in CO 4.1. nervig dass die Gesichter viel zu rot kommen. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten dass per Voreinstellung zu korrigieren? Probiere mal "Warm Look" unter "Color" -"Color Balance" mit etwas weniger als den vorgegebenen 19% bei "Saturation". (Keine Ahnung, wie der Kram in der deutschen Übersetzung heißt.) . Link to post Share on other sites More sharing options...
wiedemann Posted May 19, 2008 Share #9 Posted May 19, 2008 Zu den roten Gesichtern: einfach unter ICC Characteristics ein anderes ICC Profile einstellen. Ich bevorzuge anstelle von M8 Generics das Profil Fujifilm FinePix S5 Pro Generic. Einfach mal alle Profile durchprobieren. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 19, 2008 Share #10 Posted May 19, 2008 Ich finde in CO 4.1. nervig dass die Gesichter viel zu rot kommen. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten dass per Voreinstellung zu korrigieren? Auch hier hatte man sich diesem Thema schon einmal angenommen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/50345-m8-capture1-v4-le-neues-icc.html Keine Ahnung, wie der Zirkus ausgegangen ist. Frag lieber nochmal nach, bevor Du Deine E-Mail-Adresse einträgst oder verschickst. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 19, 2008 Share #11 Posted May 19, 2008 Danke für die Antworten. Dieses Profil des Forenten hatte ich auch erbeten, aber da gab es einige Verwerfungen zwischen dem Hersteller des Profils und anderen Forenten, und es ist leider nichts draus geworden. Die anderen Profile hatte ich auch schon ausprobiert. - und das geht ganz gut. Mein Problem dabei: ich muß bei jeder Session das manuell neu einstellen bei einem Bild und dann auf die anderen Bilder kopieren. Ist ein wenig lästig - kann man das auch fest voreinstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted May 19, 2008 Share #12 Posted May 19, 2008 268 MB -- ist das OS gleich dabei? Vielleicht läuft's ja jetzt stabiler auf meiner Kiste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus_Wolf Posted May 25, 2008 Share #13 Posted May 25, 2008 Ich finde in CO 4.1. nervig dass die Gesichter viel zu rot kommen. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten dass per Voreinstellung zu korrigieren? Ich hatte das Problem auch, insbesondere bei Aufnahmen mit Blitz und von der Kamera genommenen Weißabgleich. Ich habe dann den Weißabgleich von Capture One vornehmen lassen (Automatischer Weißabgleich durch das Programm). Die Farbe der Gesichter war dann sehr natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.