Jump to content

Phase One Capture One 4.1. jetzt verfügbar

Guest zebra

Recommended Posts

Guest drjr

Advertisement (gone after registration)

Ich finde in CO 4.1. nervig dass die Gesichter viel zu rot kommen. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten dass per Voreinstellung zu korrigieren?

Guest zebra
Ich finde in CO 4.1. nervig dass die Gesichter viel zu rot kommen. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten dass per Voreinstellung zu korrigieren?

Probiere mal "Warm Look" unter "Color" -"Color Balance" mit etwas weniger als den

vorgegebenen 19% bei "Saturation". (Keine Ahnung, wie der Kram in der deutschen

Übersetzung heißt.)

.

Zu den roten Gesichtern: einfach unter ICC Characteristics ein anderes ICC Profile einstellen. Ich bevorzuge anstelle von M8 Generics das Profil Fujifilm FinePix S5 Pro Generic. Einfach mal alle Profile durchprobieren.

Wolfgang

Guest zebra

Auch hier hatte man sich diesem Thema schon einmal angenommen:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/50345-m8-capture1-v4-le-neues-icc.html

Keine Ahnung, wie der Zirkus ausgegangen ist. Frag lieber nochmal nach, bevor Du

Deine E-Mail-Adresse einträgst oder verschickst.

.

Guest drjr

Danke für die Antworten. Dieses Profil des Forenten hatte ich auch erbeten, aber da gab es einige Verwerfungen zwischen dem Hersteller des Profils und anderen Forenten, und es ist leider nichts draus geworden.

Die anderen Profile hatte ich auch schon ausprobiert. - und das geht ganz gut. Mein Problem dabei: ich muß bei jeder Session das manuell neu einstellen bei einem Bild und dann auf die anderen Bilder kopieren. Ist ein wenig lästig - kann man das auch fest voreinstellen?

Ich hatte das Problem auch, insbesondere bei Aufnahmen mit Blitz und von der Kamera genommenen Weißabgleich. Ich habe dann den Weißabgleich von Capture One vornehmen lassen (Automatischer Weißabgleich durch das Programm). Die Farbe der Gesichter war dann sehr natürlich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...