Jump to content

Preise bei Leicameister M8 etc.

sockerich147

Recommended Posts

Guest who_rdmr

Ausser den Preisen verstehe ich nur Bahnhof...:o

Mir ist Leica mindestens 25% mehr wert. Die sind bei anderen schon wärend des Kaufes weg...:p

Vom Service verstehe etwas, deswegen halte ich mich raus...

Nur so viel; Geräte die noch nicht geliefert sind brauchen auch noch keinen Service.

Gruss

WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke)

PS.: Service ist auch, wenn eine Firma den Einsatz von Objektiven aus dem Jahre 1954 an einer Kamera des Jahres "2006 ermöglicht.

Ausser den Preisen verstehe ich nur Bahnhof...:o

Mir ist Leica mindestens 25% mehr wert. Die sind bei anderen schon wärend des Kaufes weg...:p

Vom Service verstehe etwas, deswegen halte ich mich raus...

Nur so viel; Geräte die noch nicht geliefert sind brauchen auch noch keinen Service.

Gruss

WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke)

PS.: Service ist auch, wenn eine Firma den Einsatz von Objektiven aus dem Jahre 1954 an einer Kamera des Jahres "2006 ermöglicht.

dto. dto.

Außerdem ... wieso Leica im Leica-Forum schlecht reden ?????

.... versteh' ich nicht. Wieso braucht ihr die Schlechtredenden das ?

mfg ein "deutscher" Softwareentwickler

;-) Reiner

herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Danke, ich hatte schon mal versucht, mich im neuen Forum hier wieder anzumelden, hatte aber zunächst Probleme damit, irgendwas klappte nicht. Nun habe ich es nochmal versucht und bin nun wieder drin.:)

Zu Deiner Frage habe ich schon an anderer Stelle was geschrieben.

Gleiches Thema kam auch im DSLR-Forum. Einer schrieb schon was dazu und es ist doch einiges an Zubehör mehr bei der Leica dabei, siehe DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leica Digilux III (fourthirds) .

j.

PS: Ich kopiere es dochmal hier rein:

"The LEICA DIGILUX 3 is supplied with a 1 GB SD card, a mains battery charger, a powerful rechargeable battery and a comprehensive software package (Adobe Photoshop Elements 4.0 (PC)/3.0 (Mac), Quicktime Movie Player ). Further accessories available include a spare rechargeable battery, a sporty and particularly hard-wearing neoprene case and a Billingham combination case.

das billingham allein hat 179$ listenpreis.

"

Wieso braucht ihr die Schlechtredenden das ?

Trolle!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Zum Nachlesen.

Tja Reiner, vielleicht weil das neue Gerät (M8)/die neuen Geräte (der Rest) zu teuer sind? Daher: Frustration?

<volkspsychologie>durch das Schlechtmachen des Objekts eigener Begierde wird die Frustration über das Nicht-Besitzergreifen-Können bewältigt.</volkspsychologie>

So gesehen werden aus den Schimpfern die größten Liebhaber :rolleyes:

Willi

Advertisement (gone after registration)

MOOOOMENT MAL !

Hier werden zwei Dinge durcheinander geworfen. Leica M und umgelabelte Panasonic-Modelle. Meine Ausgangsaussage bezog sich nur darauf, daß sich Käufer von Consumer-Leicas (umgelabelte Panas) mehrere hundert Euro Aufpreis mit einem besseren Langzeitservice rechtfertigen (bei denen färbt augescheinlich der MP-Werbeclaim "Kamera für´s Leben" ab). Diese Leute sollten mal darüber nachdenken.

Ich habe NICHT gesagt, daß eine Consumer-Leica per se affig ist. Im GEGENTEIL, jedes Modell hat so seine Berechtigung und ich sehe hier auch nur versch. Einsatzgebiete, keine weitere Wertigkeit/Wertlosigkeit.

Ich habe auch NICHT gesagt, daß Käufer dieser Kameras affig sind. Einzig manche "hingebogenen" Selbstrechfertigungen sind es.

Und zu guter letzt: Ich würde mir vermutlich nicht zwangsläufig das "Original" (sprich Pana) kaufen, sondern auch zur Leica-Schwester greifen - dies hat aber weitgehend irrationale Gründe.

Für heute gute Nacht, Forum

Trolle!

Troll (Netzkultur) - Wikipedia

Zum Nachlesen.

Tja Reiner, vielleicht weil das neue Gerät (M8)/die neuen Geräte (der Rest) zu teuer sind? Daher: Frustration?

<volkspsychologie>durch das Schlechtmachen des Objekts eigener Begierde wird die Frustration über das Nicht-Besitzergreifen-Können bewältigt.</volkspsychologie>

So gesehen werden aus den Schimpfern die größten Liebhaber :rolleyes:

Willi

Dein Ansatz ist aber etwas weit hergeholt ;)

Statt Frustration dürfte Euphorie in der Breite dadurch entstehen, dass man eine echte teure Leica jetzt auch preiswerter von Panasonic erhält.

Und das ist gar nicht mal ein Scherz. Viele Kompaktkamerakäufer sind aufrichtig begeistert, ein Leica Objektiv mit einer Panasonic erworben zu haben. Soweit ich die Qualität der Pana-Leica Objektive einschätzen kann sind diese tatsächlich in ihrer jeweiligen Klasse ein Qualitätsgarant und guter Orientierungspunkt zum 'richtigen' Kamerakauf.

Chris, wer "nur Leica" kauft, kauft eh die Leica. Ich finde es aber affig, den höheren Kaufpreis mit einer wesentlich länger möglichen Serviceleistung zu erklären. Geht mal mit ner Digilux 1 in fünf Jahren zum CS in Solms, ich bin gespannt, wie da bei kritischen Problemen geholfen wird. Man sollte nicht von M auf Consumer-Produkte schliessen, was die Möglichkeiten des Service angeht.

Aber Ronald, ich bin sicher der Letzte hier, der das anders sieht ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...