berndr Posted September 15, 2006 Share #1 Posted September 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, bei allem Enthusiasmus für die neuen Produkte, finde ich es entäuschend, dass es im R-System scheinbar keine Neuerungen gibt. Dabei hat es so manche Linse nötig überarbeitet zu werden. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2006 Posted September 15, 2006 Hi berndr, Take a look here Nix neues für die R?. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted September 15, 2006 Share #2 Posted September 15, 2006 Geduld, immer noch gilt der alte Spruch: >>Nach der PHOTOKINA ist vor der PHOTOKINA<<, die übernächste PHOTOKINA kommt bestimmt ! Freuen Sie sich ruhig schon einmal auf die R10 - die Vollformat Digi-R. Aber wichtiger noch: das Sparen anzufangen ... M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 15, 2006 Share #3 Posted September 15, 2006 Irgendwas müssen sie sich ja auch für die Photokina selbst noch aufheben... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 15, 2006 Share #4 Posted September 15, 2006 Irgendwas müssen sie sich ja auch für die Photokina selbst noch aufheben... da würd' ich ja selbst sogar zu Fuss gehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 15, 2006 Share #5 Posted September 15, 2006 Geduld, immer noch gilt der alte Spruch: >>Nach der PHOTOKINA ist vor der PHOTOKINA<<, die übernächste PHOTOKINA kommt bestimmt ! Freuen Sie sich ruhig schon einmal auf die R10 - die Vollformat Digi-R. Aber wichtiger noch: das Sparen anzufangen ... M f G No na freuen wir uns drauf - auf die VOLLFORMAT-Digi-R. Und wir nehmen sie auch beim Wort - da komm ich nach 2 Jahren Pause glatt nochmal über das Forum ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 15, 2006 Share #6 Posted September 15, 2006 Bei akutem Kaufzwang setze man auf die Digilux 3 und den Adapter # 18628 und stecke seine R-Objektive an eine süsse 4/3 (wenn denn kein DMR gewünscht ist). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 15, 2006 Share #7 Posted September 15, 2006 Advertisement (gone after registration) bei allem Enthusiasmus für die neuen Produkte, finde ich es entäuschend, dass es im R-System scheinbar keine Neuerungen gibt. Dabei hat es so manche Linse nötig überarbeitet zu werden. Überarbeitungen gehen bei LEICA oft unspektakulär über die Bühne. Für Neukonstruktionen muß auch der Markt vorhanden sein - und da hat sich LEICA gerade bei der R in den letzten Jahren ganz kräftig gestreckt - und fast verhoben. Sie sind sehr agil und erfolgreich dabei, gewinnbringend Ferngläser zu bauen. Und da haben sie auch mit der ULTRAVID-Reihe Schwerpunkte in erstragsstarke, kaufmännisch relativ risikolose Produkte gesteckt. Relativ wenig Entwicklungskosten - ordentlicher Lebenszyklus, durch stetige Neuerungen immer neu belebt. Jetzt ist die M8 dran - diese kleine Firma muß es auch alles noch durch die "Pipeline" kriegen - und in Bargeld umsetzen. Sonst geht ihnen die Puste aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 15, 2006 Share #8 Posted September 15, 2006 Nein nein nein keine R10 ! Ein DMR2. Mein Gehäuse ist super, meine Objektive sind Spitzer, die Bedienung ist genial, mein Sucher ist traumhaft, .... ich brauch einfach bloss einen anderen "Deckel" hinten drauf. Ja vielleicht kann er soviel wiegen wie eine Filmpatrone und der jetzige "Deckel" und die Hälfe kosten. Muss ja gehen, es ist ja nur der "Deckel" weiter zu entwickeln. Also blos keine R10 ! Danke Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.