vwkäferfahrer Posted May 6, 2008 Share #1 Posted May 6, 2008 Advertisement (gone after registration) besitze eine leicaflex SL welche auf dem sockel (abschrägung wo aben der Blitz aufgesetzt wird) die olyümpischen ringe (und nehme mal an das ist die die jahreszahl ?) 72 eingraviert hat daneben steht die nr. 647 (ist das eine vortlaufende nr? vielleicht für eine limitierte auflage?) kann jemand damit von euch was anfangen? wie viele wurden davon produziert? was ist sie wert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Hi vwkäferfahrer, Take a look here Leikaflex SL Spezialedition?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest findwolfhard Posted May 6, 2008 Share #2 Posted May 6, 2008 Hallo! 1000 Exemplare "Olympia-Edition" von 1972 anlässlich der Spiele in München,- Wert? Ich schätze kaum wesentlich höher als normal, außer vielleicht unbenutzt und original verpackt,-? Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted May 6, 2008 Share #3 Posted May 6, 2008 Ich würde mir vor der Auktion noch einen prominenten Vorbesitzer (Olympionik von ´72) dazu suchen - die japanischen Sammler drehen durch Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted May 6, 2008 Share #4 Posted May 6, 2008 Schade das es nicht die Nummer 666 ist - die wr von Heide Rosendahl - wäre richtig was wert - allein schon wegen der Nummer :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 6, 2008 Share #5 Posted May 6, 2008 Ich würde mir vor der Auktion noch einen prominenten Vorbesitzer (Olympionik von ´72) dazu suchen - die japanischen Sammler drehen durch Da KANN es nur EINEN geben! Der "Kran von Schifferstadt"!!!! Unvergesslich! Mit olympischem Gruß Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted May 6, 2008 Share #6 Posted May 6, 2008 Hallo vwkäferfahrer, wie wär´s, wenn Du Dich erst mal für die Hinweise im anderen thread bedanken würdest, bevor Du hier die nächste Frage einstellst? Und wie wär´s mit einem freundlich eingestreuten "bitte"? Einen Vornamen zu kennen, wäre auch schön. Dass Du von Orthographie nicht allzu viel hältst, hast Du uns nun ja schon deutlich gezeigt, aber "Leikaflex" !? Der Wert Deiner Kamera? Verscherbeln, dann weißt Du´s. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 6, 2008 Share #7 Posted May 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Da KANN es nur EINEN geben! Der "Kran von Schifferstadt"!!!! Unvergesslich! Mit olympischem Gruß Wolfhard .... :D .... Link to post Share on other sites More sharing options...
vwkäferfahrer Posted May 6, 2008 Author Share #8 Posted May 6, 2008 sorry bin der christoph! war etwas im stess! danke für die vielen informationen! glg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted May 6, 2008 Share #9 Posted May 6, 2008 Hallo Christoph, Ok, ist angekommen! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted May 6, 2008 Share #10 Posted May 6, 2008 Hallo, Christoph (nachdem das ja nun geklärt wurde ;-) Habe das Verstehen aufgegeben, warum ein Teil mehr Wert haben soll, wenn es vom Hersteller künstlich verknappt wurde durch Gravur (boah, was müssen die sich angesichts der Geschäftslage über die Olympischen Spiele von München gefreut haben, die ja bis zu einem bestimmten Tag wunderschön waren) oder vielleicht mal einem Promi geschenkt wurde, der eventuell keinerlei Bezug dazu hatte. ("Wrestlers don't shoot????") Für mich ist eine SL und nochmehr eine SL2 der Gipfelpunkt einer bestimmten technischen Entwicklung. Heute noch einwandfrei brauchbar, falls nicht verrottet (oft durch Nicht-Benutzung), zu lachhaften Preisen gehandelt (schlecht für die Sache, gut für mich). Mein Rat: Verscherbeln (der Ärger wird groß sein angesichts des Erlöses) oder auch mal einfach Batterie für Belichtungsmesser einsetzen und probieren. Freundlichen Gruß, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 6, 2008 Share #11 Posted May 6, 2008 Hallo, Christoph (nachdem das ja nun geklärt wurde ;-) Habe das Verstehen aufgegeben, warum ein Teil mehr Wert haben soll, wenn es vom Hersteller künstlich verknappt wurde durch Gravur ........ Freundlichen Gruß, Lenn Hallo! Ich hätte kürzlich eine M5 mit der "50 Jahre" Gravur von einem Bekannten kaufen können, die war wirklich prima in Schuß! Und verführerisch günstig! Ich hab`s nicht getan, weil mich die Gravur stören würde,- und Überkleben?? Die Gravuren machen die Optik, also die Formgebung kaputt! Grüße vom ehemalig langjährigen Volvo-"User" Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 6, 2008 Share #12 Posted May 6, 2008 ...als Münchner sehe ich es etwas anders... ...mir würde die schon gefallen... Grüße, Jan 200 Stück gab es noch zusätzlich ohne Nummer..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.