Guest findwolfhard Posted May 18, 2008 Share #21 Posted May 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Weiss schon jemand aus welchem Holz die Kiste sein wird? Na klar! Aus den kürzlich geborgenen Resten des Bartresens der Titanic! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2008 Posted May 18, 2008 Hi Guest findwolfhard, Take a look here Noctilux. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Horst Wittmann Posted May 18, 2008 Share #22 Posted May 18, 2008 Weiss schon jemand aus welchem Holz die Kiste sein wird? Ich denke doch aus Novopan-Platten, extra dünn und DC-Fix kaschiert. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 18, 2008 Share #23 Posted May 18, 2008 Ich denke doch aus Novopan-Platten, extra dünn und DC-Fix kaschiert. Horst. RAL-Farben? Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted May 19, 2008 Share #24 Posted May 19, 2008 RAL-Farben?Grüße Wolfhard Von mir aus auch Camoflage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 19, 2008 Share #25 Posted May 19, 2008 Von mir aus auch Camoflage. Allied forces? Regards Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 19, 2008 Share #26 Posted May 19, 2008 Wird hier wieder nur geblödelt. Das prangere ich an. Fakt: Nocti ist geil. Aber nicht für den Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 19, 2008 Share #27 Posted May 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hätte hier noch 10 Bögen handgeschöpftes und luftgetrocknetes Maulbeer-Papier aus Laos. Eignet sich hervorragend zum Einwickeln des Noctilux. Anfragen bitte per PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 19, 2008 Share #28 Posted May 19, 2008 Wird hier wieder nur geblödelt. Das prangere ich an.Fakt: Nocti ist geil. Aber nicht für den Preis. Ein AF-D 85/1,4 an der Nikon D3 ist mindestens genauso geil. Kamera + Objektiv gibt´s für ca. 6000,- Oiro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted May 19, 2008 Share #29 Posted May 19, 2008 Wird hier wieder nur geblödelt. Das prangere ich an.Fakt: Nocti ist geil. Aber nicht für den Preis. Ich habe es vor ca. 15 Jahren gebraucht in einer Kanada-Version, Serien-Nr. 275xxxx gekauft und es vor kurzem kodieren und um ein Schweinegeld reparieren lassen (neue Schnecke), und verwende es ganz gerne in der Dämmerung, auch in Gebäuden, wie z.B. hier im Stephansdom in Wien ein Bild des Dombaumeisters Pilgram unterhalb der Kanzel. M8, DNG, auf JPG gewandelt und verkleinert, sonst unbearbeitet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Naja, eine Aufhellung der Schatten wäre vielleicht kein Fehler gewesen, doch gibt es gut die Lichtstimmung in Kirchen wieder Hans Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Naja, eine Aufhellung der Schatten wäre vielleicht kein Fehler gewesen, doch gibt es gut die Lichtstimmung in Kirchen wieder Hans ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52218-noctilux/?do=findComment&comment=562410'>More sharing options...
Guest h@ko Posted May 19, 2008 Share #30 Posted May 19, 2008 Naja, eine Aufhellung der Schatten wäre vielleicht kein Fehler gewesen, doch gibt es gut die Lichtstimmung in Kirchen wieder Hans Vielleicht so Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hans Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hans ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52218-noctilux/?do=findComment&comment=562418'>More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 19, 2008 Share #31 Posted May 19, 2008 Wird hier wieder nur geblödelt. Das prangere ich an.Fakt: Nocti ist geil. Aber nicht für den Preis. Sorry, es ist mir wieder durchgegangen! Recht hast Du, irgendwann ist eines fällig! Aber erst kommt ein Summilux! Immer schön langsam voran! In diesem Sinne! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted May 19, 2008 Share #32 Posted May 19, 2008 Ich hätte hier noch 10 Bögen handgeschöpftes und luftgetrocknetes Maulbeer-Papier aus Laos. Eignet sich hervorragend zum Einwickeln des Noctilux. Anfragen bitte per PN. VORSICHT ! Das Wasserzeichen kann schnell durchweichen und dann heißt es : ab zum CS . Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Drehwurm Posted May 19, 2008 Share #33 Posted May 19, 2008 Vielleicht so .... Hans Also ich habe jetzt ewig hin und her gependelt zwischen den zwei Bildern und ganz ehrlich spricht mich das vermeintlich missratene Bild eher an. Es vermittelt mir durch seine dunklen Stellen etwas von diesem Bedrohlichem, das ich beim Anblick solcher kirchlichen Bauten empfinde. Also gutes Bild, schlechtes Bild, das mag immer mit dem persönlichen Empfinden verbunden sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted May 19, 2008 Share #34 Posted May 19, 2008 Für mich ist es auch gar keine Frage, dass das erste, dunklere Bild das mit Abstand bessere ist Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 20, 2008 Share #35 Posted May 20, 2008 Ein AF-D 85/1,4 an der Nikon D3 ist mindestens genauso geil. Kamera + Objektiv gibt´s für ca. 6000,- Oiro. Computerfotografie ist eine satanische Form der Bilderzeugung, die dünne Tütensuppenimitation des Echten. Maximal für tagesaktuelle Buntfotos praktisch. Ich dachte, diese Fakten seien dir bekannt? Nun gut, Eulen nach Bayern tragen. Hab mir damals vom Bellner das Nocti ausgeliehen, als ich am Überlegen war, welches 50er es wird. Geiles Ding, aber mit dem Mordstrumm wollte ich dann doch nicht den ganzen Tag rumlaufen. Jetzt nehme ich Summilux und das alte Elmar aus meinem Focomaten. Achja: der Ott hat so ein unvergütetes Summar oder wie das heißt aus den Dreißigern. Nach Aufschrauben und Reinigung: irre. Ein schmelziges Bokeh, lecker lecker. Gehört eigentlich in jeden Haushalt - und kost nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted May 20, 2008 Share #36 Posted May 20, 2008 Hier in seiner Schatulle zu sehen: NOCTILUX 1/50 : Série limitée 100 derniers Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #37 Posted May 20, 2008 Computerfotografie ist eine satanische Form der Bilderzeugung, die dünne Tütensuppenimitation des Echten. Maximal für tagesaktuelle Buntfotos praktisch.Ich dachte, diese Fakten seien dir bekannt? Nun gut, Eulen nach Bayern tragen. Du weisst aber schon, dass Gursky digital mit einer H3D fotografiert, oder? Irgendjemand hat mal gesagt: "Es kommt drauf an was hinten rauskommt." Wer sich auf dem Weg ins MoMa an altmodischen Chemie-Prozessen festbeisst ist für mich ein Kunsthandwerker, kein Künstler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted May 20, 2008 Share #38 Posted May 20, 2008 "Hier in seiner Schatulle zu sehen:" Sehr schwülstig. Das übertrifft ja noch die Hermes-Ära . Ist das der neue kuk-Stil? Nee, wirklich nicht! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #39 Posted May 20, 2008 "Hier in seiner Schatulle zu sehen:" Ich frage mich wozu der Luftbefeuchter gut ist. Damit sich der Fungus besser entwickelt??? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 20, 2008 Share #40 Posted May 20, 2008 und ich hatte die 'last 100'-ankündigung als witz aufgefasst. nichts ist unmöglich... na ja, gut wäre ein fenster im deckel, damit man es zum angucken nicht mit ungefilterter raumluft in berührung kommen lassen muss. am besten noch mit unbehandschuhten fingern dran - ich will gar nicht weiter drüber nachdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.