Jump to content

Alles nur Holz

StFreud

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

für den nächsten Winter. E-300 mit Summicron 50 und Elpro VIb sowie einige Male ein Polfilter. Mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden denn im Sucher sah alles besser aus. Nachdem der Wald also abfotografiert ist wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Gruß, Stefan

x

Danke Volker. Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Anpassung von Kontrast, Helligkeit und Schärfe. Manchmal bringt die automatische Einstellung das beste Ergebnis, manchmal haut sie voll daneben. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Gruß, Stefan

Danke Volker. Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Anpassung von Kontrast, Helligkeit und Schärfe. Manchmal bringt die automatische Einstellung das beste Ergebnis, manchmal haut sie voll daneben. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Gruß, Stefan

Was wirklich hilft: Einfach mal einen Workshop bei Rolf Walther belegen. Nach wenigen Stunden hat man Probleme dieser Art gut im Griff uns spart sich unnötige Ärgernisse.

Rolf Walther Fine-Art-Photography, Galerie für anspruchsvolle Foto-Kunst, von Landschaft bis Akt und Erotik mit Niveau, Kunstberatung und Kunstverkauf, Foto-Workshops und Fotokurse

Gruß

Volker

Guest nuebe

ja, sie sind teilweise etwas flau, beinahe "matschig", schade, da es eine sehr schöne serie ist....

hast du mal probiert, an der gamma-kurve zu drehen?

grüsse

tom

Bei Rolf Walther habe ich mal reingeschaut. Diese Qualität passt. Die Gamma-Kurve gibts bei PS Elements nicht (oder hab ich sie übersehen). Ich werde es mal mit einer anderen Objektiv-Kombi versuchen. Danke auch allen anderen Kommentatoren.

Guest drjr

Eine - simple- Gammakurveneinstellung gibt es bei PS Elements ab Version 5. In Version 5 ist sie unter Farbe anpassen - Farbkurven erstellen zu finden. Versionen darunter können das nicht, Version 6 kenne ich nicht.

was habt ihr hier für ein "Gamma" Problem?!....:confused:

..das ist mehr ein Licht und Schärfe Problem....teilweise läuft die Schärfe raus und ein wichtiges Streiflicht für die 3D Wirkung fehlt bei einigen Bildern...

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...