ErichF Posted April 26, 2008 Share #1 Posted April 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Bei einer unerwarteten Einladung (mit Zustimmung der Sammlerin) aufgenommen. Bierdeckel und Bierkrüge stapeln sich im ganzen Haus bis unter die Decke. Nur ganz gelegentlich Platz zum Sitzen und Essen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51553-bierdeckelsammler/?do=findComment&comment=545818'>More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2008 Posted April 26, 2008 Hi ErichF, Take a look here Bierdeckelsammler. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 26, 2008 Author Share #2 Posted April 26, 2008 Bierkrüge, Bierkrüge:eek: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51553-bierdeckelsammler/?do=findComment&comment=545820'>More sharing options...
Guest h@ko Posted April 26, 2008 Share #3 Posted April 26, 2008 Na, dann PROST Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted April 27, 2008 Share #4 Posted April 27, 2008 Das ist hübsch: Chaos pur! Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted April 27, 2008 Share #5 Posted April 27, 2008 Die haben hoffentlich immer genug Bier im Haus, denn so eine Wohnung kann man wohl nur im Vollrausch ertragen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted April 27, 2008 Share #6 Posted April 27, 2008 Könnte es sein, dass die Sammlerin 'ne verkappte Messie ist? Sieht mir fast so aus! Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted April 27, 2008 Share #7 Posted April 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Könnte es sein, dass die Sammlerin 'ne verkappte Messie ist? Sieht mir fast so aus!Gruß Karl-Heinz ...bis zu den Bierkrügen war die Ordnung noch hergestellt. Ich glaube dieser "Messie" - Effekt kam dann mit der Flut der Bierdeckel. Eine Katalogisierung und Einrichtung ordentlicher Vitrinen/Regale schafft hier wohl Abhilfe ;-) Der 1-Bit Schreibcomputer ist schon ein Hingucker. So etwas man nicht oft heutzutage. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 27, 2008 Author Share #8 Posted April 27, 2008 Es dürfte auch etwas von Messie dabei sein, sie sagte mir aber, daß die Bierdeckel nach einem Schema abgelegt wären. Sie nimmt (zusammen mit ihrem Mann) auch an diversen Tauschbörsen, auch im Ausland, teil, und dann müssen schon bestimmte Sachen gezielt mitgenommen (und zuvor gefunden) werden. Abet trotzdem, für Regale usw. muß natürlich auch Platz da sein, wenn man sich aber das Treppenhaus ansieht... Übrigens, die Leute leben in Österreich, deshalb auch überwiegend österreichische Bierdeckel und Krüge. Aber beide sind sehr sympathisch und locker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51553-bierdeckelsammler/?do=findComment&comment=546445'>More sharing options...
Guest Blende12 Posted April 27, 2008 Share #9 Posted April 27, 2008 sehe gerade: "So etwas < sieht > man nicht oft heutzutage". Hatte ein Wort vergessen. Ich habe ja niemanden persönlich angesprochen. Nur im eigenen Interesse würde ich diese Sammlung katalogisieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted April 28, 2008 Share #10 Posted April 28, 2008 Hallo Triton, ich glaube wir suchen mal einen Termin und fahren dahin und ordnen das ganze mal systematisch..... Ach, da fällt mir gerade mein Sohn ein, der ist nicht nach mir geraten. Er vertritt die Chaos-Theorie. Er behauptet, dass er immer alles direkt findet, weil er weiß wo was ist. Ordnung würde sein System (wenns denn eines ist???!!!) zum Absturz bringen. Also halten wir uns doch besser raus. Wenn die nette Sammlerin auch noch die Treppe zugesammelt hat, findet sie eh' nichts mehr - und dann kann sie uns ja rufen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hagen Schleich Posted April 28, 2008 Share #11 Posted April 28, 2008 Hausmarke! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51553-bierdeckelsammler/?do=findComment&comment=546912'>More sharing options...
Guest gugnie Posted April 28, 2008 Share #12 Posted April 28, 2008 Da brauche ich mir aber überhaupt keine Vorwürfe vorwerfen zu lassen... kein einziger Bierdeckel und der Zugang zum Zimmer völlig frei. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/51553-bierdeckelsammler/?do=findComment&comment=546954'>More sharing options...
laurin Posted April 28, 2008 Share #13 Posted April 28, 2008 Hausmarke! Gut.Besser.Gösser. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted April 28, 2008 Share #14 Posted April 28, 2008 Da brauche ich mir aber überhaupt keine Vorwürfe vorwerfen zu lassen... kein einziger Bierdeckel und der Zugang zum Zimmer völlig frei. Ach, du Sch...e !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 28, 2008 Share #15 Posted April 28, 2008 Da brauche ich mir aber überhaupt keine Vorwürfe vorwerfen zu lassen... kein einziger Bierdeckel und der Zugang zum Zimmer völlig frei. Das ist doch mal eine brauchbare Antwort... .... Ich muß sagen, mir waren Menschen immer lieber, die Freude an Ihren Dingen auch zeigen.. .. ...und nicht jede perfekt geordnete Spießerwohnung ist gleich auch ein Genuß... Bischen mehr Toleranz meine Herren!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted April 28, 2008 Share #16 Posted April 28, 2008 Ich muß sagen, mir waren Menschen immer lieber, die Freude an Ihren Dingen auch zeigen.. .. Deshalb: ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN !! Die andere Hälfte - ist der ORDNUNGSGEMÄSSE Gebrauch der Ausrüstung. ;-) In der Summe macht das Leben so viel mehr Spaß. Zudem spürt man förmlich die Freude "an den Dingen" Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 1, 2008 Author Share #17 Posted May 1, 2008 Die Begriffe "Ordnung" und "Organisation" erlebt hier jeder selbst, wenn er versucht, in seinem Wust von Hunderten von GigaBytes nach einem bestimmten Bild zu suchen. Je größer das Volumen, je schlechter die Ordnung, umso länger dauert es. Also ist "Ordnung" eine zutiefst subjektive Form von "Organisation". Zur Katastrophe wird es nur, wenn eine Person X eine "Ordnung" kreiert, und eine Person Y sich darin zurechtfinden muß. Egal, ob dies nun gelingt oder nicht, die Menschen, speziell die Einwohner dieses Landes, reagieren darauf zunächst mit dem Aufbau von Bürokratie, an deren überbordender Existenz jeder Einzelne von uns zu leiden hat. Aber das ist eine andere, niemals endende Baustelle . Übrigens, wer schon mal bei einem Anwalt oder einem Gerichtsbüro war, wird die Vorgangsstapel in Erinnerung haben, die fast ausschließlich vertikal, gerne auch auf dem Fußboden, "geordnet" sind. Vielleicht mit ein Grund für die langen Prozeßgänge. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 1, 2008 Share #18 Posted May 1, 2008 Oooh, keine Sorge liebe Feunde! Auf meinem Foto ist der Zustand "Vorher" zu sehen (ich war ehrlich gerade beim Umräumen und wieder mal Platz schaffen und dem Versuch auszusortieren, Alter macht frei!!) , "Nachher" wird wesentlich geordneter sein, aber womöglich nicht ordentlich. :-)) Aber dafür ist die Tür abschließbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 1, 2008 Author Share #19 Posted May 1, 2008 Gerd, ich verstehe Dich! Auch deshalb stelle ich von meinem "Kabuff" kein Bild ein . Man kann übrigens feststellen, daß das Speichervolumen in einem Raum steigt, je kleiner die Schuhgröße ist . Frohe Christi Himmelfahrt noch an alle, aber laßt es nicht zum "Tag einer Arbeit" werden. . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted May 1, 2008 Share #20 Posted May 1, 2008 Aber dafür ist die Tür abschließbar. ;-))) @Erich: ...Warum Y nicht mit der Ordnung von X umgehen kann. dafür hat man mal die Normen unter anderem auch die DIN entwickelt, damit es nicht zum "Chaos" kommt. Ich bin übrigends auch ein Verfechter ausführlicher ! und detailierter ! Arbeitsplatzbeschreibungen, damit diese "ich-bin-nicht-zu-ersetzen" Mentalität garnicht erst zum Zuge kommt. ( damit man auch im Krankheitsfall eines MA nicht "dumm" da steht. ). Prinzipiell ist jeder ersetzbar und austauschbar. Lediglich die Qualität der vorgegebenen Ausführungen ( MA ) entscheidet über das Ergebnis. Selbst bei der GL eines Unternehmens ist dieses Prinzip so ( sollte zumindest so sein ). Die "Aufgaben" sind im Prinzip personenübergreifend die gleichen. Entscheidend ist auch hier die Qualität der Ausführung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.