Guest boschetti Posted September 13, 2006 Share #1 Posted September 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo und guten Tag im neuen Unterforum. Ich war gestern im DM Markt Müsli kaufen und konnte nicht wiederstehen. Nun besitze ich 16 Agfa APX 400 new Filme und habe keine Ahnung wie ich die in meinem bevorzugtem Entwickler Calbe A 49 entwickeln soll. Ich denke mal 10 min bei 20°C und 10 x pro min. kippen. Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2006 Posted September 13, 2006 Hi Guest boschetti, Take a look here Agfa APX 400 new und Calbe A49. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted September 13, 2006 Share #2 Posted September 13, 2006 Der A49 entspricht dem Atomal. In meinen Unterlagen werden für diesen tatsächlich 10 MInuten angegeben. Ich würde aber den Agfa-Kipprhythmus bevorzugen, also erste Minute ständig, dann alle halbe Minute einmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 14, 2006 Share #3 Posted September 14, 2006 Hallo Jürgen, PHOTOTEC Entwicklungszeiten-Rechner Viel Spaß! Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 14, 2006 Share #4 Posted September 14, 2006 PHOTOTEC Entwicklungszeiten-Rechner Bloß der wirft für diese Kombi nichts aus. Versuch mal dein Glück bei der Massivedevchart bei digitaltruth Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 14, 2006 Share #5 Posted September 14, 2006 You´re right, sir! beim APX alt "spuckt" er Deine oben erwähnte Zeit aus, die 10min. Sind aber aufgrund eigener Erfahrung eh fast alles Hausnummern, die Empfehlungen der Hersteller................... Schöne Grüsse, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest boschetti Posted September 14, 2006 Share #6 Posted September 14, 2006 Hallo danke für die Antworten, ich probier mal die 10 min und Agfa Kipprhytmus. Gruß Jürgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
zenaro Posted September 25, 2006 Share #7 Posted September 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Für APX400 neu in A49 1+1 sind 15 Min. ein guter Startpunkt. Kipp 30/30/1x (30 Sek. ständig kippen / ankippen, dann alle 30 sec einmal kippen). Erzielbare Empfindlichkeit ISO 320/26. Beste Grüße, Otto Beyer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest boschetti Posted September 26, 2006 Share #8 Posted September 26, 2006 Danke für den Tip, werde ich auch mal testen. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.