Jump to content

ebay Betrug

happymac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Macht man sich nicht strafbar wenn man Hehlerware erwierbt? Wo soll einer 5 Stück M8 herbekommen haben, die hat doch auch kein Händler zu ausmustern herumliegen. Oder doch?

Wäre vor einigen Jahren fast auf ein M6 hereingefallen. Als ich dann sah, was der Typ sonst noch im Angebot hatte, begann ich zu beten und es hat geholfen, denn mein Angebot wurde von einem dümmeren überboten.

Viele Grüße

Egon

An gestohlenen Waren kann man kein Eigentum erwerben (§935 BGB)!

Das heißt, Du hast dann das Geld zum Fenster rausgeworfen..

Grüße,

Sven

• Replies 128
  • Created
  • Last Reply
Wieso unternimmt ebay nichts????

Warum sollten sie...?

Der Gutschein ist - im Gegensatz zu diversen M8 etc. - vermutlich durch Kauf einer LFI oder ähnlich "rechtmässig erworben". Und es scheint sogar eine Originalabbildung zu sein - man sieht einen Knick oder Riss an der Unterkante.

Es ist moralisch extrem verwerflich und zeugt von beträchtlicher krimineller Energie, aus dieser Rabattaktion (der "Gutschein" ist allenthalben kostenlos erhältlich, darf auch kopiert werden) eine Abzocke zu machen, indem die Unkenntnis anderer ausgenutzt wird. Was ist Betrug sonst?

Guest user9293

Na ja - ein Blick auf die Dinge, die er sonst anbietet und bisher angeboten hat, lassen mich eher dazu neigen, daß er sich damit keinen großen Reibach versprochen hat. Es könnte durchaus sein, daß jemandem der Gutschein 3 oder 4 € wert ist, weil er vielleicht nicht weiß, wo er ihn sonst beziehen soll. Das scheint mir - wenn überhaupt - doch eher naiv als verwerflich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...