Jump to content

An Horst (Poseidon)

ErichF

Recommended Posts

Guest gugnie

Hallo Erich,

gratuliere zur "gehobenen Ausstattung".

Sehr knappe Schärfeebene, macht wohl das zusätzliche Elpro aus. Mir gefällt ganz besonders das dritte blumenbild....so schön zart die Farben.

Das erste Blüten-Innere sieht nach Magnolie aus; Azalee? oder ist Magnolie Azaleen-Art?

das Käferchen ist ja nett!

Advertisement (gone after registration)

Hallo Erich,

gratuliere zur "gehobenen Ausstattung".

Sehr knappe Schärfeebene, macht wohl das zusätzliche Elpro aus. Mir gefällt ganz besonders das dritte blumenbild....so schön zart die Farben.

Das erste Blüten-Innere sieht nach Magnolie aus; Azalee? oder ist Magnolie Azaleen-Art?

das Käferchen ist ja nett!

Danke allen,

Gerd, ich habe die Chefin gefragt, Du hast recht, es ist eine "Stern-Magnolie", ich dachte es sei eine Azalee.

Es stimmt, mit dem Elpro hat man eine "springende" Schärfe, man kann nur noch mit minimaler Abstandsveränderung scharfstellen und muß ganz schnell auslösen. Ein Einstellschlitten kommt nur mit recht statischen Motiven zurecht, ein bißchen Wind macht den unbrauchbar.

Die Bilder sind übrigens alle weitgehend unbeschnitten. Auch ist in LR nur der Kamera-AWB durch den LR-AWB ersetzt, keine Änderung mehr von der Farbseite, es sind die E3-jpg-Farben.

Gruß

Erich

Hallo Erich,

Bild 2 gefällt mir am besten, schönes sattes volles Gelb, der Käfer als Kontrast- super.

Sehr schöne gelungene Aufnahme. Solche Aufnahmen erfordern aber Zeit zum Einstellen und manchmal etwas Glück.

Gruß Dieter

Hi,

Erich, freut mich, sieht doch schon sehr gut aus,

macht an der E3 mit IS auch richtig Spaß.

Ich bin mit meiner neuen Scherbe zu Gange,

da Du ja mit Blumen angefangen hast,

mach ich mal einen neuen Thred mit Rosen auf.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...