ErichF Posted April 21, 2008 Share #1 Posted April 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Mal die ersten Bilder mit E3 + Apo-Makro 100 + ELPRO Alles ohne Stativ aus freier Hand, Ellenbogen aufgelegt. Azalee Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Hi ErichF, Take a look here An Horst (Poseidon). I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 21, 2008 Author Share #2 Posted April 21, 2008 Sumpfdotterblume Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 21, 2008 Author Share #3 Posted April 21, 2008 Lungenkraut Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 21, 2008 Author Share #4 Posted April 21, 2008 Und selbst die Sonne läßt sich mit Makro fotografieren Durch einen Bambus-Busch hindurch (Bl. 22) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 21, 2008 Share #5 Posted April 21, 2008 Hallo Erich, gratuliere zur "gehobenen Ausstattung". Sehr knappe Schärfeebene, macht wohl das zusätzliche Elpro aus. Mir gefällt ganz besonders das dritte blumenbild....so schön zart die Farben. Das erste Blüten-Innere sieht nach Magnolie aus; Azalee? oder ist Magnolie Azaleen-Art? das Käferchen ist ja nett! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 21, 2008 Share #6 Posted April 21, 2008 Das Lungenkrautbild ragt heraus! Tolle Farben! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 21, 2008 Author Share #7 Posted April 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Erich, gratuliere zur "gehobenen Ausstattung". Sehr knappe Schärfeebene, macht wohl das zusätzliche Elpro aus. Mir gefällt ganz besonders das dritte blumenbild....so schön zart die Farben. Das erste Blüten-Innere sieht nach Magnolie aus; Azalee? oder ist Magnolie Azaleen-Art? das Käferchen ist ja nett! Danke allen, Gerd, ich habe die Chefin gefragt, Du hast recht, es ist eine "Stern-Magnolie", ich dachte es sei eine Azalee. Es stimmt, mit dem Elpro hat man eine "springende" Schärfe, man kann nur noch mit minimaler Abstandsveränderung scharfstellen und muß ganz schnell auslösen. Ein Einstellschlitten kommt nur mit recht statischen Motiven zurecht, ein bißchen Wind macht den unbrauchbar. Die Bilder sind übrigens alle weitgehend unbeschnitten. Auch ist in LR nur der Kamera-AWB durch den LR-AWB ersetzt, keine Änderung mehr von der Farbseite, es sind die E3-jpg-Farben. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted April 21, 2008 Share #8 Posted April 21, 2008 Hallo Erich, Bild 2 gefällt mir am besten, schönes sattes volles Gelb, der Käfer als Kontrast- super. Sehr schöne gelungene Aufnahme. Solche Aufnahmen erfordern aber Zeit zum Einstellen und manchmal etwas Glück. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 21, 2008 Share #9 Posted April 21, 2008 Hi, Erich, freut mich, sieht doch schon sehr gut aus, macht an der E3 mit IS auch richtig Spaß. Ich bin mit meiner neuen Scherbe zu Gange, da Du ja mit Blumen angefangen hast, mach ich mal einen neuen Thred mit Rosen auf. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.