harald_ludwig Posted April 18, 2008 Share #1 Posted April 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Kann mir jemand erklären ob und mit welchen Adaptern man ein Telyt 5,6 / 400 am Visoflex III verwenden kann? Soll man sich an die speziellen Visoflex Telyt 400 Objektive halten? Wäre über Eure Meinung und Ratschläge froh. Beste Grüße Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2008 Posted April 18, 2008 Hi harald_ludwig, Take a look here Telyt 400. I'm sure you'll find what you were looking for!
Philippe D. Posted April 18, 2008 Share #2 Posted April 18, 2008 Hallo Harald, Kann mir jemand erklären ob und mit welchen Adaptern man ein Telyt 5,6 / 400 am Visoflex III verwenden kann?In dem Fall ist der Televit (14136) nötig. Soll man sich an die speziellen Visoflex Telyt 400 Objektive halten?Gibt es andere ? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 18, 2008 Share #3 Posted April 18, 2008 Das 400er gab es ja mit R Stutzen und mit Visoflex M Stutzen...., der vordere Teil mit den Linsen ist der Selbe! Für das Visoflex ist der leider seltene M Stutzen nötig, den man mit dem R-Adapter auch an der Spiegelreflex verwenden kann...ist aber nicht so gut, wie mit dem original R Stutzen.. er vignettiert etwas..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
harald_ludwig Posted April 19, 2008 Author Share #4 Posted April 19, 2008 Vielen Dank für Eure Erklärungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted April 19, 2008 Share #5 Posted April 19, 2008 Hallo , in diesem Zusammenhang. Besitze für mene Nikons das 400er Novoflex Schnellschuss. Wäre ja gut mit M und Viso III zu nutzen. Weiss hier jemand welchen Adapterring man benötigt ???? Habe das Novoflex älterer Bauart - ein Handgriff und verschraubtem Tubus / Linsen System -das Spätere hatte Bayonett zum auseinandernehmen , das letzte zwei Handgriffe. Danke für eure Antworten. Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted April 19, 2008 Share #6 Posted April 19, 2008 Für das Visoflex ist der leider seltene M Stutzen nötig Hier das ganze Ding. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist z.Z. in der Niederlande komplett angeboten, mit 400 u. 560mm Köpfe, Schulter Stütze... für 1650€ bei Collectcamera Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist z.Z. in der Niederlande komplett angeboten, mit 400 u. 560mm Köpfe, Schulter Stütze... für 1650€ bei Collectcamera ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/50986-telyt-400/?do=findComment&comment=540673'>More sharing options...
harryzet Posted April 19, 2008 Share #7 Posted April 19, 2008 Advertisement (gone after registration) dürfte früher bei photo arsenal gearbeitet haben der holländer. völlig überzogene preise Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 19, 2008 Share #8 Posted April 19, 2008 Wegen des Anschlußstutzens würde ich bei Novoflex nachfragen, da es mehrere Griffe gab. Meiner wird mit Bajonett montiert und braucht den Anschlußring "VISBA". Aber an die Griffe mit Zusatzauszug paßt der nicht dran. Wie es mit schraubverbundenen Teilen ist, weiß ich nicht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.