ErichF Posted April 17, 2008 Share #1 Posted April 17, 2008 Advertisement (gone after registration) In der heutigen Welt ist ein Artikel über den "Fotografen der 68er" Michael Ruetz; hauptsächlich seine Fotos, dier er als Amateur und studierter Sinologe machte, haben bei den meisten Leuten das Bild der 68er geprägt. Wie er meint, nicht zuletzt durch seine auch künstlerisch anspruchvollen Bilder, die er in Anlehnung an CB gestaltet hatte, wie es selbst sagt. Er sagte auch den Satz, den ich als Überschrift gewählt habe. Allerdings meine ich, diese Eigenschaft ist dieser Generationen-Fraktion bis heute erhalten geblieben. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2008 Posted April 17, 2008 Hi ErichF, Take a look here Wir waren wirklich sehr dumm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted April 17, 2008 Share #2 Posted April 17, 2008 Erich ich denke, diesen Satz kann man von allen Generationen hören. Ist doch sehr positiv, spricht er doch von einem vermeintlich vergangenen Zustand. :-) Der Stoßseufzer: "Au Mann, bin ich blöd" kann dagegen nicht so besonders vorteilhaft gehört werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 17, 2008 Author Share #3 Posted April 17, 2008 ...Der Stoßseufzer: "Au Mann, bin ich blöd" kann dagegen nicht so besonders vorteilhaft gehört werden. Obwohl er öfter zu hören sein dürfte . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted April 17, 2008 Share #4 Posted April 17, 2008 Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Aber: Der Philosoph W. Dilthey und später der Soziologe Karl Mannheim ("Das Problem der Generationen") sahen nur ein sehr kurzes Zeitfenster im Leben eines Menschen für generationelle Lernprozesse, die Prägung im Jugendalter. Schlechte Aussichten also für die Herren 68er. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted April 17, 2008 Share #5 Posted April 17, 2008 Für die Berliner Forenten: In der Akademie der Künste zu Berlin läuft übrigens im Rahmen der Veranstalungsreihe "Kunst und Revolte" eine Ausstellung des oben genannten Photographen. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.