ErichF Posted April 16, 2008 Share #1 Posted April 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Sie sieht so schön aus, schmeckt auch gut, heißt sogar "eßbar", aber hier werden Horrorgeschichten darüber erzählt. Kein Wunder, sie sieht ja auch so aus wie ein Giftzwerg Digilux 3 mit Set-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2008 Posted April 16, 2008 Hi ErichF, Take a look here Giftlorchel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted April 16, 2008 Share #2 Posted April 16, 2008 Zwerg Nase!! Hab ich noch nie gesehen den Typen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted April 16, 2008 Share #3 Posted April 16, 2008 Hui, an dem bin ich auch noch nicht vorbeigekommen und wenn, hätte ich mich nicht getraut, ihn zu pflücken. Wie werde ich doch aus Unwissenheit von den reinen Äußerlichkeiten geleitet. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 16, 2008 Author Share #4 Posted April 16, 2008 Bislang habe ich solche Typen jedenfalls bewußt auch noch nicht gesehen. Nachdem ich sie beim Hundegang heute morgen gesehen hatte, bin ich danach mit der Digilux nochmal die 2 km gelaufen (was tut man nicht alles für ein interessantes Foto:) ), vor allem, weil ich zunächst dachte, es wäre eine Speisemorchel. Aber die Beschreibung und der Kiefernwald sind schon eindeutig. Hier mal von einer anderen Seite Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 16, 2008 Share #5 Posted April 16, 2008 Sieht aus wie einem Lehrbuch für Dermatologie entsprungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 16, 2008 Share #6 Posted April 16, 2008 dieser Pilz beim Hundegang gefunden, dass macht es besonders appetitlich . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 16, 2008 Share #7 Posted April 16, 2008 Advertisement (gone after registration) @Joachim, so ähnllich dachte ich auch.... unten drunter ist der Pilz! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 16, 2008 Author Share #8 Posted April 16, 2008 @Joachim,so ähnllich dachte ich auch.... unten drunter ist der Pilz! :-) Na, da muß ich mal was graderücken:D . Beim üblichen Weg jeden Morgen mit meinem Hund fiel mir heute der Pilz auf. Die wachsen bei geeignetem Wetter innerhalb von Stunden oder 1-2 Tagen, so daß der vorher nicht auffällt. Die Phantasien mit dem (braunen) Pilz unter dem Hundehaufen gelten eher für den auf der gleichen Tour fotografierten Mistkäfer. Deshalb soll man auch z.B. Kinder davon abhalten, Mistkäfer wie Maikäfer in die Hand zu nehmen. Die legen ein paar Eier in die Haufen und in ein paar Wochen sind diese verschwunden. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.