rosiantosin Posted April 17, 2008 Share #41  Posted April 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo an alle miterziehenden Mitforenten, Danke fĂŒr die zahlreichen Tipps zu meinen Ansichten, Erziehungsfehlern etc. ... Die Geschichte ist wie immer ganz anders, da man ja hier nur verkĂŒrzt verschiedene Themen anreiĂen kann. Ganz einfach, wenn meine Tochter begeistert auf den Vorschlag reagiert mit Papa zu fotografieren, weil sie gesehen hat, was und wie er das macht, muss ich sie dann abweisen? Wenn dann die ergĂ€nzenden Dinge einem förmlich nachgeworfen werden, damit man zusammen!!! SpaĂ haben kann, warum nicht auffangen und benutzen?? Vielleicht interessieren Kinder auch Momente, bei denen nicht alles sofort sichtbar wird wie zum Beispiel bei Digital? Ich liebe meine Kinder sehr und werde immer versuchen ihnen zu ermöglichen etwas fundiertes mit gutem Handwerkzeug und guten Lehrern zu bieten - wenn sie es wollen!!! Etwas spekulativ gedacht, hĂ€tten die Jugendliche vor 30 Jahren eine emotionale Beziehung zur Marke Leica und zur Fotografie aufgebaut gĂ€be es vielleicht eine ganz andere Klientel und deswegen Produkte wie eine R Leica mit AF, digital etc. Wenn ich also finde, dass wir das bestehende Handwerkszeug, also meine Objektive und mein GehĂ€use etwas erweitern, sehe ich darin nichts schlechtes, da ich, und wohl auch andere, die hier angemeldet sind, etwas von der QualitĂ€t der Leica halte/n. Zum Thema analog/digital gĂ€be es viel zu erzĂ€hlen. Das mit den Schellackplatten war wirklich nett. Ich habe kein Problem mit digitaler Technik, sondern denke ein bisschen quer. FĂŒr Tonaufnahmen, die ich in hoher QualitĂ€t selber herstelle, verwende ich zum Beispiel Neumann TLM 103, einen MikrovorverstĂ€rker von SPL mit 6dB Röhrenanteil und einen 96 kHz 24 Bit Digitalrekorder. Es ist wie in de KĂŒche, der Mix macht es. In der Fotografie geht es mir genauso. FĂŒr Zwecke wie Restaurierung alter Aufnahmen digital höchster QualitĂ€t (macht ein Freund). Irgendwann bei mir ein Scanner zur Bildarchivierung, Nachbearbeitung, Montage etc..... Es soll Leute geben die analoge Artefakte auf BĂ€ndern und Schallplatten lieben und den digitalen Aufzeichnungen vorziehen, es kann ja wohl auch Leute geben die analoge Artefakte in der Fotografie lieben und den digitalen Dingen vorziehen. Nebenbei bemerkt, das Ohr löst viel mehr auf als das Auge, ja, jetzt wird es wieder PrĂŒgel geben, es ist aber so. Soll ich jetzt noch erzĂ€hlen, dass ich von MP3 absolut nichts halte??????: Ob eure Kinder LuftsprĂŒnge machen wegen analog oder digtal ist mir egal, Hauptsache sie machen LuftsprĂŒnge.Ihr alle Miterziehenden kĂŒmmert euch wirklich um sie, stellt sie nicht mit billigen Medien ruhig und nehmt ihren kindlichen Ernst ernst. Nebenbei bemerkt ist gibt es in Europa kinderfreundlichere LĂ€nder als das unsere - leider!! Das war es vorerst,  GrĂŒĂe an alle, gutes Licht und tolle Motive wĂŒnscht euch euer rosiantosin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2008 Posted April 17, 2008 Hi rosiantosin, Take a look here Fantastisch - Erschreckend. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted April 17, 2008 Share #42 Â Posted April 17, 2008 Zeit, Zeit, Zeit ... mehr braucht ihr nicht fĂŒr Eure Kinder. Ob Silberfilm- oder Digitalfotografie wird zumindest den Kindern dann erstmal ziemlich lang egal sein. Â . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted April 17, 2008 Share #43  Posted April 17, 2008 Hallo an alle miterziehenden Mitforenten,................. GrĂŒĂe an alle, gutes Licht und tolle Motive wĂŒnscht euch euer rosiantosin  Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen! Wo kann ich unterschreiben? GrĂŒĂe Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 18, 2008 Share #44  Posted April 18, 2008 Dirk, was geht es dich an, wie andere ihre Kinder erziehen?  Joachim  Ziemlich bloeder Kommentar. ER hat mit seinem posting etwas zur Diskussion egstellt, seinen Standpunkt vertreten und ich meinen. Aber es gibt natuerlich immer leute, die wie Du keineswegs zum Thema ( im gegensatz zu Brancusi, der einen sehr sehr zutreffenden Kommentar machte) etwas Substanzielles beizutragen haben und die sich trotzdem in die Diskussion zwischen ihm und mir einzumischen versuchen (menze ist natuerlich wie immer auch dabei, wie immer ein Klassiker: posting ohne Inhalt) .  rosiantin ist alt genug, um selber Stellung zu nehmen, der braucht DICH ganz sicherlich nicht dafuer. Das hat er ja auch gemacht und gut ist. Er hat ja auch einiges hinzugefuegt, was das zuvor geschriebene (fuer alle) etwas besser erlaeutert. Also war mein posting fuer etwas gut.  Ansonsten, lieber Joachim, gibt es fuer den einen oder anderen ein wunderbares Zitat von Dieter nuhr, welches ich Dir sehr ans Herz legen moechte.  Dieter Nuhr - Wikiquote  Ich finde einige Sachen von ihm nicht schlecht, das 5. Zitat ist fuer Dich.  Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted April 18, 2008 Share #45  Posted April 18, 2008 Die Arme....   Sorry - aber diese Stellungnahme zeigt sehr schoen, wie ein Vater seine Tochter zu etwas zwingt, seine eigene Weltsicht dem Kind aufdraengt.  Meine Tochter hat mit 7 oder 8 ebenfalls mit einer R analog fotografiert - damals, vor 10 Jahren. Wir sind halt zusammen in den wunderschoenen botanizchen Garten, haben die Pflanzenoracht genossen, ich habe Bilder gemacht und sie wollte dann auch welche machen. Komischerweise benoetigte sie dafuer keine geschenkte kamera mit Objektiven, sondern benutzte einfach nur die vom Papa...  Ich stellte fest, dass sie ein tolles Auge hat und Bilder gut gestalten kann.  Dafuer benoetigte sie aber keine eigene Kamera. Sie hat auch keinen Vater mit Krusen Weltanschauungen, sondern einen, der ihr eine digitale kamera schenkte und sie machte weiterhin tolle Fotos. Komisch, nicht? Sie malt wunderschoene kreative Bilder hat tolle Ideen und wird demnaechst ihre Mappe fuer die Aufnahme an der Kunsthochschule einreichen.  Und das, obwohl der Vater voellig versaut ist und neben (kaum noch) ANALOGER Fotografie begeistert digital fotografiert und diese extrem ARTEFAKTBELADENEN DIGITALEN, mithin also voellig missratenen Bilder, sogar noch diskutiert und sie seine ebenso beknackten digitalen Artefaktbilder.  Was habe ich bloss falsch gemacht?  Will sagen: selten so ein peinliches und entlarvendes statement gelesen wie das oben zitierte von rosiantosin.... wahrscheinlich darf sie auch nur alte Schellackplatten hoeren, weil sie nach der meinung ihres vaters sonst von den digitalen Audio-Artefakten verdorbene Ohren bekommt...  Kunst hat schon immer von innovativen Koepfen und neuen Techniken spannende Schuebe bekommen - weniger von sanftem Zwang, die Traeume der Eltern leben zu muessen.    Klar, man verlernt das Fotografieren, wenn man sich nach Festlegen der Schaerfe intelligent vom AF helfen laesst.... oh Mann, so einen voelligen Schmarrn ueber verdorbenes sehen durch AF habe ich ja wirklich selten gelesen....  Gruss dirk  .....einfach SUPER  wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted April 18, 2008 Share #46  Posted April 18, 2008 Ziemlich bloeder Kommentar.ER hat mit seinem posting etwas zur Diskussion egstellt, seinen Standpunkt vertreten und ich meinen. Aber es gibt natuerlich immer leute, die wie Du keineswegs zum Thema ( im gegensatz zu Brancusi, der einen sehr sehr zutreffenden Kommentar machte) etwas Substanzielles beizutragen haben und die sich trotzdem in die Diskussion zwischen ihm und mir einzumischen versuchen (menze ist natuerlich wie immer auch dabei, wie immer ein Klassiker: posting ohne Inhalt) .  rosiantin ist alt genug, um selber Stellung zu nehmen, der braucht DICH ganz sicherlich nicht dafuer. Das hat er ja auch gemacht und gut ist. Er hat ja auch einiges hinzugefuegt, was das zuvor geschriebene (fuer alle) etwas besser erlaeutert. Also war mein posting fuer etwas gut.  Ansonsten, lieber Joachim, gibt es fuer den einen oder anderen ein wunderbares Zitat von Dieter nuhr, welches ich Dir sehr ans Herz legen moechte.  Dieter Nuhr - Wikiquote  Ich finde einige Sachen von ihm nicht schlecht, das 5. Zitat ist fuer Dich.  Gruss Dirk   Hallo Dirk, hast Du nicht angekĂŒndigt, dass Du dicht aus dem Forum zurĂŒckziehen willst. Tu es einfach! Ich (und viele andere mehr) haben nichts dagegen. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted April 18, 2008 Share #47  Posted April 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Ziemlich bloeder Kommentar.Ansonsten, lieber Joachim, gibt es fuer den einen oder anderen ein wunderbares Zitat von Dieter nuhr, welches ich Dir sehr ans Herz legen moechte.  Dieter Nuhr - Wikiquote  Ich finde einige Sachen von ihm nicht schlecht, das 5. Zitat ist fuer Dich.  Gruss Dirk  Der "Gott"Vater will eben keine anderen VĂ€ter neben sich haben... und was sein Hinweis fĂŒr Joachim betrifft:Primitiver gehts nimmer!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted April 18, 2008 Share #48  Posted April 18, 2008 Hallo Dirk,hast Du nicht angekĂŒndigt, dass Du dicht aus dem Forum zurĂŒckziehen willst. Tu es einfach! Ich (und viele andere mehr) haben nichts dagegen. Joachim  Anderen wĂŒrde Dirk fehlen, weil sein Realismus immer so schön hart auf die hier so weit verbreitete verklĂ€rende und natĂŒrlich bis zum jĂŒngsten Tag rein analoge und AF-freie Leica-Esoterik trifft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 18, 2008 Share #49  Posted April 18, 2008 Hallo Dirk,hast Du nicht angekĂŒndigt, dass Du dicht aus dem Forum zurĂŒckziehen willst. Tu es einfach! Ich (und viele andere mehr) haben nichts dagegen. Joachim  man kann seine Meinung auch Ă€ndern, oder? in seinen BeitrĂ€gen sehe ich zumindest keinen Hinweis auf RĂŒckzug . also alles in Ordnung!  GruĂ NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 18, 2008 Share #50  Posted April 18, 2008 Hallo Dirk,hast Du nicht angekĂŒndigt, dass Du dicht aus dem Forum zurĂŒckziehen willst. Tu es einfach! Ich (und viele andere mehr) haben nichts dagegen. Joachim  Ich hatte das keineswegs angekuendigt, sondern etwas Anderes. Und das, was ich angekuendigt habe, habe ich auch eingehalten. Die deutsche Sprache ist aber offenbar fuer viele Forenten bereits zu komplex, so dass man "weitgehend" offensichtlich von "ganz" oder "voellig" nicht mehr unterscheiden kann. PISA eben.  Aber ich kann Dich beruhigen: Du bist mit dem von Dir bewiesenen Unvermoegen, meine letzte Signatur richtig zu lesen, geschweige denn zu verstehen, keineswegs alleine.  Das erwaehnte sprachliche Unvermoegen mag zwar - um den Threadtitel mal kurz aufzugreifen - durchaus "erschreckend" sein, ist aber mittlerweile ganz verbreitet und daher keinswegs selten - und schon garnicht "fantastisch", sondern niederschmetternd.  Gruss amuesiert  Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 18, 2008 Share #51  Posted April 18, 2008 Ich hatte das keineswegs angekuendigt, sondern etwas Anderes. Und das, was ich angekuendigt habe, habe ich auch eingehalten.Die deutsche Sprache ist aber offenbar fuer viele Forenten bereits zu komplex, so dass man "weitgehend" offensichtlich von "ganz" oder "voellig" nicht mehr unterscheiden kann. PISA eben.  Aber ich kann Dich beruhigen: Du bist mit dem von Dir bewiesenen Unvermoegen, meine letzte Signatur richtig zu lesen, geschweige denn zu verstehen, keineswegs alleine.  Das erwaehnte sprachliche Unvermoegen mag zwar - um den Threadtitel mal kurz aufzugreifen - durchaus "erschreckend" sein, ist aber mittlerweile ganz verbreitet und daher keinswegs selten - und schon garnicht "fantastisch", sondern niederschmetternd.  Gruss amuesiert  Dirk  Alles wie immer ... blablabla Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 18, 2008 Share #52 Â Posted April 18, 2008 Die anderen sind immer die Dummen. Am besten, hier macht mal einer zu Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 18, 2008 Share #53  Posted April 18, 2008 Am besten, hier macht mal einer zu.  Am besten der admin macht immer dann zu, wenn Artisan sein  blablabla  von sich gegeben hat, damit er damit das letzte Wort hat.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 18, 2008 Share #54 Â Posted April 18, 2008 Ich bin auch dafĂŒr, dass der Admin hier zu macht, bevor wir Dirk nochmals ertragen mĂŒssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted April 18, 2008 Share #55  Posted April 18, 2008 Am besten der admin macht immer dann zu, wenn Artisan sein   von sich gegeben hat, damit er damit das letzte Wort hat.  str.  Herr str.: Wie der Schelm denkt, so ist er auch. Das letzte Wort scheint auch eine Passion von Ihnen zu sein.  LG Franz  PS: Gisela wechselt die Hemden schneller, als man es mitbekommt. AuĂerdem ist er Garant fĂŒr hohe Einschaltzahlen. Das sollte zu denken geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted April 18, 2008 Share #56  Posted April 18, 2008 Ich hatte das keineswegs angekuendigt, sondern etwas Anderes. Und das, was ich angekuendigt habe, habe ich auch eingehalten.Die deutsche Sprache ist aber offenbar fuer viele Forenten bereits zu komplex, so dass man "weitgehend" offensichtlich von "ganz" oder "voellig" nicht mehr unterscheiden kann. PISA eben. Das erwaehnte sprachliche Unvermoegen mag zwar - um den Threadtitel mal kurz aufzugreifen - durchaus "erschreckend" sein, ist aber mittlerweile ganz verbreitet und daher keinswegs selten - und schon garnicht "fantastisch", sondern niederschmetternd.  Gruss amuesiert  Dirk   http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/43213-sonntagsspaziergang-2.html Zitat von Dirk:"Ich halte das allmÀhlich nicht mehr aus, diese "Generation Raab" .  Also Herr Nuhr,Àh sorry Herr Dirk,ab in den wohlverdienten? Ruhestand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 18, 2008 Share #57  Posted April 18, 2008 Zitat von artisan  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted April 19, 2008 Share #58  Posted April 19, 2008 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/43213-sonntagsspaziergang-2.html Zitat von Dirk:"Ich halte das allmĂ€hlich nicht mehr aus, diese "Generation Raab" .  Also Herr Nuhr,Ă€h sorry Herr Dirk,ab in den wohlverdienten? Ruhestand.  Also diesem Wunsch kann ich mich gerne anschlieĂen! Und nimm Gisela gleich mit!  Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 19, 2008 Share #59  Posted April 19, 2008 Am besten der admin macht immer dann zu, wenn Artisan sein von sich gegeben hat, damit er damit das letzte Wort hat.  str.  Nun Herr Dr., wenn Sie es decken, dass Forenten durch die HintertĂŒr beleidigt werden, ist das Ihre Sache. Im Schweigen an besonderen Stellen sind Sie ja groĂ. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 19, 2008 Share #60  Posted April 19, 2008 Gerne komme ich dem Wunsch nach SchlieĂung zu.  Und weil ich die Faxen dicke habe von den ewig gleichen Privatfehden, haben Dirk und Heiko ein verlĂ€ngertes Wochenende zum Fotografieren bekommen.  Gutes Zureden scheint ja nicht zu helfen...  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.