ErichF Posted April 4, 2008 Share #1 Posted April 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Der Oldtimer-Dampfer auf dem Wakatipu-Lake in Queenstown (Neuseeland, Südinsel) legt gehörig auf, ehe es über den See losging. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2008 Posted April 4, 2008 Hi ErichF, Take a look here Qualm. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 4, 2008 Author Share #2 Posted April 4, 2008 Das war der Erbauer Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 5, 2008 Share #3 Posted April 5, 2008 Bild 2 finde ich gut. Was bedeuten die Zahlen? Produktnummer wie auf Leica Objektiven? Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted April 6, 2008 Share #4 Posted April 6, 2008 Bild 2 finde ich gut. Was bedeuten die Zahlen? Produktnummer wie auf Leica Objektiven? Ich meine das hieß früher aber Fabriknummer. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 7, 2008 Author Share #5 Posted April 7, 2008 Ja, das sind auch Fabrik-Nummern, vor allem aber die Herstellerdaten und -länder. Bei alten Maschinen, Schiffen, Lokomotiven usw. sind diese mit teilweise sehr aufwendigen Hersteller-Schildern versehen worden, oft in blankpoliertem Messing. Wer mal Gelegenheit hat, im Deutschen Museum in München kann man das häufig sehen, besonders auch an den alten Wasserkraft-Generatoren und Transformatoren aus dem 19. JH. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.